Endlich wieder Thailand

Reisezeit: April / Mai 2023  |  von Evi aus Tirol

... und los geht's

09. - 10.03.2023

Jetzt sitzen wir im Railjet und hoffen, dass wir zeitgerecht in Wien eintreffen. Unser Flug wurde eine Dreiviertelstunde vorverlegt und zudem gibt's im Deutschen Eck eine Baustelle. Wir haben wenigstens das Glück, dass wir nicht in Wörgl auf den Schienenersatzverkehr umsteigen müssen, da heute Ostersonntag ist und jeder 2. Railjet durchfahren kann.
Bei Zugbuchung Ende Jänner gab es keinen Hinweis, dass eine Baustelle den Zugverkehr behindert. Nur eine Sitzplatzreservierung war nicht möglich und das machte mich stutzig, sodass ich bei der ÖBB nachfragte und erst dabei über die Baustelle erfuhr. Aber da hatten wir schon unsere zeitgebundenen Zugtickets, sonst wären wir zeitig am Morgen oder sogar einen Tag früher nach Wien gefahren.

eisig kalt am Bahnsteig Innsbruck - gottseidank geht's in die Wärme

eisig kalt am Bahnsteig Innsbruck - gottseidank geht's in die Wärme

28 Std. später - endlich am Ziel

Nur 25 Minuten zu spät trudelten wir am Flughafen Wien ein und so erreichten wir locker unser Flugzeug. Da ging sich noch ein Espresso und eine Portion Epflkiachl (Apfelringe) aus. - In Wahrheit war es eine Mäuseportion und die wäre nicht satt geworden.

Manni's Beine waren wiedereinmal etwas zu lang für die EVA-Air aber sonst verlief der ca. 10 stündige Flug sehr gut. Das Abendessen schmeckte uns sogar ausgezeichnet. (Sicher von Do & Co.)
Die Wartezeit in Bangkok bis zu unserem Anschlussflug um 14.00 h verkürzte ich mit einem Schlafl auf der Bank am Gate.

Um 15.30 h landeten wir dann in Phuket. Dort erwartete uns ein freundlicher Herrn mit Taxi um uns zum Hotel nach Kamala
zu fahren (auch das war unter anderem in unserem Schnäppchenpreis inkludiert!).
Das Hotel Cape Sienna liegt wunderschön stufenförmig angelegt auf einem Hügel am südlichen Ende der langen Sandbucht. Gut ausgesucht!

Manni ist mit dem Zimmer zufrieden

Manni ist mit dem Zimmer zufrieden

ein kleines Minus muss man bei diesem Preis in Kauf nehmen

ein kleines Minus muss man bei diesem Preis in Kauf nehmen

das Buffet am Nachtmarkt ist angerichtet

das Buffet am Nachtmarkt ist angerichtet

Manni hat gewählt - 1 Portion 20,-- Baht  (=60 Cent)

Manni hat gewählt - 1 Portion 20,-- Baht (=60 Cent)

Gute Nacht!

Gute Nacht!