Endlich wieder Thailand

Reisezeit: April / Mai 2023  |  von Evi aus Tirol

zurück nach Koh Lanta

29.04. - 02.05.2023

Im Castaway wurden wir von der freundlichen Rezeptionistin erfreut begrüßt und wir zogen wieder in unseren Bungalow D11 ein. Mit uns kam auch die Monsunzeit. Täglich donnerte und blitzte es am späten Nachmittag und ein kurzer Schauer prasselte nieder.

Taxi mit natürlicher Klimaanlage

Taxi mit natürlicher Klimaanlage

die 2 guten Geister vom Cataway

die 2 guten Geister vom Cataway

Mit einem feschen Roller, Modell Scoopy, (fast wie eine Vespa), starteten wir zum Sonntagsausflug entlang der Ostseite von Lanta zur Old Town.

Tankstelle ab jetzt geöffnet

Tankstelle ab jetzt geöffnet

Die Stadt ist für die kommende Wahl fein gemacht.

Die Stadt ist für die kommende Wahl fein gemacht.

Old Town

Old Town

Stilleben mitten in der Stadt: ein fesches Beiwagerl mit einem verlassenen Sackl Gras davor!

Eingang zum Restaurant

Eingang zum Restaurant

Herr des Hauses vom Panorama- Restaurant

Herr des Hauses vom Panorama- Restaurant

Wir genehmigten uns einen letzten Stopp für eine Erfrischung mit Blick auf das spätnachmittagliche Meer.

Wer findet den Fehler auf dem Foto?

Wer findet den Fehler auf dem Foto?

Ja, genau! Die Luft ist raus!

Ja, genau! Die Luft ist raus!

Werkstatt today closed

Werkstatt today closed

Der nette Herr im Hintergrund telefonierte mit dem Mopedverleih.

Der nette Herr im Hintergrund telefonierte mit dem Mopedverleih.

Jetzt hieß es warten!

Jetzt hieß es warten!

Aber nicht lange!

Aber nicht lange!

Nach ca. einer halben Stunde wurde ein weißer Scoopy vorgefahren. Der profillose Reifen wurde begutachtet und ein Loch festgestellt. Die Diagnose; 200,-- Bath (etwa 5,-- EUR) und Mannis Einspruch "schlechter, glatter Reifen" ergab ein Nicken und ein Lächeln und trotzdem 200,-- Bath. Dann hatten wir für die restlichen Tage einen weißen Scoopy.

fliegender Händler

fliegender Händler

Parkia Speciosa - bitter beans oder stink beans

Parkia Speciosa - bitter beans oder stink beans

Die letzten zwei Tage verbrachten wir noch im und am Meer. Koh Lanta ist immer wieder einen Besuch wert. Die herrliche Ruhe ohne Geknatter der Longtailboote ist nicht selbstverständlich an Thailands Traumstränden.
Am Dienstag vormittag gabs noch eine letzte Massage und dann gings ans Koffer packen. Mit dem Minibus fuhren wir zum Flughafen Krabi (350,-- Bath/p). Den Flug nach BKK hatten wir bei Thai Airways schon vor einigen Tagen (EUR 36,--/p) gebucht.