Endlich wieder Thailand

Reisezeit: April / Mai 2023  |  von Evi aus Tirol

Phuket

10. - 14.04.2023

In unseren ersten Ferientag starteten wir nach dem Frühstück mit einer Massage (war auch im Hotelpaket enthalten) - nach der langen Anreise eine Wohltat!
Danach vergammelten wir den Tag im Liegestuhl am Pool.

Papayasalat mit Softkrebse für mich und Salat mit roten Thunfisch für ihn.

Papayasalat mit Softkrebse für mich und Salat mit roten Thunfisch für ihn.

Am Abend spazierten wir wieder in das Dorf hinunter. Hier gibt es viele gute Restaurants und die übrigen Touristenläden. Der kleine Nachtmarkt trägt auch einiges dazu bei, dass man sich hier wohlfühlt. Manni holte sich auch hier wieder einen Snack!
Kamala ist ein muslimischer Ort und liegt ungefähr in der Mitte der Insel an der Westküste.

Diese waren ihm zu knusprig - er vertilgte 4 Stück von den fetten Softies von nebenan (20,-- Bath)!

Am Mittwoch waren wir aber dann mobil. Wir liehen uns für einen Tag ein Moped aus (250,-- Bath) und brausten in den Süden. Länger wollten wir nicht, denn ab Donnerstag ist Songkran, das thailändische Neujahrsfest, und dann ist es uns auf der Straße zu gefährlich.
Zuerst fuhren wir von unserem Hotel aus die Küste entlang, genannt die Straße der Millionäre. Ohne Verkehr kurvten wir gemächlich bergauf und bergab die kurvenreiche Strecke bis nach Patong. Ab da rollte eine Blechlawine von Ampel zu Ampel bis in den Süden. Mein Driver beherrschte die Lage souverän und diszipliniert wie die thailändischen Mopedfahrer. Aber sehr lange waren wir unterwegs.

Wat Chalong ist die größte und prominenteste buddhistische Tempelanlage Phukets.

hier sind die Statuen aber nur goldfarben und nicht mit Blattgold belegt

hier sind die Statuen aber nur goldfarben und nicht mit Blattgold belegt

der große weisse Buddha ist 45 m hoch und steht am Berg im Süden von Phuket

der große weisse Buddha ist 45 m hoch und steht am Berg im Süden von Phuket

hier kann man seine Wünsche deponieren

hier kann man seine Wünsche deponieren

Dieser kleine Dickhäuter hat ein Lieblingsgericht - Mini-Bananen! Und alle vorbeikommenden Touris kaufen den kleinen Fresssack ein Körbchen voll.

Am Abend war ich todmüde und fiel wortwörtlich um 9.00 h ins Bett und schlief 11 Stunden durch.

Vorher gabs noch ein köstliches Fischessen im Restaurant Manao.

Vorher gabs noch ein köstliches Fischessen im Restaurant Manao.

Am Donnerstag verbarkadierten wir uns im Hotel. Die nassen Songkranfeiern mussten ohne uns stattfinden. Wir genossen den Tag am Swimmingpool und lösten die restlichen Voucher, ein Cocktail auf der Dachterasse und ein mehrgängiges Abendessen (war auch in unserem Schnäppchenpreis enthalten), ein.

Blick von unserem Hotel auf Kamala Beach

Blick von unserem Hotel auf Kamala Beach