Florida - ganz unspektakulär

Reisezeit: März / April 2015  |  von Meike K.

Strände: Barefoot Beach Preserve

schöne Kombi Strand & Natur

Dieses Naturschutzgebiet liegt vor Bonita Springs - auf der nördlichen Seite des Wiggins Pass, also der Mündung des Cocohatchee River. Man muss ein Stückchen durch ein Wohngebiet fahren, es wirkt zunächst so, als wäre das kein öffentlicher Zugang. Am Ende der Strasse liegt jedoch der Park, man muss auch hier 6 Dollar (Auto + Personen) bezahlen, gleich auf dem Parkplatz - an Ostern früh kommen - stehen Schilder zum Schutz der Schildkröten, die hier überall sein sollen. Also heute mal "Jagd" auf ein anderes Tier!
Auch hier ist der Strand herrlich lang und weiß. Wir lassen uns nicht weit vom Parkplatz nieder, wo es jedoch später so voll wird, dass wir flüchten. Ein kleiner Spaziergang Richtung Süden und wir sind fast allein! Auch hier gibt es abschnittsweise viele Angler. Wir beobachten diese eine Weile, einer fängt sogar einen Baby-Hammerhai, was sofort zu einem kleinen Menschenauflauf führt. Nachdem alle das Tier bewundert haben, macht er es vom Haken und lässt es in Meer zurück. Wir fragen uns, ob die Angler hier ihren Fang gar nie mitnehmen, sondern "nur so" angeln, da wir auch in deren Eimern nie etwas außer der Köder gesehen haben.
Das schöne an diesem Gebiet ist, dass es einen 2 Meilen langen "Nature Trail" gibt, einen Rundweg durch die Flora und Fauna hinter dem Strand. Man ist ziemlich schnell mitten im "Dschungel", natürlich amerikanisch immer in geordneten Bahnen, auch mit Kennzeichnung bestimmter Pflanzen.

Es gibt Eichhörnchen und Eidechsen und der Schatten ist in der Mittagshitze willkommen. Fast am Ende des Wegs begegnet uns auch tatsächlich noch eine Schildkröte, die zunächst erstarrt, als wir kommen, doch dann ganz zügig zurück ins Gebüsch wackelt. Wir freuen uns alle wie kleine Kinder!! Und vor der Abfahrt schauen wir nun auch wie angeraten unters Auto, damit wir nicht vielleicht eine Schildkröte überrollen.

Nature Trail

Nature Trail