Florida - ganz unspektakulär

Reisezeit: März / April 2015  |  von Meike K.

Strände: Lovers Key State Park

Der Schönste von allen!

Der Strand in diesem Naturschutzgebiet wurde von uns zur Nummer 1 auserkoren. Lovers Key ist ein State Park, der an Hickory Island, einer vorgelagerten langen Insel/Landzunge anschließt. Der Eintritt (Auto + Personen) kostet zwar 8 Dollar, aber das lohnt sich. Es gibt auch hier ausreichend Parkplätze. Ein Café und Souvenirshop ist auch vorhanden und ein Bähnchen bringt Besucher zum Südstrand (dort waren wir nicht). Man kann auch Kanus, Kayaks oder Fahrräder mieten Toiletten gibt´s auch. Mit Rädern lässt sich das Gelände wahrscheinlich am besten erkunden, das haben wir uns für ein „nächstes Mal“ aufgehoben. Wir sind einfach über die Brücken zum nächsten Strand gegangen, ein überrasschend breiter und langer weißer Sandstrand, ein Streifen oberhalb ist für die Vögel reserviert, doch die Tiere sind überall. Das ist überhaupt eine Sache, die uns besonders in diesem Urlaub gefallen hat. Die Natur ist trotz der dichten Besiedlung einfach überwältigend nah. Hier haben wir sogar einen Fischadler beobachten können, der einen gerade gefangenen Fisch filetierte.

Osprey - Fischadler

Osprey - Fischadler

Auch an diesem Strand kann man lange Spaziergänge machen, nach Norden hin wird er schmaler und dort überall stehen und liegen tote Baumstämme. Das klingt merkwürdig, aber diese Baumruinen geben dem Strand einen ganz eigenen Charakter und wirken wie eine spezielle Kulisse.

Baumruinen Lovers Key State Park

Baumruinen Lovers Key State Park

Hier haben wir auch die schönsten Muscheln gefunden, einschließlich einer riesigen Schnecke, die allerdings noch am Leben war und deshalb im Meer blieb.