Florida - ganz unspektakulär

Reisezeit: März / April 2015  |  von Meike K.

Strände: Caspersen Beach

Auf der Suche nach Fossilien

Dieser Strand ist genau das Richtige für eine "Sammler"-Familie wie meine! Bei meinem Florida-Urlaub vor 20 Jahren waren uns hier nur all die Suchenden aufgefallen, Tage später erfuhren wir in einem Souvenirladen, was hier alle suchten und fanden! Fossile Haifischzähne, die genau hier immer wieder angespült werden. Schon allein deshalb musste ich zurückkehren! Wir suchen meistens in Strandurlauben "Schneckendeckel", von Kennern Naxosauge oder Shiva Auge (Operculum) genannt, die man oft am Mittelmeer findet, oder auch an der Ostsee Donnerkeile. Jedenfalls sind wir alle immer schnell von einem Suchfieber angesteckt. Wir nahmen also die eineinhalbstündige Fahrt nach Venice auf uns, was über die I75 kein Problem ist. Für die Gäste des Caspersen Beach stehen sehr viele Parkplätze (kostenfrei), Duschen und Toiletten zur Verfügung. Der Strand ist sehr sehr lang, hat aber etwas groberen dunkleren Sand. Auffällig sind die vielen suchenden Menschen, ehrlich, die wenigsten kommen hier wohl nur zum Sonnen und Baden her. Die meisten haben Siebe, Schaufeln, Eimer und Tütchen und den Blick nach unten gerichtet. Den ersten Haifischzahn fanden wir auch recht schnell, so waren die suchenden Augen geeicht. Es wurden auch noch einige mehr, doch mussten wir dafür ziemlich graben, mit Hilfe eines Keschers Sand aus dem Wasser holen und sieben, eben intensiv suchen. Für uns ist das eine willkommene Beschäftigung und der Ausflug hat allen Spaß gemacht. Die Haifischzähne habe ich alle sicher in einem Ziplocbeutel verwahrt und auch im Ferienhaus im gleichen Versteck mit Geld, Pässen und anderen Wertsachen gut behütet. Letztere fanden alle den Weg zurück nach Deutschland. Die Haifischzähne merkwürdigerweise nicht - Asche auf mein Haupt, Rabenmutter, man mag mich alles schimpfen, ich habe sie nichtmal fotografiert! Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass sie noch aus irgendeiner Tasche fallen...irgendwie ist das symptomatisch für diesen Urlaub, er stand einfach unter dem Motto "Pech gehabt" (nennen wir es Jammern auf hohem Niveau).

Pelikane über Caspersen Beach, Venice

Pelikane über Caspersen Beach, Venice