Florida - ganz unspektakulär

Reisezeit: März / April 2015  |  von Meike K.

Strände: Delnor Wiggins Pass State Park

Der nächste Strand, den wir besuchten, war im Delnor Wiggins Pass State Park. Trotz oder wegen der dichten Besiedlung gibt es hier viele State Parks, durch die die Natur geschützt ist, das hat uns sehr gut gefallen. Der Park liegt zwischen Bonita Springs und Naples und kostet 6 Dollar Eintritt für ein Auto mit 4 Personen für den ganzen Tag. Es gibt viele Parkplätze und auch sanitäre Einrichtungen, man geht durch Gehölz zum Strand und es gibt zumindest in den Vormittagsstunden Schatten. Der Strand selbst ist vergleichsweise schmal, aber hier gibt es genug Platz für alle. Es wurde auch hier wieder ziemlich voll, man muss wohl noch früher los (oder nicht an Ostern verreisen). Läuft man am Strand entlang Richtung Norden, kommt ein Abschnitt, der den Anglern vorbehalten ist, dort ist Baden nicht erlaubt. Es halten sich immernoch genug Menschen auf, doch alles ist entspannt und locker. Durch die Angler gibt es auch viele Vögel, u.a. Pelikane, die auf einen leichten Imbiss hoffen. Der Delnor Wiggins State Park ist im Norden eine Landzunge, begrenzt durch die Flussmündung des Chocohatchee river, man kann am Strand entlang auf die Ostseite laufen, wo sich die Landschaft durch dichten Mangrovenbewuchs ändert. Auch hier war Baden, Muscheln sammeln und „chillen“ gut möglich, zudem in herrlicher Natur.

© Meike K., 2015
Du bist hier : Startseite Amerika USA Florida: im Delnor Wiggins State Park
Die Reise
 
Worum geht's?:
Erholung für die ganze Familie an Floridas Golfküste, Flüge von Frankfurt-Orlando, zurück Miami-Frankfurt, Unterkunft: Ferienhaus in Bonita Springs. Und "trotzdem" was erleben!
Details:
Aufbruch: 27.03.2015
Dauer: 13 Tage
Heimkehr: 08.04.2015
Reiseziele: Vereinigte Staaten
Der Autor
 
Meike K. berichtet seit 9 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors