Namibia - in 20 Tagen durch Südwestafrika

Reisezeit: September 2007  |  von Sarah Paulus

Wüste, Allrad, Einsamkeit.

Prolog

Im September 2007 haben meine liebe bessere Hälfte Rolf und ich eine dreiwöchige Individualreise durch Namibia unternommen. Da der Urlaub für uns beide ein einmalig schönes Erlebnis war, habe ich nach der Rückkehr dieses Reisetagebuch geschrieben. Hauptsächlich wollte ich dabei die wesentlichen Etappen unserer Reise für mich selbst zusammentragen. Wir wurden aber auch häufig gefragt, ob man denn ganz allein durch Namibia fahren könne, ob das nicht viel zu gefährlich sei und wie man das alles am besten so anstellt. Dieser Bericht soll daher auch der Beantwortung vieler Fragen dienen. Den Fokus habe ich nicht auf Beschreibungen einzelner Sehenswürdigkeiten gelegt. Vielmehr handelt es sich um eine sehr persönliche Zusammenfassung von Erlebnissen und Erfahrungen, die für den unbeleckten Namibia-Reisenden, so wie wir es schließlich anfangs ja auch waren, hilfreich sein könnten.