THAILAND - LAOS - KAMBODSCHA

Reisezeit: Januar / Februar 2009  |  von Tanja P.

Ankunft in Kambodscha

Am Sonntag sind wir dann wiedereinmal zu einer kleinen Busreise Richtung Kambodscha aufgebrochen...

Von diesem Trip wollen wir besser nichts erzaehlen! Horror!! Meine Nerven waren total blank als wir dann Abends ENDLICH in der Hauptstadt Phnom Phen angekommen sind! Man bedenke wir sind wieder einmal morgens um 8.00h los und sind dann doch um ca. 22h da gewesen!

Mehr koennen wir auf dieser Seite nicht schreiben, da Seelische Grausamkeiten hier nicht gewuenscht werden!
Nur kurz, eigentlich waren 2 Busse geplant fuer all die Leute, leider hatte einer (man glaubt es kaum) eine Panne so haben die einen Bus voll gestopft!! ... ... ...

Die Fahrt durch Kambodschas Norden war gepraegt von bitterster Armut! Die Menschen hier koennen von Glueck sagen, dass es immer eine Regenzeit gibt, und sie somit meist genug zu essen und trinken haben. Aber mehr dann auch nicht! Den Grund dafuer sollten wir spaeter in Phnom Phen erfahren...

In Phnom Phen angekommen, haben die uns in einem total verlassenen Viertel rausgeschmissen (wirklich!) und wir uns auf die Suche nach einem Guesthouse gemacht.
Wir hatten uns ja eigentlich im Reisefuehrer eins ausgesucht, welches dann aber leider nicht mehr existierte.

Wieder verzweifelt zurueck zu einem bekannten Ort, wo wir wussten hier spricht einer Englisch, der hat uns dann auf ein Guesthouse verwiesen, in welchem wir dann auch GOTT SEI DANK um 22.30h eingecheckt haben! REGA GUESTHOUSE, eine kleine ruhige Oase mitten in der boomenden Chaos Stadt!

8$ die Nacht aber leider war die Kueche schon zu. Netter weise haben die sich dann noch ein Chicken Sandwich rausleiern lassen.... Mmmmhhhh!!