THAILAND - LAOS - KAMBODSCHA

Reisezeit: Januar / Februar 2009  |  von Tanja P.

Chiang Mai

Hallo Leute,
also wir wollen jetzt auch nicht so grossen Neid aufkommen lassen.... Wir habens auch nicht leicht hier!
Joerg und Soe haben uns mit einer Herzlichkeit aufgenommen, wir koennens gar nicht fassen. Am ersten Abend gabs in dem superschoenen Haus erst mal ein burmesisches, vegetarisches Gericht! (Koestlich) Soe ist echt ne hervorragende Koechin! Wir haben uns natuerlich nicht lumpen lassen und haben den Beiden DEUTSCHES VOLLKORNBROT und PARMESAN mitgebracht, was Ihnen echt ein Lachen ins Gesicht zauberte.

Am naechsten Tag waren wir dann auf Kulturtrip. Wir haben 3 Tempel besucht, natuerlich immer mit dem EINHEIMISCHENVORTEIL! Sie haben uns jetzt nicht an den Tempel geschleppt, wo hunderte von Touristen rumlatschen, sondern etwas von der Stadt entfernt.
3 voellig unterschiedliche Tempel, was Architektur, Stimmung und Umgebung angeht.

Ein unheimlich glamouroeser mit beeindruckenden Wandmalereien, den wir auf einer elends langen Treppe erklommen haben. Die Buddhisten leisten so Abbitte fuer begangene Suenden, beeindruckend!!
Darin war gerade eine Zeremonie fuer einen jungen Mann der aus dem Orden entlassen wurde. Und ich glaube wir waren die einzigen Touris dort.

Ein total zerfallener Wat (unser TUK TUK Fahrer meinte "very old") stellte sich aber heraus das er gerade mal 200 Jahre alt war!
Und ein Tempel mitten im Dschungel mit See. Es ging da in Gaengen in einen Berg hinein, nix glamouroeses, sondern drinnen kam man sich vor wie in einer Hoehle! Sehr beindruckend!

Am Mittag gings dann zum shoppen in die Innenstadt! Tanjas Gebiet! Ich mein Schuhe gabs halt da fuer Stefan leider nicht! (Naja eigentlich schon , aber zu schwer zum mitschleppen!)

Da gibts natuerlich alles was das Herz begehrt, und auch wiederum von Vorteil das Soe dabei war. Sie ist zwar Burmesin, spricht aber perfekt Thai, und wo wir auch hinkamen raunten die Verkaeufer ihr zu: "Fuer euch billiger!" Naja man kanns ja auch nachvollziehen!
Was wir an Geschenken und bei uns bestellten Sachen mitgebracht haben, und dann hier in Chiang Mai gelassen haben, wurde also auf dem Nachtmarkt gleich wieder mit Shirts und Hosen aufgefuellt.So ein leerer Rucksack traegt sich auch nicht so gut!
Sogar ein Paeckle nach Deutschland ist schon unterwegs!

Abends haben wir uns dann zu einer kleinen Bar fahren lassen (Mochito Eur1,20) und in einem indischen Restaurant zu Abend gegessen (4 Personen fuer 7,50Euro!!!!!).

Heute (Dienstag) hat uns morgens um 9h der Tuk Tuk Fahrer unseres Vertrauens wieder abgeholt.
Dann gings weiter zur Bus-Station, wo wir unser Ticket fuer morgen nach Laos geloest haben. Wiedereinmal alles problemlos. AirCondition Bus, reservierte Plaetze und um 8.30h gehts dann los, 6 Std. Richtung Grenze.

Nach ein paar Besorgungen sind wir in eine wirkliche OASE gefahren. Ein kleines Hotel, mitten in Chiang Mai wo man sich fuer 2Euro den ganzen Tag am Pool die Sonne ins Gesicht knallen lassen kann, natuerlich mit Handtuch!
Aufgrund der angenehmen 32Grad kann man auch schon mal den etwas kuehleren Pool in Kauf nehmen... (ihr seht, es ist wirklich nicht sooo leicht hier...)

Leider haben wir das Kabel fuer die Cam bei Joerg und jetzt werden die Bilder in einem extra Kapitel fuer Euch nachgereicht, sorry! Es sind ja bis jetzt auch erst 145...

Heute Abend gehen wir zum Abschied dann nochmal essen. Stefan wird wahrscheinlich zwischen Ratte und Eichhoernchen waehlen!
Da es soo schoen hier ist, haben wir jetzt doch nen tag laenger hier dran gehaengt, wir werden wohl ein paar Abstriche in Laos machen muessen... oder wir verlaengern doch noch um 3 Monate??

Sawadee kah bis LAOS...