THAILAND - LAOS - KAMBODSCHA

Reisezeit: Januar / Februar 2009  |  von Tanja P.

Don Det & Don Khong

Paradiesisch ist dies kleine Insel hier !

Ueberall sind die Leute sooo freundlich und die Kinder sind so suess... Fotografieren und dann ihnen das Bild zeigen, ist echt ziemlich GROSS!
Ein paar Eindrucke...

Stolz wird der Fang praesentiert!

Blick aus meiner Haengematte bei Tag

Blick aus der Matte bei Nacht

Ein Fischer...

Gestern (Freitag) haben wir uns also fuer Eur0,80 auf Don Det ein Rad geliehen.
Nach dem Fruehstuck sind wir langsam losgezogen!
Ich glaube Don Det faehrt man an der "Kueste" in 2km ab!
Immer am Mekong entlang, durch kleine Waelder und auf mini Wegen! Die Reise sollte auf unsere Nachbarinsel Don Khong gehen!

Nach ca. 30 Minuten gings ueber eine Bruecke 0,90Eur Brueckengebuehr! Hier fuehrt dann auch die alte Eisenbahnstrecke zu der verrosteten alten Lock!

Die einzige Lok in Laos!

Weiter dem Weg entlang erreicht man nach 3 Minuten einen Wat.

Danach sind wir dann weiter zu den groessten Wasserfaellen des Mekong!
Es war einfach nur schoen dort!

Man kann sich kaum vorstellen wie das aussieht wenn es Hochwasser gibt!

Da gehen sie dahin, meine Haare...(heul!)

Etwa 100 Meter weiter durch einen fast undurchdringlichen Wald , auf einmal ein wunderschoener kleiner Sandstrand.
Wir, wie so oft hier, ganz allein!

Dann noch ein wenig ueber die Insel geradelt und am Nachmittag gabs dann den Hoehepunkt!
Delfine gucken gehen!!!!

Man mietet sich ein Boot faehrt durch traumhafte Landschaften, durch Mangrovenwaelder und wird nach ca 20 min auf einem kleinen Felsen abgesetzt, von dem wir dann sicherlich 40 mal Irrawady Delfine gesehen habe.
Leider konnten wir diese nicht auf Bild festhalten, sie waren einfach zu weit weg fuer Tanjas Ausruestung! (Da wird dann daheim bestimmt demnaechst nachgeruestet... TELE muss her!)

Anhand der Baeume kann man sich vorstellen, wie stark der Strom bei Hochwasser ist!

Sowas kennt man normal nur aus Filmen...

Tja zum Delfine gucken muesst ihr wohl selber hierher kommen!!
Abends sind wir dann voellig erschoepft bei unserem Bungalow angekommen! Jetzt ein schoenes kuehles LAOBEER, wirklich verdient!!
Unsere Nachbarn und der wiedereinmal herrliche Sonnenuntergang warteten schon...

Den Abend dann ganz ruhig ausklingen lassen und um 21.h etwa total am Ende ins Bett gefallen