THAILAND - LAOS - KAMBODSCHA

Reisezeit: Januar / Februar 2009  |  von Tanja P.

Ankunft in Bangkok

Also...
bis jetzt hat alles wie am Schnuerchen geklappt!
Die Fahrt nach Frankfurt war problemlos, Auto am Airpark abgegeben, sofort in unseren Shuttel Bus zum Flughafen gestiegen und 2 Std. spaeter ab in den Flieger!

Turbulenzlos gings dann nach Bahrain. 1 Std Aufenthalt, d.h. schnell aus dem Flieger raus und eine RAUCHEN!
Raucherkabinen sind ekelig !!! Sehr !!! Selbst wenn man nur eine Zigarette raucht, braucht man die ganze Breite des Ganges um ans naechste Gate zu gelangen.....
und weiter nach Thailand!
Wiederrum alles problemlos bis nach Bangkok, wo uns die erste grosse Ueberraschung bevorstand! Alle nicht offiziellen Taxen wurden aus dem Flughafen verbannt!
Sehr erholsame Sache... Keiner packt einen an, schreit einen an oder reisst einem den Rucksack aus den Haenden.

Geld gewechselt, Rucksaecke abgeholt (JUHU) und mit dem uns zugewiesenen Public Taxi eine halbe Stunde zu unserem Hotel gefahren.

Buddha vor unserem Hotel

Buddha vor unserem Hotel

Dort angekommen waren wir doch ueberrascht dass es doch so ein schoenes Hotel ist.
Nachdem wir geduscht hatten, haben wir uns draussen in einem Viertel Bangkoks auf die Suche nach essen gemacht.
Als einzige Touris weit und breit (und dann noch so ne grosse Frau) wird man doch etwas bestaunt...

Nach kurzem Fussmarsch haben wir einen kleinen Nachtmarkt gefunden. An dem Stand unserer Wahl machten wir halt.
Erst mal haben wir die Wirtin hinter den Gemuesebergen geweckt und in einem ~Thai-Deutsch-Englisch-Kauderwelsch~ entschieden wir uns fuer Huehnchen (hoffentlich) mit Reis Gurke und Sauce. LECKER! (zusammen 1Euro)
Da sassen wir also, auf kleinen Holzhockern, die Finger im Essen (das macht man so) Chang-Bier vom Nachbarstand, 3 "netten" Tischgaesten und ca. 25 Grad.
So kanns weitergehen!

Heute haben wir erstmal ausgeschlafen, gefruehstueckt und dann ein bissl in die Stadt rein.
Nach den ganzen Strapazen haben wir uns jeder 1 Std. Massage gegoennt! die hat dann doch Euro4,50 pro Person gekostet!
Jetzt kuemmern wir uns noch um ein Taxi, dann gehts an den Flughafen und ab nach Chiang Mai zu Joerg und Soe die uns schon erwarten!

Bis bald T&S

vor dem Hotel, die Sonne scheint