Singapur, Malaysia und Kuala Lumpur

Reisezeit: August 2008  |  von Patrick Winter

Tag 6 - The Trip - von Singapur nach Malaysia

Erstmal muessen wir an dieser Stelle erklaeren wie unser Plan nach Malaysia zu kommen, ohne uebers Ohr gehauen zu werden, weiterging
Wir entschieden uns nach langem Hin und Her mit dem Zug ueber die Grenze zu fahren, da wir mit dem Bus viel laenger gebraucht haetten und das Taxi viel zu teuer gewesen waere!!

Und so klingelte um 5.50 unser Wecker und wir gingen verschlafen um 6.30 zum Fruehstueck.
Um 7 Uhr fuhren wir dann zusammen zur Train Station, da unser Zug um 7.40 losfahren sollte. Leider gab es kleine Komplikationen und so fuhren wir ne halbe Stunde spaeter endlich los. Ploetzlich hielt der Zug an und alle Einheimischen stiegen mit ihren Paessen in der Hand aus. Wir sind dann hinterher und mussten unser Gepaeck im Zug lassen, damit die Bullen mit Hunden unsere Abteile durchsuchen konnten. Endlich durften wir dann wieder in den Zug und kurz darauf kamen wir in Malaysia an.

Dann haben wir dort unser Auto abgeholt und sind um 10 losgefahren. Mit dem einen oder anderen Hindernis zwischendurch, sind Gerhard und ich nach Tanjong gefahren (Carina,Leni und Pe natuerlich auch) und Abends um 7 bei Regen im Hotel angekommen.

Dort haben wir dann lecker gegessen (wir haben noch nie so gut gegessen!) und sind dann voellig erschoepft ins Bett.

© Patrick Winter, 2008
Du bist hier : Startseite Asien Malaysia Tag 6 - The Trip - von Singapur nach Malaysia

In 18 Tagen von good old Germany nach Singapur, nach Malaysia nach Kuala Lumpur und zurück :-)
Aufbruch: 01.08.2008
Heimkehr: 19.08.2008
Reiseziele: Singapur

Patrick Winter berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.