Malaysia & Thailand

Reisezeit: Dezember 2006 - Januar 2007  |  von Nicola Chris

Der Countdown läuft ...: Phi Phi....

Hallo ,

erstmal an Euch Frohes Neues Jahr! Gleich vorneweg, Fotos werde ich morgen reinstellen, da ich heute kein Kabel dabei habe. Silvester war super, speziell das Feuerwerk am Strand! Nicht zu uebertreffen! Den letzten Tag des Jahres haben wir in einer einsamen Bucht an der Suedspitzte von Kolanta ausklingen lassen. Superschoen, ruhig und kristallklares Wasser. Wie gesagt Silverst war toll, aber leider mussten wir am naechsten Tag um 7h aufstehen um unsere Faehre nach PhiPhi zu bekommen. Die Fahrt selber war ok, nur sehr voll, aber wir wollen nicht wissen wir die um 1h aussah! Phi Phi, was soll ich sagen. Da wir zu frueh da waren und wir somit ein bisschen Zeit hatten das Center zu erkundigen, waren wir schon etwas geschockt. Erstmal, was nicht so schlimm ist, gibt es hier keine Autos, keine Scooter nischt - das heisst alle die hier mal herkommen wollen - leichtes Gepaeck. Das Center der Insel ist eine reine Baustelle (Tsunami) Shops ohne Ende und zT sehr komische Leute. Naehres dazu daheim. Unser Hotel ist ok, toller Ausblick ueber die Bucht, aber dafuer muessen wir auch 100 Stufen steigen! Hahaah - da ueberlegt man zweimal ob man auch nichts vergessen hat. Den ersten richtigen Tag war ich bei Chris seinem Tauchgang dabei und war ich froh, da er (wir) den ganzen Tag unterwegs waren. Dank Tabletten wie immer kein Problem fuer mich. War alles ganz lustig, habe mich auch kurz ins Wasser getraut bzw wurde gezwungen aber mehr war nicht drinne - sorry. Die einzigen Nachwirkungen die ich hatte, waren das ich auf Land leichte Schwankungen (seegang) hatte! Abends waren wir dann mit einem hollandischen Paar unterwegs - ganz lustig incl. einer komischen Thaibox Disco !!! Abgefahren, zwischen den echten Fights konnte sich zwei aus dem Publikum kloppen! Soviel zu dem Publikum hier! Bisschen Ballermann Feeling!
Heute gings mit dem Kajak zur Monkeyisland. Welche ca. 20 Minuten mit dem Kajak weg ist. Ein Traumstrand in einer Traumumgebung und das Wasser - Karibik pur! Toll zum Schnorcheln. War fleissig unterwegs. Am Morgen sehr viele Leute - aber nach dem Mittag hat man den Strand fasst fuer sich und einen kleinen Stand gab es auch wo man Essen und Trinken bekamm. Die Affen kamen zum Nachmittag auch hin. Sind ganz lustig, trinken sehr gerne Cola und wissen auch ganz genau das die sich in der roten Dose befindet. Nur wenn man Ihnen zu sehr auf die Pelle rueckt dann... 3 Affen hatten ein Kind angefallen weil sie Ihnen zu Nah kam und ein anderer Typ meinte mal einen Abstecher in deren "Wohnzimmer" zu machen und ist von Ihnen davon gejagt worden. Wie gesagt, es sind wilde Affen die auf das Essen|Trinken der Touris aus sind, kein Streichelzoo!
Ja...ansonsten bricht morgen der letzte Tag an und dann heisst es Abschied nehmen. Wir werden wahrscheinlich zu "The Beach" gehen, wenn man schon mal hier ist...
Wie gesagt Fotos folgen zu genuege hoffentlich morgen!!