Ina & Katha in Indien

Reisezeit: August - Oktober 2007  |  von Katharina Schmidt

Nach langen Recherchen bezueglich des Wetters in Indien, machten wir uns eine Woche frueher als geplant auf den Weg nach Thailand. Denn in Kerala und Goa regnete es taeglich, der Osten war immernoch Ueberschwemmungsgebiet und der Norden war 3000 km weit entfernt. Fuer die nicht mal 400km zum Flughafen Bangalore brauchten wir sage und schreibe 14 Stunden. Ok, die ersten drei Stunden mussten wir auf den Bus warten der stets in "15 Minutes " kommen sollte. Ueber 8 Stunden spaeter waren wir dann in Bangalore am Busbahnhof und von dort gings dann die letzten 8km in lediglich 2 Stunden in der Motorikscha weiter zum Flughafen. Endlich angekommen, durfte man dann das Flughafengebaeude nicht betreten, bevor der Check in Counter nicht geoeffnet war. Die Stimmung war am absoluten Nullpunkt und wir warteten nochmal 1,5 Stunden vor fuer uns verschlossener Tuer. Da kommt man sich schon leicht bescheuert vor! Der Flug mit Thai war dafuer aber super beguem und nun sind wir gluecklich und bequem in Bangkok.

Bangkok,Thailand ( Land des Laechelns )

Bangkok,Thailand ( Land des Laechelns )

Du bist hier : Startseite Asien Thailand Thailand

So nun ist es wieder so weit.... tage kann man schon nicht mehr zählen, nur noch stunden trennen uns vom abflug... Wir werden uns so oft wie möglich melden um aus der ferne zu berichten... aber freuen uns natürlich auch über news aus der heimat.... in diesem sinne allen einen schönen sommer.
Aufbruch: 04.08.2007
Dauer: circa 10 Wochen
Heimkehr: Oktober 2007

Katharina Schmidt berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.