Thailand die Vierte & Kambodscha die Erste

Reisezeit: Januar / Februar 2014  |  von Sjoukje H.

Knapp 4 Wochen; viel Thailand, ein bisschen Kambodscha, vor allem Angkor!
Flüge sind gebucht, Vorfreude kann wieder starten.

Vorwort: Schon wieder Thailand?!

Vorwort & Karte

Tja - eigentlich hatten wir nach unserem diesjährigen, dritten, Thailandurlaub gesagt: "Nächstes Jahr geht's definitiv woanders hin!!!" Und so haben wir ein paar Monate gegrübelt und recherchiert und hatten uns dann für die Philippinen entschieden; sogar schon einen Reiseführer schenken lassen... Aber erstens kommt es anders, zweitens als man denkt Irgendwie kam nicht so das richtige Feeling auf. Und so fiel die Wahl auf Kambodscha. Wollte ich so wie so schon immer hin - möchte unbedingt Angkor sehen. Naja, und wer reist schon nach Kambodscha ohne über Bangkok zu fliegen Ein Tag Shopping auf dem Chatuchak MUSS einfach sein
Und dann hat sich ergeben, dass ein Bekannter von uns zur gleichen Zeit in Thailand ist. Er fährt dort schon 13 Jahre hin, unternimmt dort viel, kennt Einheimische....und was gibt es besseres, als mit einem Einheimischen durch sein Land zu reisen?! Also schließen wir uns ihm an. Die Orte die auf der Karte markiert sind, sind der vorläufige Plan wo wir alles so hin wollen. Besonders freue ich mich auf den Isaan (Korat). Dort werden wir eine befreundete Familie unseres Bekannten kennenlernen.
Und das Schönste: ich brauch mich mal um nix zu kümmern; keine Übernachtung finden und buchen, kein Zug-, Bus-, Fährticket...nix vorher planen, alles auf uns zukommen lassen.
Flüge sind gebucht. Ende Januar 2014 geht's los.
Und da sich dieses Jahr alle so über unseren Reisebericht gefreut haben, gibt's nächstes Jahr auch wieder einen; um so weniger müssen wir erzählen, wenn wir zurück sind

Wir hoffen, Ihr habt wieder viel Spaß daran!

Und vielleicht kann der ein oder andere "Neuling" ein paar Tipps für seine Reiseplanung gut gebrauchen.