Nach nur einem Jahr zurück in Peru!!!

Reisezeit: März / April 2008  |  von Stefan Frei

Nach meinem Auslandssemester 2006/07 in Trujillo bot sich kurzfristig wieder die Möglichkeit dorthin zu reisen. Meine Reise führte mich nach einiger Zeit im Hause meiner Freundin in den Norden des Landes und nach Ecuador. Ein Monat Südamerika - im Nachhinein zu kurz, um sich wirklich wieder an das Leben dort zu gewöhnen. Schön wars trotzdem!

Vorschau

Erste Station wird Trujillo in Nordperu sein, 10 km vom Badestrand Huanchaco . Dort werd ich die ersten 4 Monate bis Januar fleißig an der Universidad Nacional studieren (also zwischen Trujillo und Strand ).

Anschließend plane ich eine 2monatige Rundreise durch Lima, Pisco, die Islas Ballestas, Ica, Nazca, Arequipa bis zum Titicaca-See und zu den Wurzeln der Inkakultur (Cuzco, Machu Picchu,...). Ein besonderes Erlebnis wird sicher auch der Ausflug in die Selva (Dschungel) oder der peruanische Karneval in Puno oder Cajamarca. Und als krönenden Abschluss behalte ich mir vielleicht noch einen Abstecher nach Ecuador inklusive Flug zu den Galápagos-Inseln vor.

Ich freu mich schon riesig auf die südamerikanische Offenheit (die ich schon durch meine email-Kontakte bei der Planung erleben durfte), eine tolle Landschaft, peruanische Mädels, Salsa und Co. und bin gespannt auf die sozialen Erlebnisse in einem leider noch sehr armen Land.

Viel Spaß beim Lesen meines hier bald entstehenden Reiseberichts