Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Jens erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Australien

Christian 1232477503000
Noosa war auf meiner Australien-Reise das Highlight. Ich hab mich an keinem Ort an der Sunshine Coast wohler gefühlt. Nationalpark, schöne Strände, tolle Stadt,...
Uwe 1201589077000
Hallo zusammen,
ich hätte gerne mehr Infos zu der Strecke nach Cairns, seid ihr den savanna Highway gefahren oder gibt es eine alternativ Route?

Grüsse Uwe
nicka 1187084994000
hey finde dein reisebericht toll. mein traum ist es auch mal nach australien zu reisen. würde gern surfen lernen ich habe vor diese reise in 2-3 jahre zu machen wenn ich mit meiner ausbildung fertig bin. hoffe es wird klappen also vielleciht werde ich mich nochmals melden um mir ein paar tipps von dir zu holen also bye nicka
anonym 1181395065000
Maaannooo ich will da auch hin! das macht einen ja richtich depri, wenn man diese tollen bilder sieht!
Volkhard Weigmann 1167582633000
Wir waren auch da! Begonnen hat unser Australienabenteuer in Frankfurt, von dort ging es weiter mit Malaysian airline nach Kuala Lumpur. Am nächsten Tag dann von dort nach Melbourne. Nach einer weiteren Nacht mit einem Wohnmobil über die South Ocean Road nach Adelaide. Der weitere Reiseverlauf ging dann nach Norden über Coober Pedy nach Alice Springs. Von dort ins Rote Zentrum _Ayers Rock und den Olgas. Später weiter nach Norden zum Kakadu Nationalpark und schließlich nach Darwin. Von dort Flug nach Cairns (Ostküste) und wieder mit dem Wohnmobil nach Süden an der Küste entlang - Fraser Islands - Walewatching und schließlich 3 Tage nach Sydney. Rückflug wieder über Kuala Lumpur (Übernachtung) nach Frankfurt.

Geplant ist später noch einmal nach Australien dann noch die Westküste zu bereisen.

Australien ist ein toller Kontinent und selten haben wir so viele freundliche und hilfsbereite Menschen getroffen...

Philippe 1157552428000
ich flüge am 14.
Andrea 1157384912000
Yep, gange ou för 3 Monät ine sprochshcule

Eg flüge am 15. September do ab, du?
philippe 1156694273000
@ andrea
jo gang det ine sprochschuel du au? wenn gosch greez
Andrea 1156347657000
@ philippe:

gosch du denn ine sprochschuel dört?? eg freue mi ou mega
philippe 1156337878000
Ich werde ebenfalls im september für 3 monate nach noosa gehen. freu mi uuuuu huere
anonym 1154422376000
@nico
Hey Nico, gehe ebenfalls im September für 3 Monate nach Noosa. besuchst du da eine Sprachschule? Wäre toll, wenn du zurück schreiben würdest!

grüsse
Andrea
Nico 1152696178000
Hallo, schöner Reisebericht hast du da geschrieben! ich werde im september für 3 monate nach noosa gehen! du hast in deinem Bericht geschrieben, dass du dir gleich ein surf-board gekauft hast, da ich auch leidenschaftlicher surfer bin wollte ich dich schnell fragen wo du das gekauft hast und wieviel du da bezahlt hast?!

Hang Loose & Greets
Nico
Sibylle 1149838441000
hallo. ich habe deinen reisebericht gelesen. klingt wierklich toll. ich bin gerade dabei, meine Lehre abzuschliessen und wenn alles gut geht werde ich schon bald nach noosa reisen und dort einen monat sprachaufenthalt geniessen und anschliessend noch zwei monate herumreisen. nachdem ich deinen reisebericht gelesen habe, würde ich am liebsten schon heute abreisen. liebe grüsse sibylle
eva 1116586685000
hey jens!
ich wuensche dir noch ganz viel spass da unten! lass dich ja nicht von der schlange beissen! freue mich schon darauf, dich bald wieder zu sehen!
ganz liebe gruesse!
eva
jens 1116378153000
Jaja werd meine geilen haare schon nicht abschneiden. Sehn uns dann ja schon in 1,5 monaten. Dann wird mal wieder etwas gefeiert.
Jens
Stef 1116280466000
Geile Matte, geiler Bart, geiles Land, unendlicher Neid. Wie bereits erwähnt wurde: schneid die BLOß nicht ab, passt voll zu dir!
Wünsche dir noch ganz viel Spaß da unten, ist ja nicht mehr so lange. Genieß die Zeit und grüß mir mal den Malte.

Stef
Christian Schell 1116151434000
Hallo Jens
Na du hast ja viel spaß oder? Du hier wird schon über deine langen blonden Haare geredet !Sieht gut aus meinen viele! Schneid sie ja nicht ab bevor du wieder da bist und bis da hin viel Spaß ja?
Schau Christian
Wiebke 1116070019000
hey ihr 2, scheint ja echt ne menge spaß zu haben....und wenn ich die bilder seh werd ich ganz neidisch....will auch wieder nach aussie-country. hier regnets nur lg wiebke
Alena 1115908718000
G'day Jens! Gestern im Thanners hat mir Wiebke von deiner website hier erzählt. da musst ich gleich mal schaun. supergeile Bilder, bin neidisch. Ich wünsch euch 2 noch viel Spass!!!
Lg, Alena
die Ludewigs aus Hetjershausen 1115286932000
Hallo Jens!
Wir haben gestern Abend über Hoffmanns von deinen tollen Reiseberichten gehört und eben die schönen und umfangreichen Berichte angesehen. Wird man ja echt neidisch. Besonders erfreut sind wir über deinen Besuch bei Kammels und Horobas.
Bleib gesund und hab vor allem viel Spaß auf deiner Reise.
Bis bald!
Eberhard, Margaret, Heiko und Juliane
Rike 1115029955000
Ich wollte mich wenigstens einmal in der Zeit melden wo du unterwegs bist!!!Ich hoffe doch das in den letztenb paar Wochen alles gut geht und du gesund und glücklich wieder nach Hause kommst...
Bis dann Rike
Norbert & Heike 1114490572000
Hallo, Jens & Malte,
wir haben gerade einmal Gelegenheit gehabt, nachzulesen, wie es Euch geht.
Sieht aus, als ob Ihr gut in Darwin gelandet seid.
Lasst Euch die Krabben schmecken und passt auf die Krokodile auf! Take care, was nice having you around!
Weiterhin alles Gute,
Norbert & Heike.
wiegand's 1113335992000
endlich , ja schon fast zum Ende deiner Abenteuer melden wir uns auch endlich mal, Wie ist das mit den Krabben, hast du Spass dabei , lass es dir weiter gut gehen und geniesse die Zeit.
Uli , elke + Rike
Bine 1111390888000
Hi Bruederchen!
Ganz liebe Gruesse aus Uganda! Deine Homepage taugt mir total, werd schon ganz neidisch, bin naemlich nicht ganz so braun wie du
Stell doch noch ein paar Fotos von euch rein, ja?!
Also, bis dann, Knutscher, Bine
a.nonym 1110732458000
hey jens!

was machst du eigentlich in australien?
Antwort des Autors: ??? sag deinen Namen dann antworte ich auch.
Elke und Horst 1107982912000
Hey Pflegesohn,du fährst ja ganz schön mit deinem Auto duch Australien umher,wir hoffen,dein Auto hält durch,wenn nicht,ruf den ACV.Im April geht es wieder mit dem Geschicklichkeitsfahren los.Du mußst uns dann im Juli zeigen,ob du es noch kannst.Mach weiter so,genieß die schöne Zeit.Schöne Grüße Elke und Horst
mieke 1107373423000
na du? mal wieder tolle bilder, aber die von einer gewissen welle fehlen =) christian hat übrigens recht, hier ist schneekatastrophe! warste zwischendurch auch mal haare schneiden, oder kommst du als hippie wieder?
lass dir die sonne auf die nase scheinen! -mieke
Christian Schell 1107351893000
hallo Jens!
Mensch da hast du ja bis lang richtig was erlebt aber das hörst du sicher nicht zum ersten mal. Hir ist das Wetter eher scheisse und mit kanufahren ist es auch nichts! Na ja dann noch viel spass und vergiss das wieder kommen nicht ! bay Christian
marie 1106758615000

hey jens!
echt beeindruckend, was du da alles erlebst! es erweitert einem doch wirklich den horizont, mal wo ganz anders zu leben!
nachdem ich ein jahr in den USA verbracht hab, ist es auch mein wunsch, irgendwann mal eine weile durch australien zu touren und dort zu arbeiten!! - hoffe, das klappt irgendwann!!

also viel spaß bei denen weiteren abenteuern - ENJOY!
lg, marie
Stef und Kirsten 1104625261000
Hi Jens,
Mensch du bist sooo zu beneiden! Superschöne Fotos hast du da gemacht. Scheint dir wirklich super zu gefallen, wäre aber auch wirklich verwunderlich, wenn dem nicht so wäre!
Wünschen dir noch einen wunderschönen Aufenthalt und hoffen, dass du gesund und munter wiederkommst und vieles zu erzählen hast!
Lass dich nicht von einem der giftigen Tiere verschandeln!!
Und bring mir(Kirsten)ein Wombat mit!!!

Schöne Grüße,
Stef und Kirsten
Juta & Linda 1104501996000
Hey Jens
die bilder sind Klasse mach weiter so, und bleib gesund Jutta
Bärbel u. Horst 1104232061000
Lieber Jens, haben soeben Deine Reise verfolgt.Wir müssen sagen, toll!
Zunächst aber einen guten Rutsch ins Neue Jahr und bleib gesund und munter. Bis bald "Die Bergdörfler"
Wiebke 1104153583000
hi jens, hoffe du hattest schöne weihnachten!! Wünsch dir nen guten Rutsch ins neue Jahr und viel Spaß in Sydney, Ich fahr mit Jana und noch nen paar anderen über Silvester nach Paris! glg wiebke
PS:glg auch von Jana
Jens 1103073952000
Hey ihrs

schon das ihr euch immer meldet bei mir. werd demnachst auch mal ein wenig mehr text hier schreiben. Bald geht meine reise dann richtig los. Hab dann nicht mehr so viel zeit um im Internet zu sein.
Versuch euch immer auf dem neusten Stand zu halten.

Jens
Eva 1103034563000
hey jensi!
tolle fotos! ich bräuchte auch mal so ein bisschen urlaub... ist es in ordnung, wenn ich dich im februar besuchen komme? da hab ich dann semesterferien....ähäm! ich glaube, ich muss auch mal nach tasmanien....*grins*
wehe du überlebst das ganze nicht und lässt dich auch von ner wespe abschleppen!
liebe grüße!
Eva
Timo 1102769517000
du bist echt zubeneiden, bei uns ist es schweine kalt!
achso ich habe letzte woche meinen neuen Sprinter bekommen! total geiles teil! Viel spaß wünsche ich dir!
heute abend ist vom VGF weihnachtsfeier! gerstern war sie von der arbeit! es war ganzschön feucht fröhlich!
gruß Timo
DreamGIRL 1102769336000
ich finde diese Seite mega schön!!!Wenn es mir mal Schlecht geht,schsaue ich mir diese Bilder an,denn dann kann ich mich richtig entspannen und mir vorstellen das auch ich al das erleben kann!!!!!Macht weiter so schöne Bilder!!!!! HDL dein DreamGIRL
Wiebke 1102691371000
Hey, schöne bilder, muss ja mal sagen das ich ganz schön neidisch bin wobei ich die giftigen tierchen nich vermiss wünsch dir noch gaaaaanz viel spaß und ne schöne weihnachtszeit
mieke 1102687702000
hey du! coole bilder!! aber das foto im auto...
und bei den giftigen fiechern, halt bitte das näxte mal den finger daneben, das ich weis, wie groß die sind! =) mieke
Stefan Wilfroth 1102682570000
Hi Jens!!
Coole Sache hier!
Vor allem dein Poserfoto beim Autofahren!
ciao Stefan
P.S. ich lad dich zu meinem Geburtstag ein, auch wenn ich denke, dass du nicht kommen wirst
maltaaa 1102669836000
YEAH MÄÄÄN .... bald bin ich auch am STAHAAAART!

morgen erstmal weihnachtsfeier