Reisezeit: Oktober 2004 - Juli 2005  |  von Jens Ludewig

Sydney ubers Hinterland nach Melbourne

Wir sind auf der Suche nach Arbeit!!! Aber als erstes geht es nach Penrith zu den Rodeo im Wildwasser. Danach weiter durch die Blue Mountains nach Orange. Dort haben wir jedoch leider keine Arbeit gefunden und mussten uber Canberra nach Shepparton weiterfahrn.

Penrith

In Penrith ist der Wildwasserkanal und die Regattatstrecke von der Olympiade 2000. Dort fand vom 26. bis um 30.01.2005 die World Canoe Freestyle Championships. Dort werden in eiener Welle verschiedene Tricks gezeigt.

Dagger "The Dash"

Ansetzen zum Blunt

Loop

Loop

Blue Mountains

Die Bluemountains sind einige Kilometer westlich von Sydney. Der Name kommt daher dass einige Eukalyptusarten etwas absondern das die Umgebung blaulich erscheint. Es ist ein wunderschones Gebiet und absolut lohnenswert zu besuchen. Also ein muss wenn man in Sydney ist einige Tage in die Bluemountains zu fahren.
Auch wenn man zu Haus nicht gern wandern geht, ist es so genial und man sieht so unbeschreibliche Platze. Da man in den Bergen ist (um 1000m uber n.N.) kann es Nachts sehr kalt werden und auch tagsuber ist es oftmals genauso.

Eine der besten Stellen sind die Wentworthfalls. Diese Wasserfallkombination ist wirklich unbeschreiblich. Es lohnt sich die kompletten Stufen und Leitern bis ganz nach unten zu laufen auch wenn man nicht ganz Hohenfest ist. Dort unten kann man dann mitten durch den Wald laufen und wenn man leise ist sieht man viele Tiere.

Wentworthfalls oben

Wentworthfalls oben

Wentworthfalls mitte

Wentworthfalls mitte

Wentworthfalls unten
leider ist das Wasser auch an warmen Tagen Schweine kalt

Wentworthfalls unten
leider ist das Wasser auch an warmen Tagen Schweine kalt

Nach den Blue Mountains ging es dann weiter auf die Suche nach Arbeit. Leider hatten wir in Orange die Kirschernte grad verpasst und die Apfel- und Birnenernte fing erst 2 Wochen spater an.

Canberra

Somit sind wir weiter nach Canberra. Also uber Canbera kann ich nicht viel zu schreiben. Wir waren dort 8 Stunden und das war schon fast zu lang meiner Meinung nach. Gut das Parliament House sieht anders aus. Aber der Rest alles tote Hose. Die Deutsche Botschaft ist ein ganz normales Haus nur das eine Deutsche Fahne wehte, aber sonst hatte da jeder wohnen konnen.

Shepparton

Endlich Arbeit. Dank Worktrainers haben wir nun endlich Arbeit gefunden. Wir pflucken Birnen, Apfel und Nashis. Fur jeden der nicht weiss was Nashis sind (so wie mich am Anfang), es ist eine Kreuzung zwischen Apfel und Birne, schmeckt lecker und ist total saftig. Wir haben unseren eigenen kleinen Traktor mit 2 oder 3 Anhangern mit jeweils 2 Bins und dann durfen wir pflucken, pflucken, pflucken und immer weiter pflucken. Wenn wir keinen Bock mehr haben konnen wir aufhoren und nach Hause gehen wir werden schlislich nur nach Bins gezahlt. Es ist zwar nicht das leichtverdienteste Geld aber besser als nichts.

Endlich Pause

Endlich Pause