Reisezeit: Oktober 2004 - Juli 2005  |  von Jens Ludewig

Melbourne

Nun sind wir in Melbourne angekommen. Mal wieder eine grosse Stadt. Wir sind netter Weise bei Verwandten von mir untergekommen. Endlich mal wieder in einem Bett schlafen. Es ist eine Erholung nach Auto und Zelt.

Norbert und Heike haben uns soviel gezeigt. Sehr vielen Dank dafur.

Norbert und Heike haben uns soviel gezeigt. Sehr vielen Dank dafur.

Dietmar und Helga (ehemalige Nachbarn die vor fast 50 Jahren ausgewandert sind)

Dietmar und Helga (ehemalige Nachbarn die vor fast 50 Jahren ausgewandert sind)

Der Grandprix aus einem Fernrohr betrachtet

Der Grandprix aus einem Fernrohr betrachtet

Phllip Island
Phillip Island ist eine sehr schone Halbinsel. DOrt kommen kleine Pinguine an Land um ihre Jungen zu futtern. Dieses kann man beobachten. Jedoch ist Anfassen und Fotografieren strengstens verboten und das ist auch gut so.

Wilsons Promotory
Etwa 200 km in Richtung Ost-Sud liegt Wilsons Prom. Eine wunderschone Halbinsel. Sie besteht fast nur aus einem Nationalpark und es geht nur eine Strasse hinein. Diese fuhrt nach Tidal River. Den Rest kann man nur zu Fuss bewaltigen. Es ist das Paradies fur Wanderer die wirklich gerne wandern gehen. Der sudlichste Punkt des Australischen Festlandes kann man auch erreichen, jedoch muss man 6 h laufen, aber das ist nur die eine Richtung man muss ja auch wieder zuruck. Wir konnten das leider nicht machen weil ein Sturm ein Teil der Strecke unpasierbar gemacht hat (gute Ausrede oder aber sie stimmt). Der Campingplatz in Tidal River ist wunderschon angelegt, mitten im Wald und zuglaich doch am Strand. Nachts kommen einen sogar Wombats besuchen.

© Jens Ludewig, 2004
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Melbourne

Australien das Land meiner Traume Seitdem ich ein kleiner Junge war traumte ich davon einmal nach Australien zu gehen. Nun bin ich 21 und mein Traum ist in Erfullung gegangen.
Aufbruch: 18.10.2004
Heimkehr: 04.07.2005

Jens Ludewig berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.