Reisezeit: Oktober 2004 - Juli 2005  |  von Jens Ludewig

Cairns - Brisbane

Mission Beach
Mission Beach ist schon. Man hat Wald, Strand und dann Wasser. Das ist schon nicht schlecht. Aber leider darf man von Oktober bis May nicht ins Wasser da todliche Quallen auf einen lauern. Nur in bestimmten Bereichen sind Netze gespannt.

Tully
Hier sind grosstenteils Banpflucker auf dem Campingplatz aber wir sind ja nicht hier um zu arbeiten sondern ich wollte endlich mal wieder Wildwasser erleben aber diesmal werde ich Raften auf dem Tully River. Echt lohnenswert nicht nur wegen dem Adrenalin sondern auch wegen der Umgebung.

Airlie Beach
Hier ist das Gateway zu den Whitsunday Islands. Eine der schonsten Inselgruppen hier in Quensland. Gerade der beruhmte Whitheaven Beach ist wirklich unglaublich. Weisser feiner Sand und absolutes blaues Wasser. Man muss es gesehen haben um es zu glauben. Hier kann man auch absolut gut schnorchel. Das Great Barrier Reef ist einfach unfassbar.

Whitheaven Beach

Aquarien sind dagegen gar nichts

Es gibt einfach so viele coole FArebn auf der Welt

Es gibt einfach so viele coole FArebn auf der Welt

Fraser Island
Von dem kleinen Dorf Rainbow Beach (da geht gar nichts) ging es mit der Fahre ruber nach Fraser Island. Die groste Sandinsel der Welt. Denkt bloss nicht das es dort nur Sand gibt, das meiste ist Regenwald und Suswasserseen und Flusse die unglaublich klares Wasser haben. Man fahrt mit einem Allradangetriebenen Fahrzeug am Strand oder Sandpisten im inneren der Insel. Es macht so ein Spass und man sieht so schone Gegenden.
Die erste Nacht haben wir in einem Aboriginal Camp ubernachtet. Dort kann man Dingoes sehr nahe betrachten und auch Feuer machen was auf er restlichen Insel fast immer Verboten ist. Am nachsten Tag sind wir dann mit einem der Aboriginals zu einem wunderschonen See gefahren und waren Sandboarden. Leider sind 3 Tage viel zu kurz. Am letten TAg sind wir bei leider nicht so gutem Wetter zu Lake McKenzie und zu einem anderen See gefahren (Name habe ich leier grad vergessen). Dort haben wir uns im Schlamm gewelzt da dieser sehr Gesund sein soll. Danach ging es leider auch wieder zuruck zur Fahre.

Das Auto und die Gruppe (4 Amis, 2 Englanderinen und 1 Deutscher)

Das Auto und die Gruppe (4 Amis, 2 Englanderinen und 1 Deutscher)

Der Highway am Strand

Der Highway am Strand

Die Pisten im inneren der Insel sind nicht immer ganz so leicht zu befahren

Die Pisten im inneren der Insel sind nicht immer ganz so leicht zu befahren

Wilde Dingoes sind gar nicht so gefahrlich wie man sieht.

Wilde Dingoes sind gar nicht so gefahrlich wie man sieht.

Sandboarden macht einen riesen Spass

Sandboarden macht einen riesen Spass