Reisezeit: Oktober 2004 - Juli 2005  |  von Jens Ludewig

Adelaide - Darwin

Von Adelaide aus gings nach Port Augusta die letzte wirklich grosse Stadt, bevor die lange und heisse Reise beginnt. Es ist wirklich eine ganz andere Seite von Australien. Wann geht endlich die Sonne unter es ist einfach zu heiss, denkt man sich den ganzen Tag. Aber leider kann man nachts nicht fahrn, weil es ein zu grosses Risiko ist in ein dummes Kanguruh zu fahrn. Die wlaufen leider immer zum Licht. Deshalb ist es besser tagsuber zu schwitzen als sein Auto zu verlieren, weil niemand will die 3000km zu Fuss zurucklegen. Respekt an die Fahrradfahrer die man trifft.

weite Wege liegen vor uns

weite Wege liegen vor uns

aber auch schone Nachte

aber auch schone Nachte

Coober Pedy
Diese Siedlung besteht aus Minen und einigen Hausern. Einige dieser Hauser liegen auch unter der Erde weil es dort doch ein ganzes Teil kuhler ist. Man kann sogar auch unterirdisch campen.
Hier werden so ziemlich alle Opale Australiens gefunden und somit wird viel gebudelt. Dies fuhrt dann doch zu den ein oder anderen Streitigkeiten und Unfallen. Die meisten die hier leben sind vom Opalfieber infiziert und suchen schon seit einiger Zeit teils mit Erfolg teils leider auch ohne.

unterirdisch zelten

unterirdisch zelten

Uluru

Naja fur mich ist dieser riesige Felsen nur gross richtig gross aber mehr auch nicht. Er ist halt noch rot und andert seine Farbe beim Sonnenuntergang aber wenn man sich vor eine Hauswand setzt verandert sich ihre Farbe auch.

Das ist der Felsen mitten im nirgendwo

Das ist der Felsen mitten im nirgendwo

Kata Tjuta

Die weibliche Seite vom Uluru siht schon interessanter aus. Man kann zwischen den riesigen Felsen umherlaufen und hat schone Aussichten.

Mittendrin

Mittendrin

Kings Canyon

Kings Canyon ist wirklich die unwirklichste Umgebung. Uberall sind kleine Berge auf den Bergen und es sieht einfach komisch aus.

wie in einer anderen Welt

wie in einer anderen Welt

Alice Springs
Alice Springs halt. Die Outback Stadt. Mit 30000 Einwohner die Zweitgrosste Stadt im NT aber das war es dann. Noch ein haufen Aboriginals sind noch ansassig und trinken Bier den ganzen Tag. Naja ist halt so.

Devil Marbles
Man fahrt und fahrt und fahrt und plotzlich kommen diese komischen runden Steine auf der rechten Strassenseite. Wer hat die den dahin gerollt und gestappelt? Naja sie sind zumindestens da und es macht spass ein wenig umherzuklettern.

Ich bin soooo stark!!!

Ich bin soooo stark!!!

Mataranka
Matatanka ist eigendlich nichts besonderes wie immer gibt es ein paar Hauser und ne Tankstelle aber ganz in der nahe Entspringt eine heisse Quelle. Es ist wunderschon die ganze Nacht im Pool zu liegen und den traumhaften Sternenhimmel zu betrachten.

Mataranka Thermal Pool

Mataranka Thermal Pool