Reisezeit: Oktober 2004 - Juli 2005  |  von Jens Ludewig

Cairns

Cairns ist eine der Partyhochburgen und gleichzeitig aber immernoch ein schoner Platz. Das Reef genau vor der Haustur und der Regenwald als grosser Garten. Das Great Barrier Reef und Cape Tribulation. Es sind wirklich zwei der schonsten Platze auf der Erde.

Cairns
Wie schon gesagt Cairns ist sehr touristisch und das merkt man gerade wenn man aus dem Outback kommt. Plotzlich sind viele viele Leute immer um einem herum. Und naturlich auch Deutsche und das zu genugend. Naja trotzdem muss man einfach nach Cairns. Nicht wegen der Stadt aber das ringsherum.

Great Barrier Reef
Schaut euch ersteinmal um hunderte von touren gehen jeden tag raus aufs Reef und es gibt sonst wieviele Angebote. Schnorcheln reicht vollkommen aus. Gerade wenn man nicht so einen grossen Geldbeutel hat. Es ist eine so schone Unterwasserwelt. Es ist alles so Farbenfroh. Leider war das Wetter nicht so gut als wir rausfuhren. Aber die BIlder sprechen immer noch fur sich. Wir haben fur einen Tagestrip mit 5 Stunden Schnorcheln 80$ gezahlt. Wir haben hinterher gesehen es geht auch fur 60$.

Yeah

Riesenmuschel

Riesenfisch

Riesenfisch

Cape Tribulation
Etwas nordlich von Cairns ist Cape Tribulation und nachdem man einen Fluss uberquert hat ist man plotzlich im Regenwald. Unglaublich wie schone und wieviel verschiedene Baume es gibt. Gerade die grossen sind einzigartig. Lianen hangen von den Baumen und es gibt gleichzeitig auch noch Strand und mehr. Man kommt uberhaupt nicht aus dem Staunen raus was der Regenwald so bietet.

wieviele verschiedene Pflanzenarten erkennt ihr?

wieviele verschiedene Pflanzenarten erkennt ihr?

Cape Tribulation Beach

Cape Tribulation Beach

einige komische Pflanzen gibt es

einige komische Pflanzen gibt es

Atherton Tablelands
Westlich von Cairns ist eine Hochebene. Diese Hochebene ist durchzogen von vielen verschiedenen Flussen und Wasserfallen. Wieder einfach eine absolut geile Gegend.

schoner Wasserfall

schoner Wasserfall

Rockwallabies

Rockwallabies

uriger Baum, oder? Dieser Baum den ihr seht besteht aus Wurzeln. Diese Wurzeln sind durch eine Feige entstanden, die von einem Vogel in die Baumkrone in den Baum der dort vorher Stand gebracht worden. Und dann nach ganz langer Zeit sieht es so aus