Reisezeit: Oktober 2004 - Juli 2005  |  von Jens Ludewig

Darwin - Cairns

Mal wieder liegen 3000km Strecke vor uns aber vorher geht es noch in den Litchfield Nationalpark und in den Kakadu Nationalpark.

Litchfield Nationalpark
Dieser wesentlich kleinere Nationalpark als der Kakadu hat trotzdem seine Reize. Er ist meisst nicht ganz so besucht und die Atraktionen liegen sehr dicht beisammen.

5m Termitenbau

5m Termitenbau

Yeah Dirt

Yeah Dirt

Krokodilfarm
In der nahe von Darwin ist eine Krokodilfarm. Hier werden Krokodile gezuchtet um sie nach einiger Zeit zu toten und das Fleisch und die Haut zu verkaufen.
Hier werden jedoch auch Krokodile die in der nahe von Menschen gesehen wurden untergebracht. Diese werden zu Futtervorfuhrungen genutzt.

Krokodile mogen gerne Hahnchen (aber nicht gebraten sondern mit Federn und Kopf)

Hilfeeee die Krokodil;e greifen an!!!

Hilfeeee die Krokodil;e greifen an!!!

Jumping Crocodile Cruise auf dem Adelaide River
In dem Adelaide River (nicht in der Nahe von Adelaide sondern Darwin) leben uber 3000 Salzwasserkrokodile. Hier kann man fur 30$ eine Tour mitmachen und diese gefrassigen Reptiliern etwas naher sehen. Man ist aber immernoch weitgenug entfernt.

"Ich komm und hohl dich"

"Ich komm und hohl dich"

Wir haben auch den seltenen (der Name kommt spater hab ihn grad vergessen) gefuutert

Jens der Schlangenbeschworer

Jens der Schlangenbeschworer

Kakadu Nationalpark
Ahnlich wie der Litchfield Nationalpark aber alles ist grosser. Nur leider auch die Entfernungen zwischen den einzelnen Attraktionen.

Buschfeuer sind keine Seltenheit zu dieser Jahreszeiten. Es ist noch feucht genug das es nicht ausser Kontrolle geraht

Einfach unbeschreiblich

Einfach unbeschreiblich

Einfach unbeschreiblich 2

Einfach unbeschreiblich 2

Etwas Rallyfealing kommt auf ...

Etwas Rallyfealing kommt auf ...

... wenn man zu Stellen will die nur uber Gravelroad zu erreichen sind

... wenn man zu Stellen will die nur uber Gravelroad zu erreichen sind

Traumhaft

Traumhaft

Achtung Roadtrain (53,5m langes Gefahrt)

Achtung Roadtrain (53,5m langes Gefahrt)

Der Highway in Queensland

Der Highway in Queensland