Reisezeit: Oktober 2004 - Juli 2005  |  von Jens Ludewig

Australien das Land meiner Traume
Seitdem ich ein kleiner Junge war traumte ich davon einmal nach Australien zu gehen. Nun bin ich 21 und mein Traum ist in Erfullung gegangen.

Noosa

Endlich bin ich in Noosa angekommen. Total ubermudet hat mich meine Gastfamilie von der Bushaltestelle Hasting Street abgeholt. Das Haus ist wunderschon. Hab mein eigenes Zimmer mit einem grossen Bett und das Badezimmer muss ich nur mit einer Schweizerin (Alexandra) teilen. Alle sind super freundlich. Meine Gastmutter (Bluette) kommt aus Mauritius und mein Gastvater (Kevin) ist Australier. Ihre Kinder sind schon ausgezogen. In der Familie sind oft Studenten zu besuch und ich werde viele neue Gesichter aus aller Welt kennenlernen.
Noosa ist wirklich ein schones Platzchen. Nicht so gross aber auch nicht zu klein. Es gibt hier wunderschone Strande und Buchten. Man kann hier gut surfen, naturlich nur wenn man es kann. Ich hab mir ein Surfboard gekauft und versuche mein Bestes. Nicht zu vergessen ist der wunderschone National Park, wo man die unterschiedlichsten Tiere und Baume sieht. Bis jetzt habe ich leider noch kein Koala gesehen. Normaler Weise sollte mam sie dort sehehn aber vielleicht bin ich auch nur zu blind.
Meine Klasse ist sehr nett. Ich hab schnell neue Freunde aus aller Welt gefunden. Ich geh oft mit ihnen aus oder wir gehen surfen. Die Lehrer sind nett und der Unterricht ist relaxed. Das Wetter ist leider nicht immer so schon. Ich dachte immer Australien hatte immer Sommer, aber manchmal schuttet es aus Eimern. Aber die Hauptsache ist das es doch die meiste Zeit schon ist und ich immer brauner werde.

A-bay vom National Park aus gesehen

A-bay vom National Park aus gesehen

Tea-Tree Bay ohne Wellen (normaler Weise sind hier die besten Wellen zu finden)

Tea-Tree Bay ohne Wellen (normaler Weise sind hier die besten Wellen zu finden)

Bloodtree

Alexandra (Schweiz) und Yukari (Japan) beide wohnen in meiner Gastfamilie

Alexandra (Schweiz) und Yukari (Japan) beide wohnen in meiner Gastfamilie

wunderschoner Sonnenuntergang

wunderschoner Sonnenuntergang

meine Klasse auf mt. Coloum (v.l.)
Silvia (Schweiz), Thomas (Deutschland), Kota (Japan), Hannae (Japan), Jordi (Spanien), Charlota (Hongkong), Ben (Deutschland), Madoka (Japan), Ich und Lehrer Phillip (England)

meine Klasse auf mt. Coloum (v.l.)

Nethan und Beau aus Tasmanien und ich in der Mitte

Nethan und Beau aus Tasmanien und ich in der Mitte

Cane toad
eien giftige Krote

Cane toad

eien giftige Krote

eine Spinne

eine Spinne

Eine Spinne und eine Wespe aber das komische ist das die Wespe die Spinne getotet hat und abschleppt und nicht anders herum

Alexandria Bay
eine wunderschone Bucht im Noosa National Park