Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich timo erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Michaela und Timo on Tour durch America del Sur

Markus 1249466045000
Hallo,
ja, ich werde Tickets für den Zug reservieren. Da das ziemlich am Anfang meiner Reise ist, kann ich für diese Tage noch sicher planen. Ich fliege von Lima nach Cusco, bleibe dort einen Tag, fahre dann weiter nach Ollanta, übernachte dort und fahre von dort aus am nächsten Tag früh zu Machu Picchu.

Nochmal vielen Dank für die Infos!
anonym 1249319859000
hallo,

wir sind den vistadome nur gefahren, da es für den backpacker keine karten mehr gab.hast du welche reserviert? ist doof wegen termin aber kann nötig sein.die dachfenster lohnen sich nicht.man fährt durchs tal und sieht so genug.das essen im vistadome ist nicht nötig,man kann ja was mitnehmen.wussten auch nicht, dass es was gibt.die tpur ist schon teuer gdenug.

gruß timo
Markus 1249228490000

vielen Dank nochmal!
Eine kleine Frage hätte ich noch: Ihr schreibt, dass ihr auf dem Weg nach Machu Picchu den Vistadome genommen habt und auf dem Rückweg den Backpacker Zug. Da ihr nun also den direkten Vergleich habt:
a) Vermute ich richtig, dass der Vistadome eine bessere Aussicht bietet wegen eines Glasdaches oder ähnlichem? b) Gibt es sonst noch Unterschiede? (von den unterschiedlichen Abfahrtzeiten mal abgesehen) und c) hat sich der Aufpreis für den Vistadome gelohnt?

Gruß,
Markus
timo 1249213265000
Hallo Markus,

mit den Bustickets ist eigentlich kein Problem. Wir machen es immer so, dass wir bei Ankunft am Busbahnhof gleich gucken, wann,wie oft,welche Gesellschaft fährt und fragen, wie voll die Busse sind. Oft haben wir dann gleich die Karten für die nächste Strecke gekauft. Auf den von uns befahrenren Stercken gibts zahlreiche Firmen. Sie preisen ihre Busse schon immer lauthals an
Hast du den Rse- Know How- Führer? Dort stehen recht zuverlässig ungefähre Fahrzeiten und Preise drin, ebenso die Gesellschaften. Geflogen sind wir von Lima nach Cusco mit Taca. Kannst du von hier vorbuchen. Aerequpa ist eine schöne Stadt, aber die Fahrt von dort nach Cusco ist hart (schlechte Strasse)Bislang habe ich jedesmal vor Ort etwas am Reiseverlauf geändert. Auch der Hammer ist über Bolivien ins Pantanal,leider habe ich da keine Digibilde rzu. Beim nächsten Mal möchten wir mal in den Dschungel Boliviens. Ursprünglicher und günstiger als in Peru.Ich mekre schon, ich schweife ab.........

Gruß timo
Markus 1249150573000
Vielen Dank für deine Antwort!
Für mich wird es die erste Reise nach Südamerika werden. Die Reiseroute steht im groben. Ich will aber auch nicht viel genauer planen, sondern vor Ort noch flexibel sein. Als ich mal alle Stationen durchgegangen bin dachte ich es könnte vielleicht zeitlich knapp werden. Aber dank eures Blogs und einiger Recherchen denke ich dass es eigentlich recht gut hinkommen müsste. Hatte zunächst z.B. vor von Lima nach Cusco mit dem Bus und Zwischenstopp in Arequipa zu fahren. Durch euren Blog bin ich erst darauf aufmerksam geworden, dass es auch günstige Flüge Lima-Cusco gibt Und nun spare ich mir Arequipa eben und spare damit gleich mal ein paar Tage ein.
Spontan hätte ich noch eine Frage: So wie ich euren Blog verstanden habe, habt ihr euch die Busticket usw auch immer erst vor Ort gekauft. Hat das immer gut geklappt oder gab es auch Busse für die kurzfristig kein Ticket mehr zu kriegen war und ihr deshalb ein klein wenig umplanen musstet? Wär ja nicht schlimm wenn das mal passiert.

anonym 1248849399000
hallo markus, wir waren gut 5 wochen unterwegs und ja noch in paraguay bei meinem onkel.insgesamt waren die aufenthalte ausreichend. meist waren wir ja etwa 3 tage in einem ort.genug um sich die sehenswürdigkeiten anzusehen.potosi fanden wir nicht so toll,die mine haben wir nicht besichtigt (meiner freundin zu gefährlich).spannend fanden wir den wechsel der landschaften nd sozialen lebensumstände der diversen länder.top war auch cafayate.generell wichtig ist mal so 3 tage zum entspannen einzubauen.war zum 3 mal ind er gegend.falls fragen sind,kann ich evtl helfen. gruß timo
Markus 1248624379000
Hallo,
ich plane derzeit auch einen 5 Wochen Trip für diese Strecke. Aktuell ist meine Sorge, dass ich mir vielleicht zuviel für 5 Wochen vorgenommen habe. Wie war das bei euch? Habt ihr euch gestresst gefühlt und wärt gerne an dem ein oder anderen Ort ein paar Tage länger geblieben?

Susi 1244381482000
Hallo,

ich fahre in 3 Wochen auch nach Peru für 5 Wochen und anschließend für 2 Wochen nach Ecuador.
Den Machu Picchu möchten meine Freundin und ich auch sehen.. wir haben jedoch nur Ausflüge mit einem Guide gefunden die ca. 400€ kosten. Wie seid ihr dorthin gekommen?
Würde mich über Kontakt freuen.
Danke
schmachtii 1227082914000
hai...

ich habe laaaaangeweileeeee...
der unterrricht is scheiße bei dir..!
Felicia 1227082893000
Moin Schubert..
joaa.. coOle Picz nä ^^
Sophie & Luisa 1218556474000
...ach und schöne grüße von deinem "lieblingscousin" tobias
Sophie & Luisa 1218556348000
Hey ihr beiden!!!
wollten auch mal liebe Grüße da lassen und hoffen das euer Urlaub gelunegn ist auch wenn timo seine teuren Jack Wolfskin Sache nicht tragen konnte.
schöne Grüße von Timos lieblingscousinen
martin 1218397841000
hola michaela y timo!
muchos saludos de groß düngen!
nunca soy solo una semana,pero quiero tener trabajar!
hast a dos aprox dos semanas!
tu hermano
Günther 1218368906000
Hallo,
ich wünsche euch weiterhin einen erlebnisreichen Aufenthalt nun in Paraguay und Argentinien.
Günther
josef 1218317216000
holla ihr zwei,
bei so viel Urlaubberichten und -bildern möchte ich jetzt auch mal ein Abenteuer erleben ! Fahren morgen nach Usedom . Haben leider kein Gästebuch 1
Viel Spaß und Grüße an Alle !! Josef
corina 1218228169000
"mit einem Bus fuer 90 Cent nach Urubamba!"

wow - klingt wie der Titel von einem Bestzeller ( :
Nochmal Liebe Grüsse,
Corina
corina 1218227565000
Hallo Ihr beiden,
das sieht ja wirklich nach jeder Menge Spass und richtig gutem Input aus. Ich wünsche euch noch ganz viele tolle Tage und passt auf euch auf.
Liebe Grüsse aus Hildesheim,
Corina & Thomas
Henrik 1218111279000
Hi,
das mit dem tagebuch im i-net ist ja echt ne witzige sache! euch beiden wünsche ich noch viel spaß und bis bald in good old germany!!

henrik
anonym 1218102716000
Hallo,
so eine Weinprobe könnte mir auch gefallen.
Grüsse aus dem warmen Deutschland von ...
Uschi 1217930865000
Hallo Michaela und Timo,

ein schöner Kaktus ist das !
Tolle Bilder aus der Salzwüste und wie kann man auf der Flasche stehen ?
Viele Grüße Uschi
hella sarstedt anonym 1217884451000

Hallo Ihr Beiden!
Wenn man Eure Berichte liest u. Eure Bilder sieht
packt mich das Fernweh.Weiterhin viel Spaß,gutes
durchkommen u.bleibt gesund!
Julia Horch (Abijahrgang..);-P 1217507928000
Hey Michi,
bin zufällig auf deine Reiseberichte gestoßen und total fasziniert von eurer Reise.Ich war im Frühjahr selbst für 6 Wochen in México, aber Machu Pichu steht auch noch auf meiner Reiseliste=)
Es macht so viel Spaß die Berichte zu lesen und sich die Fotos anzugucken!Ich hoffe, ihr habt noch ganz viel Spaß, werde öfter mal nachsehen, wo ihr grad rumkrakselt=)
Glg und grüß mir die frischen Säfte aus der Plastiktüte mit Strohhalm-einfach himmlisch=)
Renate 1217262846000
Hi Michaela, das ist ja eine tolle Reise die ihr unternehmt. Die Bilder sagen ja alles. Ich würde sagen einfach traumhaft und beeindruckend.Wünsche euch beiden noch ganz viel Spaß und tolle Erlebnisse.
Liebe Grüße aus der ehem.Prof.-Hillebrand-Str.-jetzt Wesseln
Renate
Hans 1217237554000
Hola, mit viel Vergnügen lese ich Euren Bericht, habe die Tour auch vor vier Wochen gemacht, leider bin ich in Potosi in den Streik der Mineros geraten und so von der Stadt und dem Cerro rico wenig gesehen. Euch weiterhin mucha suerte
josef 1217191113000
hallo Ihr zwei!Gut zu lesen,dass Ihr die Fahrradtour gesund überstanden habt !
Hier ist es sehr heiß ! Viele Grüße von Makku,Kenni,und Fam.R-K.!
Alle Gute Weiterhin !
Willi und Angela 1217172722000
Hallo Timo, hallo Michaela,
liebe Grüsse und viele gute Wünsche auf Eurer Tour. Annette ist auch gerade da. Wir haben alle mit sehr viel Interesse Eure Berichte gelesen.
Bleibt Gesund und munter. Stümpels aus Ottbergen
gerlind und manfred 1217172006000
Hallo, Ihr Beiden, mit Spannung verfolgen wir Eure abenteuerliche Reise. Habt weiterhin tolle Erlebnisse und kommt gesund wieder.
Viele Grüße aus Algermissen von Gerlind und Manfred
Tobias und Lydia 1217158876000
Hallo ihr zwei!
sind ja echt super fotos, mann oh mann!!!hat sich der rucksack noch angefunden? wünschen euch noch tolle drei wochen und freuen uns auf die nächsten fotos!
LG Tobias u Lydia
Helmut Schubert 1217072344000
Hallo ihr Beiden . Viele Grüße aus dem Brunnenweg 3
Weiterhin viel Spass auf eurer Reise.
conrad 1216841695000
hallo ihr beiden weltenbummler ich bin gerade in groß düngen und bestaune eure bilder und berichte,ich wünsche euch noch schöne tage es grüßen alle ottberger.
josef 1216756475000
Pitschu-Putschi
ich würde gerne mal eine Woche mit Euch tauschen!
Egal !!! Viele Grüße aus G.D.
Wir erwarten schon sehnsüchtig die nächsten Bilder und Berichte !
josef 1216756473000
Pitschu-Putschi
ich würde gerne mal eine Woche mit Euch tauschen!
Egal !!! Viele Grüße aus G.D.
Wir erwarten schon sehnsüchtig die nächsten Bilder und Berichte !
Astrid 1216718364000
Ihr Beiden,
ich beneide Euch, denn ich will auch wieder nach Südamerika!!! Das Wetter ist bestimmt tausend mal besser als hier, aber ab Mittwoch wird der Planet ja hoffentlich auch brennen. Wünsch Euch noch ganz viel Spaß!!!
ahe hella intern. sarstedt 1216669765000

man kann ja neidisch werden.Weiterhin viel Freude
und Spaß!
uschi 1216621740000
Endlich Macchu Picchu und wieder ein Lebenszeichen aus den Inkaruinen! (mit Internetanschluß....)
Schöne Fotos.
Grüße mum
Opa und Marlis 1216487289000
Hallo ihr zwei,
sind gerade in Groß Düngen, haben eure Bilder gesehen. wir wünschen einen erholsamen Aufenthalt in den Bergen von Peru und freuen uns, daß es euch gut geht!
Herziche Grüße aus Adlum
Christel und herbert aus bochum 1216478782000
Hallo Ihr beiden ,
viele grüße aus Bochum!Paßt auf Euch auf!Uns geht es gut ! Wir wünschen Euch viel Sehnswertes auf Eurem Tripp !
WOLTERS 1216403504000
heyho ihr raketen!
....klar, dass der herr lehrer zu döselig ist, seinen rucksack ordnungsgemäß einzuchecken

viiiiiiiiel spaß noch
DW
uschi 1216388341000
Grüße nach machu-pichu ......
Birgit 1216385650000
Hallo, eine tolle Zeit wünscht Euch Birgit. Ich freue mich auf weitere interessante Berichte von Euch.
Heike 1216372999000
Hallo Ihr Zwei,
einen wunderschönen Urlaub ( mit Rucksack ) wünschen Euch alle Schucks. Wir freuen uns auf weitere interessante Berichte.
uschi 1216238398000
Hola ihr Zwei,
bestimmt kommt der Rucksack noch und kann dann viel erzählen...
sicher ist das ärgerlich, aber denkt erst mal positiv so wie der "kleine Pooh"!
Grüße aus dem 16 Grad und verregneten Groß Düngen!!!!
mahamoud akka 1216214464000
hey
is very niec foto in your trip.l hop
hava niec tims with your frinds
uschi 1216142786000
Holla,
bei der LUfthansa in Hannover sagten sie mir, daß wenn ein Gepäckstück einmal als verloren gemeldet wurde (und sicherlich habt ihr das getan)reicht ! Ihr habt ja eine sogen. Nummer bekommen, unter der nun dieser Vorgang weltweit abgerufen werden kann.... (hoffentlich stimmt´s)
Hier noch mal die Hotline der Lufthansa: 01805/747402
Telefonisch kann ich von hier sowieso nichts erreichen, ich müßte sonst zum Flughafen Hannover wurde noch gesagt !!
Ich hoffe also der Rucksack kommt so schnell wie möglich bei euch an!!

Grüße Uschi
anonym 1216131926000
hola timo y michaela!
espero, que vuestro viaje era bien.
deseo una baja buena!

hasta luego,martin
Elisabeth 1216099982000
Hallo ihr Beiden! Wir wünschen Euch einen tollen Aufenthalt in Südamerika und warten gespannt auf Eure Berichte!
Grüsse von Elisabeth
josef 1216062474000
hallo ihr zwei !hoffentlich seid ihr gut angekommen ! Meldet Euch !
timo schubert [?] 1215860737000
Hallo!Ich bin auch wieder aus England zurück und freue mich während meiner zwei Tage in Deutschland natürlich schon sehr auf die aufregende Reise.Jetzt heißt es erstmal packen!!! Auch ich würde mich über Kommentare im Gästebuch freuen!
Bis dann,
Michaela!
Timo 1215778202000
Hallo zusammen,
das Gästebuch ist eröffnet Wir freuen uns über eure Einträge.

Timo