Michaela und Timo on Tour durch America del Sur

Reisezeit: Juli / August 2008  |  von timo schubert

Argentinien: Buenos Aires

17.08.2008

Die letzte Station unserer Reise ist erreicht: Buenos Aires.
Die Busfahrt von Puerto Iguazú nach Buenos Aires verlief sehr angenehm. Es gab mehrere Mahlzeiten und eine reiche Getraenkeauswahl. Die Sitze konnte man gan zurueck stellen und auch die Fuesse hochlegen, so dass wir richtig gut schlafen konnten. Kurz vor dem Ziel standen wir ca. 3 Stunden im Stau. So erreichten wir nach 20 Stunden die Hauptstadt.
Mit der Subte (U-Bahn) fuhren wir in das guenstige Hotel O'Rei, direkt in der Fussgaengerzone. So waren wir gleich im Zentrum des Geschehens und konnten mit einem Stadtrundgang beginnen. Von der Paza de Mayo ging es zum schoenen neuen Hafenviertel, dem Puerto Madero und weiter zum Congreso.
Das Highlight des Tages kam aber spaeter am Abend: Timos Rucksack ist im Hotel angekommen. Wo genau er waehrend der 4 1/2 Wochen war, wissen wir nicht so genau, aber hauptsache er ist wieder da (fast vollstaendig)!!!!
Am Freitag ging es nach einem typischen argentinischen Fruehstueck (Café con leche, Medialunas und frisch gepresstem O-Saft)in den Stadtteil San Telmo, mit vielen Antiquitaeten- und Kunsthandwerklaeden. Dort schliesst sich gleich La Boca an, mit den bunt angestrichenen Wellblechhaeusern im Caminito und dem Fussballstadion der Boca Juniors, 'La Bonbonera'.
Eine Tangoshow rundete unser gutes Abendessen ab. Timo hatte nun sein bestes Filetsteak auf dieser Reise gegessen, Lomo.
Unseren letzten vollstaendigen Tag wollten wir noch einmal in einem richtig schoenen Hotel verbringen (mit heissem Wasser usw.!) , so mieteten wir uns am Samstag in ein 4**** Hotel ein. Danach fuhren wir nach Recoleta und fanden auf dem aeltesten Friedhof der Stadt das Grab von Evita Perón in einem der vielen praechtigen Mausuleen. Am Nachmittag fuhren wir in die 30km entfernte Stadt Tigre, ein beliebtes Wochenendziel der Porteños. Von dort aus machten wir eine Rundfahrt auf einem Catamaran durch das angeschlossene Delta. Den Abend genossen wir das schoenste Hotelzimmer der letzten 5 Wochen.

Heute ist Sonntag und wir bekamen ein tolles Fruehstuecksbuffet im Hotel. Jetzt haben wir noch einige Stunden Zeit bis zum Abflug, die wir durch die Stadt bummeln und ein letztes Mal das suedamerikanische Leben geniessen.