Michaela und Timo on Tour durch America del Sur

Reisezeit: Juli / August 2008  |  von timo schubert

Argentinien: Cafayate II

Hallo zusammen,

seit Donnerstag sind wir nun in Mallorquien,Paraguay. Zuvor aber noch ein Nachtrag zu Cafayate.
An unserem zweiten Tag war die Radtour ein voller Erfolg. Wir haben uns ein Tandem geliehen und sind zur Finca deles Nubes gefahren. Es stellte sich als garnicht so schwer heraus ein Tandem zu steuern. Nur der Weg, bergauf und sandig, war problematisch. Dafuer entschaedigte der Blick ueber das Dorf. Auf der Rueckfahrt ging es dafuer umso rasanter. Natuerlich haben wir noch eine weitere Bodega, etwas ausserhalb des Dorfes besichtigt.Im Dorf,bei der Ehrenrunde, wurden wir noch von einer Mofa gerammt. Aber ohne groessere Schaeden.
Am Abend waren wir noch toll essen. In einem Lokal ohne auslaendische Touristen, dafuer mit Livemusik, Taenzen und
ueber Feuer gegrilltem Fleisch.

Mit dem Tandem zur Finca...

Mit dem Tandem zur Finca...

Angekommen...

Angekommen...

Die pure Fleischeslust.

Die pure Fleischeslust.

Am Mittwoch sind wir dann nach Salta gefahren,4Stunden. Dor thatten wir mehrer Stunden Aufenthalt. Von dort ging es in 16 Stunden nach Clorinda. Von dort in einer Stunde nach Asunscion , Paraguay und ann waren wir nach nur 5 Stunden bei Alfred.
Paraguy ist einfach komplett anders. Die Natur ist gruen, die Erde rot und die Welt scheint hier zu funktionieren.

© timo schubert, 2008
Du bist hier : Startseite Amerika Argentinien Cafayate II

Wir werden 5 Wochen lang von Lima nach Buenos Aires unterwegs sein. Die ungefähre Route:Lima-Cusco- Copacobana-La Paz-Coroico-Uyuni-Potosi-Salta-Mallorquien-Pt.Iguazu-Posadas-Buneos Aires
Aufbruch: 14.07.2008
Heimkehr: 18.08.2008
Reiseziele: Peru
Paraguay

timo schubert berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.