Michaela und Timo on Tour durch America del Sur

Reisezeit: Juli / August 2008  |  von timo schubert

Bolivien: Uyuni

31.07.08

Nachdem wir noch einen schoenen Tag in Sucre verbracht haben und zum Mirador gewandert sind, haben wir uns entschieden, am 30.07.08 nach Uyuni zu fahren.
Dieses stellte sich jedoch als schwieriger dar, als gedacht. In Suedbolivien, insbesondere Sucre, sind die Fernstrassen blockiert. Also sind wir um fuenf Uhr mit einem Taxi vom Hotel in Richtung Potosi aufgebrochen. Dabei ging es im Dunklen ueber Feldwege. Da hiess es immer wieder aussteigen und schieben, Steine aus dem Weg rauemen, Steine in Schalgloecher fuellen. Nach 2 Stunden erreichten wir die normale Route und nach weitern 2 Stunden Potosi. Dort haben wir die letzte Strassensperre umfahren und einen Bus nach Uyuni erwischt. Die Fahrt ging durch eine Wild-Westlandschaft und dauerte 6 Stunden. Uyuni selbst ist trostlos und bitterkalt. Es gibt nur zeitweise Strom. Aber gelich gehts in den Salar. Die groesste Salzwueste der Welt.
Morgen starten wir in Richtung Villazon, der Grenze zu Argentinien.

Die Umgehungsstrasse nach Potosi

Die Umgehungsstrasse nach Potosi

© timo schubert, 2008
Du bist hier : Startseite Amerika Bolivien Uyuni

Wir werden 5 Wochen lang von Lima nach Buenos Aires unterwegs sein. Die ungefähre Route:Lima-Cusco- Copacobana-La Paz-Coroico-Uyuni-Potosi-Salta-Mallorquien-Pt.Iguazu-Posadas-Buneos Aires
Aufbruch: 14.07.2008
Heimkehr: 18.08.2008
Reiseziele: Peru
Paraguay

timo schubert berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.