Michaela und Timo on Tour durch America del Sur

Reisezeit: Juli / August 2008  |  von timo schubert

Argentinien: Salta und Cafayate

05.08.2008

Viele Gruesse aus Cafayate.
Nachdem wir Jujuy verlassen haben, sind wir am Sonntag in Salta "La Linda" angekommen. Die Stadt ist wirklich huebsch. Direkt an den Terminal schliesst sich der Park San Martin an. Dort ist Sonntags allerlei los. Es wird gespielt, getanzt und natuerlich gibt es Staende mit Essen und Kunsthandwerk. Nachdem sich die Hotelsuche etwas schwieriger gestaltete, sind wir in die Stadt und in den Pa rk.
Dort wurde uns unter andrem ein kleiner, suesser Hund fuer 8 Euro angeboten...

Sonntags in Salta. Treetbootfahren.

Nach der Bootstour haben wir uns noch malen lassen. Abschliessend besorgten wir uns noch Karten fuer den Bus nach Cafayate.

Abends ging es an der Plaza noch Essen. Nach einer etwas lauten Nacht in der Jugendherberge starteten wir Montag um 7.00 nach Cafayate. Nach nur 3 Stunden waren wir dort. Cafayate ist beruehmt fuer seinen Wein. Die Kleinstadt ist sehr nett und ruhig. Nur am Abend tobt das Leben in den Restaurants, uerberall gibt es Livemusik un dklasse Staks (fuer Timo). Unser Hotel Briones liegt direkt an der Plaza und ist ein alte Kolonialgebaude mit Kamin usw. Die 2 Tage verbrachten wir mit Weinproben. Es gibt 13 Bodegas im Ort,die zur Besichtigung und Weinprobe einladen. Heute steht eine Radtour zu einer Finca auf dem Plan, natuerlich mit Weinprobe.
Morgen gehts dann zurueck nach Salta und ueber Nacht nach Paraguay. Wo wir einige Tage ausspannen werden.

Die Frau ist vom Fach... ist ja auch die dritte Weinprobe...

Hier waechst der gute Tropfen.

Leide rist hier das www etwas lahm, sonst gaebe es mehr Bilder..