Michaela und Timo on Tour durch America del Sur

Reisezeit: Juli / August 2008  |  von timo schubert

Peru: Machhu Picchu

19.07.2008

Gestern sind wir mit dem Visiterdome - Zug nach Aguas Calientes gefahren, es gab sogar Fruehstueck, fast wie im Flugzeug der Service. Bei dem Preis auch zu erwarten! Zurueck ging es dann abends mit dem Backpacker, zum halben Preis.
Machu Piccu war einfach unglaublich toll, trotz der vielen Touristen, die vor allem waehrend der Mittagszeit auf den Berg kommen. Wir waren sechs Stunden dort und haben den Berg in allen Lichtvariationen bewundern koennen und sind ein Stueck des alten Inkaweges gegangen.
Am Abend haben wir uns bei einem Cocatee und Pisco Sour von den vielen Stufen der Inkas erholt und noch einen leckeren Maiskolben am Strassenrand gegessen (schmeckt ganz anders als bei uns und es gibt eine Scheibe Feta-aehnlichen Kaese dazu, lecker!).

Mensch, wo muessen wir lang?

Mensch, wo muessen wir lang?

Yippieh! Da sind wir!

Yippieh! Da sind wir!

W O W

W O W

Das grosse Moerserviertel - dort hatten sie wohl am meisten zu tun!

Das grosse Moerserviertel - dort hatten sie wohl am meisten zu tun!

Heute morgen sind wir mit einem vollbesetzten Micro nach Urubamba gefahren (30 Minuten - 25 Cent!) und haben auf dem Markt Broetchen und frisch gepressten Papaya-Aloeverasaft getrunken, ungefaehr einen halben Liter fuer jeden!
Zurueck in Cusco hat Timo seinen Kleidervorrat wieder etwas auffuellen muessen, da der Rucksack nach wie vor verschollen bleibt . Nach dem Essen haben wir das rege Treiben auf der Plaza de Armas beobachtet und werden frueh ins Bett gehen, da wir morgen weiter in Richtung Titicacasee reisen. Erstmal bis nach Puno und wenn dann noch Busse fahren, werden wir gleich weiter nach Copacabana fahren, dann sind wir schon in Bolivien!

Timo wird noch zum exotischen Obstliebhaber. Smoothy auf peruanisch!

Timo wird noch zum exotischen Obstliebhaber. Smoothy auf peruanisch!