Michaela und Timo on Tour durch America del Sur

Reisezeit: Juli / August 2008  |  von timo schubert

Bolivien: Coroico

28.07.08

Am Samstag haben wir erstmal ausgeschlafen und ganz gemuetlich gefruehstueckt (Bueffet mit frischen Saeften usw.) Dann sind wir ins Dorf gegangen.Dort war richtig Betrieb, es wurde lauthals allerlei Obst und Gemuese angeboten. Uns wurde etwas anders, als wir "angegammeltes" Fleisch zum Verkauf gesehen haben. Darum beschlossen wir, wieder zum Hotel zu gehen. Unterwegs wollte ein Mann noch einen bellenden Hund mit seiner Machete erledigen, aber der Hund war schneller. Im Hotel verweilten wir ein wenig und entschlossen uns dann in den Dschungel zu fahren um an einem Fluss zu baden. Der Taxifahrer kam, los ging die Fahrt. Dieses war die echte Todesstrasse. Sie war mindenstens genauso schmal und der Fahrer wollte es uns Touris wohl zeigen. Die Strasse ist wenig befahren und wohl deshalb wenig beruechtigt.Dafuer war der Fluss toll und wir konnten etwas baden.
Danach sind wir wieder zum Hotel, zum Glueck konnte er bergauf nicht so schnell fahren. Im Hotel haben wir es uns am Pool und auf der Veranda gemuetlich gemacht, etwas getrunken und das tolle Nudel-Abendbuffet genossen. Das Hotel und die Umgebung waren sehr entspannend.

Sonntag ging es mit dem Micro auf der neuen Strasse zurueck nach La Paz. Diesmal war die Aussicht grandios, nur das Micro etwas voll und stickig. Dort haben wir das Wetter genossen und sind am Abend zu unserer ersten langen Busfahrt aufgebrochen. Um 19.00 ging es los. wir hatten einen Bus Cama, aehnlich wie im FLugzeug, jedoch viel breiter und weiter zu neigen. Gegen 7.30 waren wir in Sucre. Wie alle Staedte sind die Einfahrtsstrassen von einfachsten Huetten gesauemt, waehrend es im Stadtzentrum immer freundlicher wird.

Falsch geparkt? - Nein, hier haelt der Bus, bis er voll ist und wieder losfahren kann.

Glasklar und garnicht kalt.

Glasklar und garnicht kalt.

Unser Pool, im Hintergrund die Yungas.

Unser Pool, im Hintergrund die Yungas.

Auf der Veranda.

Auf der Veranda.

Sucres Charme sind die vielen und gut erhaltenen Gebauede aus der Kolonialzeit. So sind wir heute etwas durch die schoenen Gassen gebummelt und waren im Dinopark. Dort sieht ma viele Spuren der Dinos. Natuerlich wird auch hie rmal wieder demonstriert. Die Mittelschicht moechte besser verdienen. Daher war die City laenger unpassierbar.

Sucre

Sucre