Michaela und Timo on Tour durch America del Sur

Reisezeit: Juli / August 2008  |  von timo schubert

Peru: Cuzco- Sacred Valley

16.07.08

Nun sind wir gut in Cusco angekommen und hatten einen schoenen Tag. Der Flug verlief super und wir sind mit Derek aus Canada ins Hotel Amuru gefahren. Er bereist seit 7 Jahren die Welt und findet Arbeiten "doof".
Unser Hotel ist sehr sauber, schoen renoviert und fuer hiesige Verhaeltnisse schon teuer (DZ 25 € fuer 2). Es schwirren sogar Kolibirs durch den Garten und der Ausblick ist grandios. Nach einem Cocatee im Hotel haben wir Zug- und Busfahrkarten fuer die naechsten Tage besorgt (Bus nach Puno ca.10 €). Dann sind wir durch die Stadt und haben Maerkte, Kirchen, Plaetze und die Menschen auf uns wirken lassen.
Besonders schoen ist der Blick von La Iglesia San Cristbobal ueber die Stadt und der Mercado St. Anna. Das Gehen in dieser Hoehe (3400m) ist schon sehr anstrengend, man geraet viel schneller ausser Atem. Leider mussten wir heute erstmal die noetigste Kleidung fuer Timo kaufen, da der Rucksack noch verschollen ist. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Morgen starten wir ueber Pisaq und Urubamba nach Ollanta, um Freitag nach Machhu Piccu zu gelangen. Vermutlich werden wir bis dahin kein Internet haben.

Plaza de Armas Cusco

Die Strasse vor unserem Hotel am Abend

Michaela versorgt sich mit Melone. Man beachte die Papaya. Lecker.

17.07.08
Heute waren wir kurz am Flughafen, richtig,wegen des Rucksacks. Dann sind wir mit einem Bus fuer 90 Cent nach Urubamba (nicht nach Pisaq) und von dort sind wir zu den Salzterassen von Pinchognote. Das Salz wird gewonnen, indem salziges Grundwasser verdunstet wird. Es ist furchtbar salzig.

Am Busbahnhof nach Urubamba.

In diesen Becken verdunstet das Wasser.

Von den Salzterassen sind wir mit einem Micro fuer 50Cent nach Ollanta gefahren.Es ist ein kleines Dorf am Bahnweg nach Aguas Clientes. Abseits der Plaza de Armas sind auch wenig Touristen. Unser Hotel ist wieder gut. Morgen frueh fahren wir von hier nach Macchu Piccu. Es Folgen ein paar Szenen aus Ollanta.

Lecker, Spaghettis - leider gab es keine Gabeln...

In den schmalen Gassen

Stacheliger Blick auf die Ruinen von Ollanta.