Michaela und Timo on Tour durch America del Sur

Reisezeit: Juli / August 2008  |  von timo schubert

Bolivien: Fahrt nach Villazon

01.08.2008

Willkommen in der Stadt mit dem langsamsten Internet. Gestern waren wir in der Salar de Uyuni. Es ist die groesste Salzwueste der Welt. Wir sind gegen 11.20 mit dem Jeep und 4 weiteren Touris gestarte; geplant war 10.30,aber diese Demonstranten. Von Uyuni ging es nach Colchani. Es ist ein Dorf, in dem die Menschen vom Salzabbau "leben". VOn dort ging es zu einer Abbaustelle. Das Salz wird zu Pyramiden geformt, auf Lkw geschaufelt und im Dorf eingesackt. Dann ging es zu Isla Pescado. Eine Insel mit vielen, bis zu 1000Jahren alten, Kakteen. Dort wurde auch zu Mittag gekocht. Zum Abschluss ging es noch zum Zugfriedhof. Dort rosten alte Dampfroesser vor sich hin.
Nach einer Riesenpizza ging es frueh ins Bett.

Heute schellte um 5.00 der Wecker. Nach dem x-fachen Zwiebelprinzip angezogen sassen wir um 6.00 im Bus. Zusammen mit Hunden, Markstaenden und allerlei Geruempel. ALs Strasse diente bis Atocha (3 Stunden) ein, fast, trockenes Flussbett. Schalf? Unmoeglich. Schliesslich ruettelte der Bus ueber Eisschollen im FLussbett und es war bitterkalt. Ab Ataocha ging es besser. Nach einem Buswechsel in Tupiza konnte Timo 3 Stunden stehen, da beim Ticketverkauf "was schielf lief". Zum Glueck wurde die Piste besser. Gegen 17.00 sind wir in Villazon angekommen und haben gleich das Hotel Center gefunden, sehr zentral und super sauber. Morgen gehts nach Argentinien. Dann folgen auch Bilder von der Salar.

© timo schubert, 2008
Du bist hier : Startseite Amerika Bolivien Fahrt nach Villazon

Wir werden 5 Wochen lang von Lima nach Buenos Aires unterwegs sein. Die ungefähre Route:Lima-Cusco- Copacobana-La Paz-Coroico-Uyuni-Potosi-Salta-Mallorquien-Pt.Iguazu-Posadas-Buneos Aires
Aufbruch: 14.07.2008
Heimkehr: 18.08.2008
Reiseziele: Peru
Paraguay

timo schubert berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.