Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Barbara erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Ferne Welt wir kommen...

Karlheinz 1324718272000
Schöner Bericht, schöne Bilder, allerdings sehr tauchlastig. ich hätte mir gern etwas mehr Details gewünscht, z. B. mehr über Hotelpreise, Essenspreise, preise für Überfahrten, Busfahrten , Inlandsflüge. Aber trotz allem guterbericht, danke,K.
anonym 1308496547000
Liebe Babsi,auf diesem Wege alles Gute zu deinem Geburtstag,den ihr ja schon wieder in der Heimat feiern könnt.Wunderschön sind eure letzten Fotos, mit so herrlichen Eindrücken kann man eine Reise leichter abschließen.Herzliche Glückwünsche und angestoßen wird am Wochenende!!
Herbert 1308463929000
wow - die philippinen-zeit war ja wirklich super entspannt!!! schön, dass ihr wieder da seid schade, dass der blog jetzt aus ist
BLENDI alias Kurt von der Au 1308233619000
Hallo liebe Weltenbummler !

Liebe Gruesse aus dem fernen Muehl4tel. Wie wir sehen geht es Euch ganz gut - ueber und auch unter Wasser - die Fischerl werden immer kurioser (der grüne mit dem Schimpansen oder Orang Utan Face ist ja entzueckend).
Apropo Affen, da faellt mir ein, ich Affe habe Deine Telefonnummer deleted - lieber Uli - vielleicht kannst du mir sie bei Gelegenheit mal wieder mailen.
Habt noch viel Spass an der Freud´und beim Tauchen und gut speisen usw.

Bis bald Eure Linzer (genauer ...Puchenauer )
Herbert 1305613762000
Ich wünsche euch einen guten Heimflug!!! Hoffentlich hört ihr jetzt nicht auf diesen Blog weiterzuführen, nur weil ihr wieder in Wien seid
Bussi und bis bald
Herbert
Fuchs Geli 1304869398000
seid ihr noch unterwegs?
Wirklich toll, euer Reisebericht, da ziehts einen doch gleich wieder weg.
Leider hat uns der Alltag schon wieder fest eingefangen, aber bei einem Blick in euren Bericht, kommt der Urlaub doch gleich wieder zurück.
Gruß Geli und Gerhard
Heidi und Viktor 1303841757000
Hallo ihr Beiden,
wir freuen uns über dem spannenden Bericht und haben wieder einmal das Gefühl, als wären wir mit dabei, ganz ohne vom Sessel aufzustehen. Lasst es euch weiter gut gehen, alles Gute und Bussi, Bussi
Heidi und Viktor
Martina Köck 1303797260000
hallo barbara,
frohe ostern noch! wie immer super fotos!

martina
Sue Lüfti 1302188712000
Hallo ihr zwei,

einfach super eure Fotos und tolle Erlebnisse! Bin schon gespannt auf weitere Details im Juni - man wird ja von dem Reisetagebuch direkt süchtig nach mehr
Freu mich schon, euch zwei wiederzusehen und Ullis Bart zu verwuscheln *ggg* Also nehmt's euch am 25.Juni nix vor (und sofern ihr schon früher wieder im Lande seids: am 4.Juni Mädls-Poltern in Wien ).
Schreibts mir bitte noch per mail eure Adresse, damit ich euch die Einladung schicken kann?

Alles Liebe und noch viiiiiiiiiel Spaß,
Sue
Sarah, Laura, Anna, Ly & Christian 1302179345000
Ahoi, ihr lieben!!!
Schön, schön, schön, euch so zu sehen!
Aber ganz ehrlich, ich freu mich dann schon auch auf ein Wiedersehen in absehbarer Zeit...
Bis dahin freuen wir uns über jedes Abenteuer, an dem ihr uns teilhaben lasst! Wir sind ehrlich große Fans!
Eure 5 Mantheys
Sonja 1302158287000
Hallo ihr 2,

verfolge mit Spannung Euren Reisebericht und freue mich über jedes neue Kapitel. Wünsche Euch auf Eurer Reise noch viele, tolle Erlebnisse und eine super Zeit!

Sonnige Grüsse
Sonja

Mr. Eiku 1301902263000
Montag morgens im Büro sind eure Berichte immer eine Inspiration. Cati und ich haben schon gerätselt, wann ihr wiederkommt.
Übrigens bei uns hatte es gestern auch schon 21 Grad - der Frühling kann kommen.
glg Kurt + Family
Herbert 1301128641000
ihr schaut ja schon wieder NOCH entspannter aus. unglaublich! sehr nett finde ich auch immer die fotos gemeinsam mit den locals, insbesondere von den neueren das mit den netten mönchen und das mit dem herrn im reisfeld!
bussi herbert
Antwort des Autors: Hallo Herbert,
Der Onkel war aber auch saucool, hatte sich einen Finger mit der Axt abgehauen und ist nicht ins Spital gegangen. Bis man ihm am Ende dann den ganzen Finger amputieren musste.
Die LÜ`s 1300883331000
Servus euch beiden!
So lang seid`s ihr schon unterwegs, dass sich Ulli von den Mönchen fast nicht mehr unterscheidet.Ihr fühlt euch so heimisch, dass auch frittierte Entenembyos lecker schmecken???????Tolle Fotos, wie immer!!
Lasst euch nicht zu viel "stressen", alles Gute, gsund bleiben, viele Bilder schicken!
Antwort des Autors: Servus Tantchen!
Die Entenembryos haben wir nicht probiert, das war uns dann doch zu arg.
Marko 1300397777000
Hallo ihr beiden, mitlerweile klingen eure Berichte schon so als wuerdet ihr euch in weiter Ferne richtig "zu Hause" fuehlen. Kein Wunder bei den tollen Betten im Bus. So etwas wuerde ich mir auch im Flieger wuenschen - das waere ein Traum. Ich hoffe ihr habt auch den St. Paddy's Day gefeiert und irgendwo ein Guinness eingenommen. Das gibts ja nun echt ueberall. Liebe Gruess von den Leprechauns. Und nun wahrscheinlich wirlich "bis bald".
Marko
Antwort des Autors: Servus nach Irland!
Guiness haben wir keines getrunken, weiß gar nicht ob es das hier in Kambodscha in der Pampa überhaupt gibt. Freuen uns schon sehr auf euch beide! Jetzt ist es wirklich nicht mehr soooo lange...
Ly & Familie 1300392330000
Servus, ihr Lieben! Ein Ly Minimarkt - wie süß! Mit Bier - wie herrlich!
Denken oft an euch, wie immer! Lasst es euch weiter so gut gehn, wir freuen uns immer auf Nachricht von euch!
Alles alles erdenklich Liebe
Eure Mantheys, schon fast zu fünft.
Mama und Papa 1299948718000
Hallo,ihr zwei Weltenbummler!

sitzen gerade mit Andi und NIki zu Hause zusammen und haben eure Photos bewundert. Papa fällt auf, dass Uli besonders freundlich dreinschaut wenn es etwas zu feiern gibt siehe Lao Lao...
für uns alle ist es besonders beeindruckend wie sehr ihr noch die große weite Welt genießt.
sind schon gespannt auf euer nächstes Ziel und freuen uns schon, wenn ihr vielleicht irgendwann in den nächsten 40 Jahren (Horst wieder nach Hause kommt.

alles Liebe aus der Heimat,

Papa, Mama, Andi und Niki

special greetings an Horst!!!!!!!!
Lars und Christiane 1298325273000
Hallo Ihr beiden, wir haben gerade zufällig Euer 1. Mail aufgemacht und mal eben angeklickt und mußten jetzt schnell wieder wegklicken (sind auf den Whitsundays hängen geblieben, wo wir auch schon waren). Einfach traumhaft, superschöne und wir wünschen Euch noch ein tolle Zeit! Lars und Christiane
Heidi und Viktor 1298313760000
Hallo Babsi, hallo Uli!
Danke dafür, dass ihr auch trotz Notebookschaden die schönen Bilder reinstellt, jetzt kann man sich einen Elefanten im Porzellanladen noch besser vorstellen . Genauso, wie die Fische keinen Henkel zum Anfassen haben, haben halt die Elefanten kein eingebautes Sesselchen aufm Hals. Und wenn ihr einen Spritzer und einen Taucher ausgefasst habt, so habt Ihr beides kennen gelernt, sehr praktisch . Wir denken darüber nach, ob uns die Unterwasserfotos oder doch die Elefanten noch besser gefallen und sind von beiden unheimlich begeistert . Die Natursendungen aus Asien im Fernsehen sehen wir auch jetzt mit ganz neuen Augen.
Seid umarmt und gedrückt, wir freuen uns, dass ihr so gut ausschaut und so guter Dinge seid, herzlichst Heide und Viktor.
PS: Genießt die Wärme, wir frieren uns bei 5 Minusgraden den Hintern ab.
Ly 1298220713000
Die Babsi hat ein neues Leiberl an! Unglaublich!!!!
Wir denken an euch!
Bussi, Ly & CO.
Marko 1298048107000
Hallo ihr lieben,
die Elefantegeschichte ist bisher mein absoluter favourite. Hab ja schon oft hoeren muessen mein Kopf hat den Haarwuchs eines Babyelefanten. Nun hab ich den eindeutigen Beweis. Wobei derzeit schon mehr Silberelofant. Die Lue's und die Muehlviertler luegen uebrigens. Dass Wetter hier ist ein Hit. Wir haten an der Irischen Kuesten einen neuen Rekord mit 13 Meter Wellen und einen neuen Irishen Rekord im Speed Windsurfen. Ich bin sicher dem Uli taets taugen. Ich geh jetzt auch auf einen Reisschnaps und trink schon mal auf Euch
Liebe Gruesse
Marko
Antwort des Autors: Hallo nach Irland!
Die Haare von den großen Elefanten waren auf alle Fälle sehr stachelig . Das hat beim Abstützen teilweise ganz schön weh getan.
Die Windbedingungen bei euch klingen ja echt nicht schlecht. Bei uns gehts jetzt dann ja auch bald auf die Philipinen wo Uli dann seinen Kitekurs machen will. Würden uns nach wie vor sehr, sehr freuen wenn ihr Lust auf einen Besuch habt...
Kurt von der Au 1297840313000
Hallo liebe Weltenbummler !

Schöne Grüsse aus dem Mühlviertel schickt Euch der Kurt. Wir haben viel Freude an den bunten Bildern (speziell die Unterwasser - Aufnahmen sind ein Wahnsinn) gerade jetzt wo es bei uns so elegant grau ist. Alles Gute weiterhin und immer einen Finger am Auslöser kreisen lassen..
Die Lü`s 1297774434000
Liebe Babsi, lieber Ulli!
Gut, dass man wieder etwas Neues von euch beiden hört und vorallem sieht.Tolle Unterwasserfotos und auch die Bilder von der Touristentour können sich sehen lassen.Bei uns glitzert "nur" der Schnee, ein bißerl meldet sich auch schon der Frühling.
Seid ihr Ende Juni schon wieder zu Hause???? Susi heiratet und wir würden uns freuen, euch zu sehen.
Ganz liebe Grüße, bleibt`s gsund!
Eva
Antwort des Autors: Servus Eva!

Na das sind ja tolle Neuigkeiten!!! Ende Juni sind wir ganz sicher schon wieder daheim und kommen gerne zur Hochzeit!

christina 1297715253000
Hey ihr zwei!!
extrem coole fotos von euren tauch-sessions, mein absolutes lieblingsbild ist jedoch zurzeit das foto von euch beiden ganz zum schluss, da sieht man so richtig, wie ihr eure reise genießt... bin froh, dass es euch gut geht, nachdem jetzt ja mal länger funkstille war. wünsch euch noch ganz viel spaß, freude beim Erkunden der restlichen Welt, tolle platzerl zum tauchen und und und....
bussi
Xiaoxi 1297702978000
Hallo Babsi,
extrem geile Fotos habt ihr dieses mal geschossen, auch die von euch selbst gemacht. Ach, ich muss auch endlich den Tauchschein machen! vor zwei Wochen waren wir gar nicht so weit von einander entfernt, ich war vor zwei Wochen in Hongkong, aber du Urlaub, ich hackeln.....
Es freut mich so sehr dich so erholt zu sehen!

Bussi, Xiaoxi
Ly & Familie 1297625186000
Wie immer schön von euch zu hören, meine Lieblingsweltenbummler.
Ihr seht toll aus!!!!
Danke, dass ihr uns mitträumen lasst - wir denken gaaanz oft an euch und erzählen auch ganz viel von euch, und wir freuen uns auf ein Wiedersehen, weil vermissen tun wir euch auch...

Alles alles Liebe
Sarah, Ly & Christian (und 2 Mädls im Wachstum, ja!!! Es werden 2 Mädchen!!!)
Antwort des Autors: Servus ihr Lieben!

Ui, da hat der Christian ja dann ein Vier-Mäderl-Haus!!! Da ist dann sicher eines süßer als das andere!!!

Pass auf dich auf, Mädl!

mama und papa 1297016107000
Hallo Babsi und Uli
Gottseidank gibt es wieder ein Lebenszeichen von euch.Wir waren ja a bissal verwöhnt,da ihr uns immer regelmäßig eure Reiseberichte geschickt habt.Papa und ich waren jetzt schon ein bißchen unrund,sind aber jetzt wieder ganz beruhigt und freuen uns,dass es euch gut geht.Die Bilder von Thailand sind wieder sehr beeindruckend und vor allem freuts uns,weil ihr zwei sehr relaxed und happy ausschaut.Bei uns gab es in der letzten Zeit im Unterschied zu euch ziemlich kaltes Wetter und bei manchen Schitouren bekamen wir die Minusgrade und die Stürme zu spüren.Trotzdem genießen wir den Winter!Wir wünschen euch beiden noch eine wunderschöne Zeit .Bussi von Mama und Papa
Antwort des Autors: Hallo ihr beiden!

Diesmal hats wirklich ein bisi gedauert aber wir geloben Besserung!!! Viel Spaß euch beiden beim Schifahren!!!

herbert,claudia,heide,viktor 1297009064000
hallo ihr lieben,
wir sind in der sophie-scholl-gasse, haben einen lobauspaziergang bei sonnenschein gemacht, sehr warm ist es auch +7 Grad
freuen uns, dass es euch gut geht und dass ihr wieder schöne bilder reingestellt habt. habt ihr eigentlich einen neuen laptop gekauft, oder arbeitet ihr vom hotel aus? ist ja immer ein guter anlass, wenn etwas kaputt wird, sich was neues zu gönnen
sehr beeindruckend der riesige korallenstockmit den putzergarnelen

und das auftauchen in der höhle, sagt mama...

bussi von uns allen
Antwort des Autors: Hallo an alle!

Bei uns ist es auch sehr warm mit derzeit 35°C hier in Laos. Und bald gehts bei uns weiter in den Süden, da wirds dann noch wärmer werden...
Neuen Laptop gibts noch keinen, wir werden in Kuala Lumpur nochmals versuchen dass Display zu reparieren. Sonst funktioniert er ja noch super. Mal schauen ob es diesmal klappt.

Marko 1296846994000
Hallo Uli, Babsi,
endlich wieder ein Lebenszeichen from "the Beach". So mancher hat sich schon Sorgen gemacht. Dachte ihr seit schon in Irland angekommen. Immer wenn ich eure Bilder anschaue muss ich danach essen gehen (fishy-fishy). Scheint aber das bei eich nix mehr auf die rippen haengen bleibt. Der Uli kann mit mir Gewand tauschen wenns wieder da seits. Last es euch weiter so gut geht.
Ganz liebe Gruesse
Marko
Antwort des Autors: Ja, ein bisi hats diesmal wirklich gedauert... Und wir sind euch immer noch 2 weitere Blogs aus Thailand schuldig. Und das wo wir uns mittlerweile schon in Laos rumtreiben . Wir geloben Besserung!!!

Babsi + Uli

P.S. Wir haben uebringens schon den einen oder anderen irren Iren kennengelernt. Schon sehr lustig die Leute von der gruenen Insel!
Markus B 1296492856000
Grüß euch,
toll, dass ihr noch immer so brav eure Reise dokumentiert.
Es ist imer wieder ein Genuss die Berichte und Bilder durchzusehen.
Weiterhin alles Gute und viele unvergessliche Eindrücke.
LG aus Wien,
Markus
Antwort des Autors: Hallo Markus!

Leider habe ich das Display meines Laptops ruiniert... . Die Blogschreiberei gestaltet sich daher derzeit etwas schwierig, wir werden uns aber bemuehen alles schnell aufzuholen!

Lg,
Phil ipp 1295969583000
Hallo Ihr zwei,

Suuuuuper Reisebericht mit spitzen Bildern, megamäßigen Berichten und Beschreibungen!!! Macht weiter so!

Ich kann es schon gar nicht mehr erwarten loszufliegen ... aber leider gibt es noch sooo viel zu tun - wovor ich mich mit Reiseberichten lesen drücke *ggg* ...

Aber jetzt hochmotiviert von eurem Reisebericht ... greif ich es wieder an!

Ich wünsche euch noch viele schöne Eindrücke auf euren Reisen
und eine gute Zeit!

no worries

Gruß aus dem kalten Franken (soll in Bayern liegen)

Philipp

Sue Luefti 1295530700000
Hallo ihr zwei,

mit euren tollen Fotos verbreitet ihr immer ein bisschen ein Gefühl von Wärme, Sonne und Urlaubsfeeling, egal wie das Wetter in Österreich so ist. Warte schon wieder seeeehnsüchtigst auf neue Bilder aus der beeindruckendenn Unterwasserwelt. Man kriegt wirklich Lust auf mehr/Meer
Werd mich von eurem Reisetagebuch für die nächste Urlaubsreise inspirieren lassen - und auf jeden Fall mal wieder tauchen gehen.

Passts auf euch auf und genießts die Zeit.

Schöööööööne Grüße aus Tamsweg/Bischofshofen/Wien (ich bummle zumindest in Österreich a bissl herum *gg*),
Sue

Heidi und Viktor 1294480952000
Hallo Babsi, hallo Uli!
Super die Unterwasserbilder, ich, Heidi, erwäge ernsthaft, einen Tauchkurs zu machen. Einstweilen schau ich mir aber die Bilder immer wieder und ganz genüsslich an, die Farben und Formen sind einfach umwerfend. Fein, dass ihr beide so viel Freude am gemeinsamen Abenteuer habt und es so genießen könnt. Auch euer Bericht von den Begräbniszeremonien war sehr beeindruckend, Lärm und Gerüche muss man sich dazudenken, etwas NItschmässig, wenn auch sehr fremdartig und erschreckend. Die traditionellen Häuser haben uns besonders gut gefallen. Wie wünschen euch auch im neuen Jahr viel tolle Erlebnisse und Eindrücke, seid herzlich umarmt von Heide/Mama und Viktor/Papa
Antwort des Autors: Hallo nach Wien!

Den Tauchkurs kannst dir wirklich überlegen, zahlt sich aus und im Stadthallenbad ganz einfach . Uli hat übrigens seine Kamera ruiniert und musste sich daher in Kuala Lumpur "leider" eine viel bessere kaufen . Die nächsten Bilder werden daher hoffentlich noch besser!

Mama und Papa 1294432409000
Hallo, ihr zwei!
Wie wir hören,seid ihr beide gut ins neue Jahr gerutscht.Wir freuen uns ,
dass es euch so gut geht !!Die Bilder von der Begräbniszeremonie waren
etwas zach zum anschauen,ganz schrecklich ,was die armen Tiere dort mitmachen müssen.Also sowas könnte ich mir gar nicht anschauen. Dafür waren die Bilder von den Tauchgängen superschön ,ihr seid ja schon echte Profis!Habt ihr schon Pläne für die nächsten Monate?Papa und ich sind immer wieder mit den Tourenschiern in den Bergen unterwegs und genießen die schönen Abfahrten.Also, wir sind neugierig auf eure weiteren Pläne,genießt eure Freiheit und habt noch eine schöne Zeit miteinander.
Viele Bussis aus der kalten Steiermark und alles Liebe !!!
Antwort des Autors: Hallo in die Heimat!

Ja, Toraja war echt etwas heftig wobei wir uns das dortige "Highlight", die Opferungen ja gar nicht gegeben haben...

Der Plan für die nächste Zeit: Jetzt gehts erstmals in Thailand rauf Richtung Bangkok und am 31.1. fliegen wir nach Laos. Und dann schau ma mal...

Viel Spaß beim Skifahren und keine Haxn brechen!!!

Christian und Wilma 1294397587000
Hallo ihr zwei!

Wie ich gesehen habe, ist die Sonne wieder rausgekommen als wir uns von den Bunaken verabschiedet haben... Hoffe ihr hattet noch eine gute Zeit bei den Fröschen und wünschen euch noch viel Spass bei eurer Tour. Wenn ihr wegen Indien noch Infos benötigt - einfach melden.

lG aus dem kalten Wien!

Wilma und Christian
die Lü`s 1294339602000
Wieder einmal Superunterwasserbilder von euch! Gut, dass ihr wieder in Indonesien seid, die austral.Ostküste ist überschwemmt.
Wir fahren viel Ski, der Schnee ist super, könnte aber mehr sein auf den Bergen.
Liebe Grüße und noch viel Spaß im Osten!!
Antwort des Autors: Servus Tantchen!

Haben die Bilder auch schon gesehen, schon arg vor allem wenn man dann gewisse Orte wiedererkennt...

Viel Spaß im Schnee und alles Liebe!

Mario Kretzschmar 1294303732000
Ich hab mir gerade eure Newzealand-pictures angeschaut und muss sagen. Einfach nur WAHNSINN. Ich war 2006 ein halbes Jahr auf der Nordinsel unterwegs und habe viele Bilder wiedererkannt. Ich kann euch nur beglückwünschen zu dieser Reise und wünsch noch a lot of fun.
Markus B 1294165148000
Nachträglich auch frohe Weihnachten und weiterhin alles Gute für eure Reise und natürlich auch für das junge Jahr 2011.
LG aus dem frostigen Wien, Markus
Pauli 1294065755000
Grüß euch
Na, hoffe ihr seid gut ins neue Jahr gerutscht. Der Großteil der Wiener Partie war bei mir zu Gast. Und da sind wir auch auf was lustiges draufgekommen: Clemens meinte nämlich, dass ihr im Jan jetzt irgendwann nach Thailand fahrt und euch vl. mit Pee wee trefft. Leider geht es sich gerade nicht aus, dass wir sie dort treffen, aber vl. habt ihr ja Bock? Grob haben wir folgendes bislang geplant: 23-26.01 Bangkok und Umgebung, 26.01. Flug nach Krabi, von dort wahrscheinlich nach Ko Lanta (und von dort auch so Tagesausflug zu den Similan Islands zum tauchen), dann wohl so gegen 31.01 nach Ko Lipe, und am 06.02 nach Bangkok und retour nach Wien. Na, geht sich vl. wo ein treffen aus? Auf jeden Fall bleiben wir an der Westküste, weil wir da auch schon 2 Inlandsflüge gebucht haben, aber zwischen 26.01 und 06.02 sind wir relativ flexibel. Wäre ja cool!
liebe Grüße
Pauli
Antwort des Autors: Servas Pauli,

das ist ja lustig!!! Wir sind gerade auf Koh Lanta und werden da auch noch einige Tage zum Tauchen bleiben. Am 19. möchten wir eine Tauchsafari in Khao Lak mitmachen und am 31. geht unser Flug nach Laos. Wenn ihr am 26. nach Krabi kommt sind wir schon in Khao Lak viel weiter oben . Werden uns routenmässig daher wohl leider verpassen aber vielleicht gehts sichs doch irgendwie aus... Bleiben wir auf alle Fälle in Kontakt!!! Wär schon cool...

Falls ihr ein Hotel in Krabi braucht, das City Hotel ist sehr zu empfehlen! Direkt im Zentrum, der night market davor und günstig!

Martina Köck 1294039602000
happy new year euch beiden!
bin noch immer mit dabei und freu mich, wenn ein ich einen beitrag von euch lese! super schöne bilder!
lg
martina
Antwort des Autors: Servus Martina!

Schön dass du noch dabei bist! Freue mich auf ein Wiedersehen in Wien!

Lg Barbara
Christiane 1293978364000
Hallo ihr zwei!

Ich wünsche euch nachträglich auch alles Liebe - ich hoffe, ihr seid gut rübergrutscht ins neue Jahr.

Stellt euch vor, fast wären wir auch zu Weihnachten in Indonesien gewesen... leider hat uns die böse böse Aerologic dann doch nach Hongkong geschickt und wir haben Weihnachten heuer dort verbracht.

glg aus Eisenstadt
Christiane
Antwort des Autors: Servus Mädl!

Na, Hongkong ist ja auch nicht so übel...

Ruth Schwarz 1293434345000
Hallo!

Ich wünsch Euch beiden schöne Feiertage!!

vielen, vielen Dank für Eure Reiseberichte!
Bin jedesmal bei Euch und mit Euch unterwegs!!

Ruth
die Lü`s 1293372248000
Hallo , ihr beiden!
Habt`s die Weihnachtsfeiertage im fernen Osten gut überstanden?
Wir wünschen euch einen guten Rutsch in ein ereignisreiches Jahr 2011,bleibts g`sund und munter bei allen euren Unternehmungen über und unter Wasser!!
viktor, heide, herbert, claudia 1292877412000
hallo ihr zwei lieben, wir feiern gerade in neuwaldegg weihnachten. der neuseeländer weihnachtsmann war ja supergroßzügig - haben uns sehr gefreut, über die tolle maske, das schaffell (ganz was anderes als bei ikea) und die schönen schnecken! Wir hoffen, ihr genießt die "Weihnachstzeit" in wunderschöner Natur!

Heide, Viktor, Herbert & Claudia
anonym 1292620248000
Hallo Babsi und Uli,
mit Verspätung reagieren wir auf eure tollen halsbrecherischen Abenteuer und die wunderschönen Bilder, aber als Pensionisten kommen wir grad noch zum Lesen und sind in Gedanken auch sonst immer bei euch, aber zum Schreiben ist da scho wieder ka Zeit, ka Zeit! Das Video ist schon was ganz Besonderes, wenn man eh schon weiss, dass Alles gut gegangen ist, schaut man sichs noch lieber auch mehrmals an. Jetzt hat euch ja Asien wieder und wir wünschen euch, dass Alles nach euren Wünschen geht und noch positive Überraschungen drin sind. Bei uns geht der Weihnachtstrubel auf seinen Höhepunkt zu und es schneit schon wieder weiter und es ist noch fast nichts weggetaut. Alles Gute und seid umarmt, Bussi Heidi und Viktor.
Mama und Papa 1292100182000
Hallo, ihr Beiden!

Alle Achtung,Uli! Bist ja supermutig!Sind aber sehr froh,dass du wieder gut am Boden gelandet bist.Wie gut,dass dein Barterl schon so lang ist,hat bestimmt beim Bremsen geholfen.Babserl,ich bin froh,dass du es dem Uli nicht nachgemacht hast,ich glaub,du hast sicher herunten genug mitgezittert.War für Uli aber ganz sicher ein tolles Erlebnis und wir freuen uns mit euch,dass ihr so wunderschöne Dinge erlebt. Bei uns ist der Winter eingekehrt und beim LIft tummeln sich schon viele Leute.Babsi, du hast vom Alpenverein die Mitgliedskarte zugeschickt bekommen,bist du noch Mitglied?Also,ihr Beiden,macht es weiterhin so gut,genießt die Tage in der Ferne und lasst uns weiterhin mit euren wunderschönen Bildern an der Reise teilhaben.Bussi !!! Mama und Papa
Antwort des Autors: Halloechen!
Sitzen gerade in einem Internetcafe irgendwo in der Pampa von Sulawesi. Fotos gibts hoffentlich bald wieder!
Alpenverein koennts ignorieren!
Doris 1291840857000
Hallo Ihr Beiden
Ich bin durch einen Zufall auf eure Seite gestoßen, die ich auch sehr schön finde.Auch, weil meine Tochter und ihr Freund sich zur Zeit auf Weltreise befinden.Ihr erlebt die Dinge ,wie sich unsere Welt gibt.Echt schön.
Wenn ihr mal Lust habt schaut doch mal bei www.ourworldtrip.de rein.
Tolle weitere Erfahrungen, und Hut ab für euren Mut.
Ich schaue immer wieder hier rein
Gruß Doris
Antwort des Autors: Hallo Doris!
Vielen Dank für deinen Eintrag! Waren auch bereits auf der Homepage deiner Tochter, super gemacht! Da kann man sich neue Tips für die Weiterreise holen!
KURT von der Au 1291155481000
Hallo Boatpeople und Basejumper !

Ich bin paff. Soviel Mut steht euch gut. Ich glaub ich würd´mir in die Hosen pfeiffen. Zuerst die engen Kurven bei den Felsen, dann soviel Air in the Sky... Also - ab sofort seid ihr beiden meine Heroes from Austria !
Alles gute weiterhin - meine Bildersammlung von euch wird schon eine Bilderbuchsammlung Band 1, Band 2 usw. Ich spar schön langsam auf die Tandiemen...
Ciao Kurtl
Clemboy W. 1291154571000
..ahhh, ich liebe dieses Video, habs mir grad 2x angesehen und bin begeistert.. Respekt, würde niemals aus einem Flugzeug springen das funktioniert..!
Denk mal Ihr habt mein Email bezüglich Jänner Urlaub bekommen, sorry nochmal, dass das nicht klappt..
Bussal aus Syktyvkar, by the way.. -20°C
Clemens
Antwort des Autors: Servas Clemens!
Na von einem Piloten würde ich auch nichts anderes erwarten !
die Lü`s 1291122770000
Hallo ihr beiden!
Das sind ja tolle Abenteuer, die ihr erleben könnt! Suuuuper das Video von Ullis Sprung! Klaus hat das auch schon gemacht und schwärmt jedesmal in den höchsten Tönen!Vielleicht kannst dich doch überwinden, Babsi,das ist ein einmaliges Erlebnis! Runter kommst auf alle Fälle
Alles Gute und eine schöne Adventzeit in Indonesien
Antwort des Autors: Servus Tantchen!
Freu mich immer sehr über deine Einträge! Hab mich übrigens nicht getraut . Irgendwie ist das jetzt alles nicht mehr so interessant, jetzt da der Uli schon gesprungen ist...
Andi 1291029740000
Hi Babsi und Ulli,

freut mich, dass ihr so schöne eindrücke sammeln könnts... neuseeland gfallt mir extrem gut, fast noch ein bissl besser als australien. wenn die bilder schon so schön sind, dann muss es live natürlich noch um einiges eindrucksvoller sein..
also wegen dem Landstück, dass zu verkaufen ist, vielleicht fragts mal an, für 100 Euro pro Quadratmeter würd ich glatt einsteigen, für so ein Wochenendhaus oder so...
dem einem Vogel (spur winged Plover) könnts ja auch vielleicht einen tipp geben, dass es vielleicht nicht so gscheit ist, sich mit flugzeugen anzulegen... naja, so reguliert sich der bestand von selbst, bzw. uli trägt natürlich mit seiner mütze auch gewissermaßen zur "natürlichen" bestandsregulation von den anderen viechern bei...
habts noch a schöne zeit.

ganz liebe grüße vom Andi
Mama und Papa 1290871058000
Hallo Babsi und Uli!
Eure Bilder und Berichte sind immer wieder supertoll und es ist einfach schön,wenn man sieht,daß es euch gut geht .Ihr schauts super relaxt aus und wir wünschen euch noch viele schöne Erlebnisse und tolle Erfahrungen in der großen weiten Welt.Derzeit ists bei uns sehr kalt und sehr winterlich und wir werden bald unsere Schi anschnallen.Zu Weihnachten werden wir euch schon vermissen ,vor allem Wird mir Uli beim Kochen sehr fehlen.Aber wir werden ganz fest an euch denken und auf euch anstoßen.Genießt weiterhin eure Reise und sammelt weiter die vielen schönen Eindrücke.Diese kann euch niemand mehr wegnehmen!!!!Alles Liebe euch Beiden und eine wunderschöne gemeinsame Zeit noch.Bussi !!!!
Antwort des Autors: Servus ihr beiden!
Schnee hats bei uns auch, allerdings etwas weiter oben als wir uns so aufhalten. Das Land würd euch beiden überhaupt sehr gefallen, da könntets alle 9 Great Walks abgehen, den Mount Aoraki besteigen (3.754m hoch), etc.
Wegen Weihnachten kannst Uli ja noch wegen dem Rezept befragen .
Herbert 1290864542000
Hallo ihr Lieben,
wieder mal ein sehr interessanter und lustiger Bericht! Als alter Nerd wollte ich gleich wissen, was dieser Kelb (der aussieht wie Öl am Strand) eigentlich ist. Das Ergebnis meiner Recherchen will ich euch nicht vorenthalten. Ist sehr gesund, wenn er frisch ist. Sammelzeit aber leider Juni bis September Bussi Herbert
Der Blasentang (Fucus vesiculosus) ist eine Braunalge aus den Meeren der nördlichen, gemässigten Breiten. Er kommt dort häufig vor.
Bei Sturm werden manchmal ganze Teppiche mit Blasentang ans Ufer geschwemmt.
Traditionell wird der Blasentang als Mittel gegen starkes Übergewicht und Stoffwechselunterfunktionen angewendet.
Doch heute ist man von der medizinischen Nutzung des Blasentangs weitgehend abgekommen.

Haupt-Anwendungen: Übergewicht,
Heilwirkung: blutgerinnungshemmend, stoffwechselanregend,
Anwendungsbereiche: Arteriosklerose, Arthritis, Asthma, Cellulite, Fettsucht, Kropf, Psoriasis, Rheuma, Schilddrüsenüberfunktion, Schuppenflechte, Stoffwechselerkrankungen, Schwitzen, Sodbrennen, Struma, Verstopfung, Homöopatisch Morbus Basedow, Abmagerung,
englischer Name: Bladderwrack
volkstümliche Namen: Höckertang, Kelb, Meereiche, Meertang, Schweinetang, Seeeiche, Seetang
Verwendete Pflanzenteile: Algenblätter
Inhaltsstoffe: Jod, Vitamin C, Ascorbinsäure, Zeaxanthin, Beta-Sitosterol, Eisen, Polyphenole, Schleim, Violaxanthin, Xanthophyll, Alginsäure, Laminarin, Mannitol, Fucose, Fucoxanthin, Diiodtyrosin,
Sammelzeit: Juni bis September
Antwort des Autors: Servus Herbert!
Ja, ja, schon arg was das Ding alles kann. Die Maoris haben das übrigens zum Konservieren von Nahrung (Fisch und so) verwendet. Die Dinger haben wenn man sie aufschneidet ganz viele kleine Luftlöcher. Die Maoris haben den Fisch da reingesteckt, der Kelb ist dann mitsamt dem Fisch getrocknet und die Nahrung hat so bis zu 3 Jahre lang gehalten.
Tobias 1290549290000
Hey Barbara,
sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet hab. Die Reiseberichte von Euch sind ein wahnsinn. Und die Fotos erst recht!!! Obwohl mir natürlich die Racer zu den Withsunday Islands am Besten gefallen haben ;o) Und wenn's meine Ohren zulassen könnt ich mir so ein Tauchen am Great Barrier Reef auch mal vorstellen.
Ein Hammer wie vielfältig und wie ähnlich ("zur Steiermark") dann doch alles ist.
Tja - Valentin hat's schon erwähnt. Zum Abschied von Xiaoxi gibt's am Freitag wieder mal einen Spieleabend. Diesmal müssen uns Vinc und ich wohl eine andere Spielgefährtin für unsere frühmorgentlichen Eskarpaden suchen . Aber auch sonst hat sich viel getan. Letztes Wochenende haben Claus und ich unseren 6. Städtetrip des Jahres, nach Bukarest, Moskau unserem gemeinsamen Trip nach Venedig/Verona, Hamburg und Kopenhagen, gemacht. Diesmal war Mailand dran - vom Sightseeing viel entspannter als die letzten Male, da wir immer mit Luca und Anja unterwegs waren. Aber früher ins Bett sind wir deshalb auch nicht gekommen . Und auch in Mailand hatten wir nicht wirklich mehr Glück mit Gundula als hier in Wien - eisige Temperaturen und Dauerregen... Da wünscht man sich man wäre in Neuseeland.
Und an der Front ist es auch ruhiger geworden. Nachdem dein Baby verkauft wurde hören wir seit 1 Monat nicht mehr viel und andere Schauplätze tun sich nur in überschaubarem Maße auf. Eh mal nicht sooo schlecht.
Tja, so viel zu den aktuellen Entwicklungen. Freu mich schon auf den nächsten Bericht. Macht's gut und bis bald,
Tobias
Antwort des Autors: Servus an die Front!
hast den Spieleabend überlebt oder gibts Tote, Verletzte? Wenn ich da so an unsere Abende zurückdenke, befürchte ich Schlimmes... .
Bussi Barbara
Valentin 1290530533000
Grüß euch !! Hab das Wochenende endlich mal Zeit gehabt alle Fotos durchzusehen. Da jagt ja ein Highlight das nächste, egal ob Australien oder Neuseeland. Und gut schauts aus - nein falsches Wort - tiefenentspannt ! Und das bei euch der Sommer vor der Tür steht ist ja noch voll die Draufgabe - bei uns bringt Gundula, so der bezaubernde Name der unwirtlichen Wetterfront, grad voll den Wintereinbruch. Am Freitag soll es sogar in Wien schneien... Macht mal weiter die Welt da unten unsicher und wir trinken am Wochenende einen Punsch auf euch
PS: Barbara ich erwarte deine Präsenz am freitägigen Spieleabend... Es wird diesmal auch keinen Avernar, Whisky oder ähnliches existenzbedrohendes geben...

Ganz liebe Grüße aus dem bereits seit einer Stunde stockfinsteren Österreich
Antwort des Autors: Servus Kollege!
Der Spieleabend ist sich leider nicht ganz ausgegangen bei mir aber beim nächsten (so im Juni...?) bin ich wieder dabei! Ich hoffe, ihr habt das alle überlebt...?
Neuseeland würd dir auch gefallen, da würds ganz viele Berge geben wo du raufkraxeln könntest und die Mädls sind auch ganz hübsch hier.
Machs gut und pass auf dich auf!
christina 1290373488000
voll vergessen meinen namen dazu zu schreiben, aber eigentlich geh i eh davon aus, dass wissts, dass der eintrag vo mir is!
Antwort des Autors: Servus Schwesterchen!
Natürlich haben wir gewusst von wem der Eintrag ist, freuen uns immer sehr wennst wieder was ins Gästebuch schreibst.
Wale waren heute übrigens grad nicht "daheim", die Robben aber waren spitze!!! Aber alles weitere wie immer im Blog!
Viel Spaß noch beim Siedeln, bin schon gespannt wie die Wohnung dann ausschaut!
anonym 1290373188000
Haallöchen ihr zwei!!
War jetzt beim foto schauen leider voll im rückstand, aber jetzt bin i wieder am aktuellen stand und top informiert. eure bilder sind ja echt genial, bin froh dass es euch so gut geht, hätte nix dagegen, wenn ich euch mal so 1-2 wochen auf eurer reise begleiten könnte, vor allem wenn ich lese was ihr in nächster zukunft noch so vor habt - mit robben tauche, pinguine usw...bitte ja gaaanz viele gscheite fotos machen, damit ma wenigstens a bissal mitgenießen können.
i bin jetzt dann mitten im siedeln, wenns dann wieder daheim seids, lad i euch amal ein auf a deftiges jauserl in mei neues heim.
bussi
Heidi und Viktor 1290285022000
Hallo Ihr Lieben!
Wiedereinmal sind wir ganz begeistert von Euren wunderschönen Bildern, diesmal mit grün, azur und gelb und brodeln und ausbrechen, nur den Gestank muss man sich dazudenken oder selber improvisieren:
Ich wär doch ganz gern mitgefahren, dann hätte ich manche Bilder gern gemalt, weil sie mich so beeindrucken!
Ihr geht uns beide schon sehr ab, wir verstehen aber, dass Ihr deswegen nicht gleich heimkommen könnt............
Hier steht angeblich der erste Schnee bevor, nach dem wärmsten November seit Langem ernten wir noch immer Rucola, Jostabeeren und Monatserdbeeren.
Weiterhin viel Freude am Neuen, Schönen und Guten, seid festumarmt u d im Geiste abgebusselt Heidi und Viktor
Antwort des Autors: Hallo, ihr geht uns auch schon sehr ab, aber dafür wird das Wiedersehen umso schöner....
Wie ihr ja sehen könnt haben wir immer noch viel Freude am Reisen und daher droht kein frühzeitiges Heimkommen.

Uli+Babsi
die LÜ`s 1290263141000
Servus, ihr beiden!
Die Bilder von Neuseeland erinnern mich sehr an unseren Urlaub in Island.Tollste Grüntöne, die es wirklich bei uns nicht gibt, stinkende,brodelnde Wasserlöcher, Geysire ( unserer ist alle 1/4 Stunden ausgebrochen!)Danke für die herrlichen Bilder!!
Überall gibts die ersten Adventmärkte, von der vorweihnachtlichen Stimmung seid`s ihr ja weit weg. Macht eh nix, auf sooooooooo schönen Stränden könnte ich auch Weihnachten feiern.
Bleibt`s frisch und gsund!
KURT von der Au 1290112570000
Hallo Uli

Ja natürlich sollten wir den Blog beibehalten. Freu´mich immer von Dir (Euch)
zu hören oder zu sehen. Muaßt ma jo a no schüldern wiast den Big Fisch versabelt hast, wast eh - aus Fehlern kaun ma lerna. I vasuach mi im Frühjahr in Norwegen mit Fischerl zu versorgen. Bis bald -
da Kurt !
KURT von der Au 1290028793000
Hallo Zusammen !

Alles Gute vom "Puchenauer Schauer" (Bilderschauer). Geile Sache, ich weiß gar nicht was ich mal schauen und lesen soll wenn ihr beide wieder zuhause seid´s und g´rad keine Weltreise machts ? Also - alles Gute und ihr müßt´s auch ein bißchen brav sein....

CIAO KURT
Antwort des Autors: Hallo Kurt

schön von dir zu hören, für uns ist es immer wieder nett durch unseren Blog in Verbindung mit zu Hause zu sein, vielleicht sollten wir den Blog in Wien einfach weiterführen?

Bis bald
Da Gasser 1289931488000
HALLO!
Danke fuer die irische Flagge. Die Magi mag die nicht so gerne. Geht euch eigentlich gar nicht Weihnachten ab? Uli: Ich hab genau so einen Ofen im Haus wie du bei den Aussies in der Natur eingeheizt hast. Mir fehlt nur der Wald dazu. Ihr gehts uns mit der Magi immer mehr ab. Magi ist mit unserer "Ersatzrunde" total unzufrieden.
GANZ LIEBE GRUESS von der saukalten und windigen Insel (Uli: wir waren immer an den falschen Orten surfen!).
Antwort des Autors: Hallo Gassabua,

ja in Neuseeland und Australien kommt man sich echt teilweise vor wie in GB/IRL etc., gestern war ich mit einem Schotten fischen, war eine echter Spass und ich bin mir vorgekommen wie in den Highlands. Wirst jetzt zum Schlechtwettersurfer, oder was - aber Urlaub mach ma dann schon wieder im Warmen oder? Weichnachten geht uns bis jetzt nich ab, in NZ dürfte das überhaupt nicht so ein riesen Hype sein. Aber über Weihnachten/Silvester gehts dann wieder nach Indonesien, wo wir 12 Tage Station in einem Tauchresort machen und sozusagen "Weihnachtsurlaub" von der Weltreise nehmen. Unser Jourfix geht uns auch ab - naja wenn wir wieder da sind, sind wir dann wenigsten wieder total motiviert und wir haben ein paar neuen Themen! Bis bald Uli + Babsi
Xiaoxi 1289148937000
Hallo Mädl! schön dich wieder so sportlich unterwegs zu sehen. weisst du dass diese Kakadus Vogel kosten 3000 Dollar in USA als Haustier, also nimm die paar mit!
ein dickes Bussi, und ab Nächste Woche geht es bei mir wieder richtung Graz....drei mal darfst du raten warum.

deine voll die ärmste Kollegin
Antwort des Autors: Servus Kollegin!

Na da hab ich ja schon eine neue Einkommensquelle gefunden! Viel Spaß dir in Graz, lang hast ja jetzt nicht mehr!

die Lü`s 1288544325000
Sevus ihr beiden!
Wir haben gerade den 1.Schnee im Tal überstanden und ihr schwitzt in der
" Burka".Super, diese Strände, wow!!Gut, dass ihr schon in Australien seids, in Java und Sumatra geht´s fürchterlich zu. Habt ihr nicht auch den Merapi gesehen?? Ich muss grad eure Berichte durchschauen.
Eine schöne Zeit euch beiden " Hupfi`s "
ganz liebe Grüße Eva
Antwort des Autors: Servus Tantchen!

freut uns jedesmal sehr von euch zu lesen!!! Mittlerweile sind wir ja schon in Neuseeland angekommen, da wirds auch schon etwas frischer . Ja, echt schlimm was da wieder abgeht in Indonesien, wir wollen Mitte Dezember ja wieder dorthin zurück, hoffen also, dass sich bis dahin alles beruhigt hat.

Mama und Papa 1288223010000
Hi, ihr zwei "Aussies"!
Ganz toll wieder eure Bilder und Kommentare.Euer Bertl is ja ein super Gerät und am Gesichtsausdruck vom Uli kann man erkennen,wie sehr er sich freut.Na ja, is ja auch a tolle Steigerung von da Berta,da Pixn,zum Bertl.Uli, dein Bart is genial,u
nd i glaub, dass i nimma lang auf das Bild "Zopferl mit Mascherl drauf" warten muß.Habts no a schöne Zeit mitanand und genießt die große weite Welt.Bussi an euch beide!!
Antwort des Autors: Hallo ihr beiden!

Die Berta ist keine Pixn!!! Geht zwar manchmal schwer ums Eck aber sonst alles bestens! Und immerhin hat sie uns auch schon 8.300 km weit gefahren! Am Montag müssen wir sie eh zurückgeben und dann gibts in Neuseeland eine neue Berta.

Heidi 1288177257000
Hi Ulwutz und Babsi!

nachdem ich euch bereits im August geschrieben hab und wegen meiner gschaftigen Geschäftigkeit und eines Kundenanrufes, ich es schlichtweg vergurkt habe, mein Kommentar zu senden, schreib ich erst jetzt wieder!

Uli: Happy Birthday little later und fesch schaust aus

Ihr machts echt super Bilder, da kann man so richtig mitleben! Ich glaub auch schon fast, dass ich auf Weltreise bin Angesichts der der tollen Erlebnisse hoffe ich sehr, dass euch Wien wieder bekommt

Ich denke oft und viel an Euch und werd jetzt, nachdem ich das hier erfolgreich versandt habe, regelmäßiger Schreiben!!!

Dickes Busserl
Heidi

herbert und claudia und viktor und heide 1288105850000
hallo ihr lieben,
wir haben gerade wieder mal gemeinsam fotos angeschaut und sind begeistert vom sonnenuntergang, vom bertl mit den 4,2 litern und vom weißen quarzsand. claudia merkt an, dass ihr vermutlich ein cutting (viehtreiben-wetbewerb) und kein rodeo gesehen habt, weil rodeo ist mit nicht zugerittenen pferden wobei, vielleicht hat die ganze veranstaltung ja rodeo geheißen, meint sie jetzt - und außerdem ist es ihr schon urpeinlich, dass ich die ganze zeit davon schreibe
mama meint wir haben sehr gut gegessen hier bei uns in aspern, und am wasser waren wir auch, war halt das mühlwasser, wo die einheimischen am wochenende ganz ohne jeep ihre labradors spazieren führen... wir wünschen euch weiterhin viele schöne erlebnisse und abenteuer und freuen uns auf die nächsten berichte!!!
Antwort des Autors: Hallo ihr Lieben,

die Babsi hat sich gedacht, dass Rodeo ja gleich viel cooler klingt (und von cutting haben wir sowieso noch nie etwas gehört)

Ausserdem war dort die Party wichtiger als der Wettbewerb, wie sich dann um ca. 19:00 herausstellte. Die Aussies machen das so wie die Engländer - wer um 23:00 nicht besoffen ist, das kann kein Guter sein.

Bussis und bis bald

Uli + Babsi
Omi 1288021999000
Hallo ihr beiden!

Heute habe ich Mama und Papa bei mir in Deutschlandsberg und konnte eure eindrucksvollen Bilder geniessen. Mir fehlen die Worte.... Die Vulkane und der weisse Quarzstrand haben mich besonders beeindruckt und auch der Dschungeltripp war nicht ohne!
Mit dem Finger auf dem Schulatlas haben wir alle eure Stationen gut verfolgen können.
Bleibt weiterhin gsund und geniesst eure Freiheit!
Eure Omi
Heide und Viktor 1287841466000
Ihr Lieben!
Seid gegrüßt und umarmt und bedankt für die Superberichte, die wir uns diesmal wegen des Pensionistengrußes (ka Zeit, ka Zeit) mit Verspätung reinziehen. Und da haben wir in Kreta nicht einmal eine Tauchermaske mitgehabt... Aber Haie sind dort eh nicht, den Adrenalinschub haben wir beim Krimilesen gehabt oder beim Schwimmen bei hohen Wellen zwischen den Felsen. Die Bilder sind ganz toll und machen uns viel Freude, wer weiss, wie lang es dauert bis wir das nächste Mal am Barrier Reef tauchen gehen!!! Viel Spaß bem Herumgurken im Gelände und ales Gute weiterhin, Bussi, Bussi Heidi und Viktor
Antwort des Autors: Hallo ihr beiden,

ja, ja, die Pensionistenzeit ist schon schwierig... Hoffen euch beiden fällt überhaupt etwas ein mit eurer nun vielen Freizeit .
Alles Liebe und wir werden uns bemühen unsere letzten Fotos so schnell als möglich in den Blog zu stellen!
mama und papa 1287784303000
Griaß eich!
Hab grad einen Tauchfilm im Fernsehen angeschaut und hab dabei an euch denken müssen.Werden morgen zu Omi fahren um ihr wieder ein paar Fotos von euch zeigen, damit sie auch weiß,wo ihr gerade umgeht.Babsi, Papa ist wieder zu den Wurzeln zurückgekehrt(was das Campen betrifft) und so hat er sich jetzt für einen superschönen modernen Wohnwagen entschieden. Dachzelt wieder weg- dafür Wohnwagen her. Na ja,er sorgt immer für Überraschungen und ist halt sehr flexibel. Bin gespannt auf die nächste Aktion!Apropo Christina:Sie siedelt im November ins Schloss,dort wird die Wohnung vom Martin Edlinger frei. Hund siedelt auch mit,somit ist er der 4. im Schloss und sie wern a rechte Gaudi hobn. Liebe Grüße an euch beide.Wir freuen uns schon auf die nächsten Fotos.
Antwort des Autors: Hallo ihr beiden!
Das mit dem Wohnwagen ist glaub ich eine gute Idee, bin ja mal gespannt was das für einer wird. Hier sieht man ja allerhand tolles herumfahren. Und ich denke gerne an unsere Urlaube mit unserem alten Wohnwagen zurück...

Pauli 1287503130000
Grüß euch
Habe gerade von Jasmina von dem Blog erfahren und mir jetzt nur mal Australien angeschaut. Habe die Ehre, da werd ich echt neidig, net schlecht. Echt sehr sehr coole Unterwasserfotos- hast dir da vorher eine gscheite Kamera gekauft? Mit meiner krieg ich solche Farben nicht hin.
Naja, den Rest schau ich mir ein anderes mal an, sonst will ich nur noch weg von hier
liebe Grüße
Pauls´n
Antwort des Autors: Hallo Pauli,

hatte dich auf meiner Verteilerliste bei meinem Infomail bezüglich des Blogs, aber offensichtlich immer noch nicht mit der richtigen Mailadresse. Bezüglich der Kamera habe ich eigentlich ziemlich gespart und eine Intova 12 gekauft, 280€ inkl. Gehäuse und 12 MPX - ist aber wie man sehen kann trotzdem recht ok. Die Bedingungen bei den Tauchgängen waren allerdings auch super - ich habe auch die Fotos von viel teureren Kameras gesehen - also da geht schon noch einiges.

Ruth Schwarz 1287484213000
Hallo Barbara und Uli,

vielen vielen Dank für Eure Reiseberichte.

Die sind jedesmal ein Highlight im tristen Büroalltag!!

Ruth
anonym 1287476780000
Hi Uli und Babsi,

wieder mal saugeile Photos, allergrößten Respekt vor Euren Nachttauchgängen, weiß nicht ob das was für mich wäre...
Mein Held: Der Trompeterfisch
Strände schauen ja ziemlich Menschenleer aus, oder wurden die Photos morgens photographiert?
@Babsl: bin voll stolz auf dich, dass du so genial zwischen Haien, Trompeterfischen und Seegurken umhertauchst, wieder mal echt coole Photos!!!
@Babsl und Uli: War jetzt auf Mallorca einmal schnorchenl und hab glaub ich in einer halben Stunden zwei Fische gesehen...

Habts noch a schöne Zeit,
dicken Kuss vom Bruder an die Babsl!!!
Antwort des Autors: Servus Brüderchen,
ja, die Strände sind hier wirklich menschenleer und nicht gefaked, würd euch auch gefallen. Und an Nachttauchgänge gewöhnt man sich, wenn auch immer mit mehr Adrenalin im Blut.
Alles Liebe euch beiden!
Bussi Babsl
Marko 1287410900000
Hallo ihr beiden. Soelkpass ist Heute wegen Schnee gesperrt. Ich schaue mir eure Bilder lieber mit Magi am Wochenede an, wenn ich mental wieder reif dafuer bin
eiku 1287314455000
an einem verregneten, kälter werdenden sonntag, genau das richtige futter - euer blog. wien ist auch geil
ich pack heute noch den braun hc aus, hamma ja alles
so long - freu' mich schon auf die nächsten einträge
lg kurt
Die Lü`s 1287155791000
Hallo Geburtstagskind!! Alles, alles Gute von Tamsweg nach Australien!
Der Osten ist schon ein taumhaftes Stückchen Erde, ich bin beim Fotoschauen eh ganz nah bei euch
Wir erwarten an diesem Wochenende den ersten Schnee, irgendwann muss es ja sein!!
Alles Liebe euch beiden Aussies, ich freu mich auf den nächsten Reisebericht! lg eva
Sandra 1287042820000
Hallo Ihr Zwei!
Nach langem bitten und erinnern habe ich jetzt auch endlich den Link zu eurem Reisebericht bekommen und habe mir die sensationellen Bilder und Kommentare durchgelesen. Freu mich auf jeden Fall schon auf Fortsetzung!!!
Alles Liebe, Sandra
Heidi und Viktor 1286907793000
Hallo, Ihr Lieben!
Mit etwas Verspätung auch noch auf diesem Wege (doppelt hält besser), dir, lieber Ulrich alles Gute zum Geburtstag. Haben bei Hapimag in Kreta heftig an dich gedacht und am Strand sitzend auf dich, auf Babsi und auf eure Reise angestossen. Dass Australien ziemlich weiträumig und jetzt warm ist, hat sich ja gleich gezeigt. Danke für die tollen Bilder und Kommentare, die unsere Fantasie sehr anregen Wir selber müssen leider zum Wochenende heim, geniessen aber noch die Wärme und das Meer in vollen Zügen. Viele Bussi und Umarmungen Heidi und Viktor.
magi 1286867809000
ALLLLLLESSSSSSSSSSSS GUTTTTTTEEEEEEEEE ZUM GEBURTSTAG!!!!!!!!!!!!!

hoffe es geht euch gut, aber den fotos nach brauche ich das gar nicht hoffen - man sieht es!!!!!

vielen dank für die vielen wunderschönen eindrücke - bin immer wieder ein kleines bisschen bei euch und denke noch viel mehr an euch!!!!

also nochmals alles alles gute,
vermisse euch
ddddddddddddddbbbb
magi
Mama und Papa 1286833373000
Ois Guate zum Geburtstag,lieber Uli!
Ich kann mir vorstellen,dass ihr so richtig feiern werdet,habts ja jetzt genug Zeit.Wolfgang und ich denken ganz fest an euch und werden natürlich a guats Flascherl Wein trinken.Prost!Von wegen California -Bus:
Papa tüftelt schon wieder tagelang und interessiert sich momentan für den kleinen Campi(voll a kloana liaba Wohnwagen).Aber wer weiß,vielleicht ist es das nächste Mal ein riesiges Wohnmobil??Kennst ja deinen Papa.Von einem Extrem ins andere....Apropo Auto: Subaru weg-Tiguan da.L.G.Mama
Antwort des Autors: Das klingt wieder mal typisch nach Papa. Haben hier bei den Aussies auch schon etliche Campingvarianten gesehen, die sind hier glaub ich die Meister im Campen. Bin ja mal gespannt was es dann wirklich wird.
Viele Bussi!
Pepsi 1286824927000
Alles Gute zum Burzltag lieber Uli!!! Hoffe, ihr findet wieder Aussies, die ihr Bier loswerden "müssen" und ihr noch kräftiger feiern könnt. Bin sicher, ihr habt heute voll die Sauce - und - das ist auch richtig so! Übrigens, eure Berichte und Fotos sind absolut genial und ich freue mich jedesmal darüber. Also, wie Bertl es nennen würde, party on!!!
Liebe Grüße
Pepsodent, Harry & Marlena (die seit einigen Tagen gehen kann und voll drauf stolz ist)
Marko 1286805805000
Happy Birthday! Bitte macht ein Foto von der selbsgebackenen Torte! Cool, brauchts euch nicht einmal frei nehmen um den hangover auszuschlafen.
Busserl
Clemboy W. 1286781573000
Ulsn in the House, alles, alles Gute zum xxten Geburtstag!!! Feierts anständig, werd ein Bierchen auf Dich trinken..
Vielen Dank euch Lieben auch für die coole Reiseberichterstattung, freu mich immer sehr wenns was Neues von Euch zu sehen gibt!!!
Wegen Jänner wirds langsam konkreter, werde demnächst zumindest die Daten wissen wann ich frei habe, dann werden wir beginnen zu planen und lassen es Euch dann wissen wie wirs ungefähr vor hätten..
Also dann, dickes Bussal an Babsi & ganz dickes Geburtstagsbussal an Ulsn...
Clemboy W.

Markus B. 1286542864000
Lieben Dank für die Bereicherung des Alltages! Über die trefflichen Kommentare zu den gelungenen Bildern muss ich regelmäßig herzlich lachen. Freue mich schon auf Nachschub. LG Markus
Marko 1286484185000
JAWOHL! Der Haarschnitt ist super! und passt voll zur Gegend. Hab mir Gestern beim Lidl zur Stimmunsgaufbesserung "Fosters" gekauft. Gibts das ueberhaupt in Australien?
Ad Berta: Wozu liesst Uli seit 15 Jahren die Autorevue? wenn ihr dann so eine "Pixn" bestellts?
Prost, Marko
Antwort des Autors: Servus Bua,
natürlich gibts Fosters bei den Aussies. Aber öfter XXX oder VBs. Ad Berta: Hätte eh lieber einen Panamera gehabt aber das mit dem Budget ist immer so ein Problem...
By the way: Wie schaut's denn mit unserem Treffen auf den Philippinen aus?
Also dann Prost!
Mama und Papa 1286481080000
Griaß eich,Ihr beiden!
Eure neuen Berichte sind wieder sensationell.Ihr seid ja schon super rank und schlank!Eure Berta ist supersüß und wie denken auch gerne an unsere Urlaubswoche mit unserem VW -Campingbus zurück.War nur etwas moderner ausgestattet und die lieben Gelsen sind uns auch erspart geblieben.Uli, dein Bart ist cool und ich wünsche mir in der nächsten Zeit ein Bilderl mit einem Zopferl .
Alles Liebe aus der Heimat,genießt weiter eure Reise.Bussi an euch beide!!!
Antwort des Autors: Hallo liebe Eltern!
Und, wird der California nun gekauft???
Zopferl wird kommen, dauert aber wahrscheinlich noch ein bisserl.
Sylvia 1286442781000
Hallo Ihr zwei,
kennen tu ich Euch zwar nicht, aber ich lese RICHTIG gerne Eure Berichte. Keine 100 Kilo Text sondern endlich mal VIELE Bilder. TOLL!
Bei mir gehts im März zum zweiten mal um die Welt .
Viele Grüße aus Berlin
Sylvia
Lydia Manthey 1286377043000
Wie immer ein Genuss! Danke!
Und Babs: Mein "Rev" war auch ein Mitsubishi Express L300, genau wie eure Berta (nur Bj. 1987). Es ist schön, euch begleiten zu dürfen!
Eure Mantheys
Absprung Kanaren nach St. Lucia: 28.11.2010
Antwort des Autors: Hallo ihr drei,
haben uns sehr gefreut zu lesen, dass ihr nun auf der Liste seid!!! Sind schon gespannt auf ganz viele Fotos und - aufpassen!!!

Markus B. 1286368831000
Danke für die ausführlichen Berichte. Es ist immer wieder ein Genuss über die Erlebnisse zu lesen. Gelsenkontakt durfte ich selbst auf Ko Samui erleben, jedoch nicht annähernd so arg wie ihr die Mistviehcher erlebt habt. Mehr als 5 Stiche pro Abend konnten wir nicht zählen )
Schöne Zeit noch in Australien. Ich freue mich auf weitere Ausführungen. LG Markus
Antwort des Autors: Servus Kollege!
Hoffe ihr hattet eine schöne Zeit in Koh Samui. Freue mich selbst schon wenn wir wieder nach SOA zurückkommen.
Wir haben Oktoberfest - Hurra! 1286368428000
Hallo Maedels,
ich hatte jetzt viel nachzuholen, da ich mir einige Zeit keine reports von euch angeschaut habe. Was auffaellt.
1.) Ulis Bart is der Hammer. Bin gespannt was daraus noch wird.
2.) Ihr schaut aus wie Gazellen. Schreibt ein Buch ueber eure Diaet, dann braucht ihr nach der Weltreise nicht mehr arbeiten gehen.
3.) Ich schliesse mich den Lues an: Australien schaut schon viel relaxter aus.
Uebrigens ad Wohnung fuer Marko. Noeeeee. Bin jetzt nach Dublin downtown gezogen und wohnen typisch irisch auf Teppichboden soweit das Auge reicht und offenem Kamin. In der Nachbarschaft geht gerade ein Haus (Wert €58m) unter den Hammer. Uli was darf ich ausgeben? Koennen wir uns nicht mal am Donnerstag im Flohof treffen? Faellt mir gerade ein: warum ist der Sizt im Auto hochgeklappt. Hat jemand von euch beiden den Sitz vergast? Have Fun! Marko
Antwort des Autors: Servus Bursche,
ad 1.) Da wird man bestimmt noch ein Zopferl draus flechten können.
ad 2.) Als Arbeitslose müssen wir ja sparen....
ad 3.) richtig - dafür ungefähr 20x so teuer
ad Sitz) Die Berta hat den Murl und alles andere direkt unter den Sitzen, dh die sind am abend sauheiß und müssen erst gelüftet werden. Wobei das jetzt mit unserem Zelt eh kein Problem mehr ist.
Die Lü`s 1286367565000
Hallo ihr Beiden!
Also die Bilder von Australien gefallen mir viiiel besser als manche "haarsträubenden" aus Indonesien. Bis auf die Schilderung von den Gelsenüberfällen ( mich juckt`s beim Lesen)!!!!Klaus müsste dabeisein, den liiiieeben diese Viecher.Muss an der Blutgruppe liegen.
So klein, die Berta, ihr zwei Großgewachsenen müsst euch zusammenfalten beim Einsteigen und Schlafen, aber Abenteuer pur!!
Viel Spaß, keine Unfälle, keine unerwarteten Krokobisse........................
Weiterhin Augen offen halten und aufpassen!!lg Lü`s
Antwort des Autors: Hallo Lü's!

Mittlerweile haben wir unsere Berta schon liebgewonnen, die Größe ist eigentlich nicht das Problem. Obwohl - wenn man dann so 10m Dinger daneben sieht...

basti 1286266332000
Sehen ja hervorragend aus eure Bilder.
Uli...du brichst ja fast durch...siehst ja rank und schlank aus.
beste grüße aus deienm alten office. Immernoch alles beim alten und verpasst hast du nichts...außer den ein oder anderen Team Abend.
Weiterhin viel Spaß!!!
LG, Dr. Ewes
Heide und Viktor 1285700860000
hallo ihr lieben,
die wuensche fuer den neuen kontinent waren je etwas verfrueht, aber jetzt! mit der zeit verbessern sich auch unsere geographiekenntnisse. eure bildgeschichten sind viel anregender und spannender als die vom h.c. strache in der schlacht um wien. die architektur ist beeindruckend, zumindest manches. wir freuen uns sehr, dass es euch sichbar gut geht machts es auch bei den antipoden so gut.
dicke bussis und umarmungen von heide und viktor
Veronika 1285675275000
Hallo!

Sieht ja wirklich nach super viel Spass und Abenteuer aus ... wobei um einige Schlafgelegenheiten und Bekanntschaften beneide ich euch nicht

Ich breche gerade meine Zelte in Wien ab und bin ab sofort nur noch in der Provinz (Graz) anzutreffen

Viel Spass in Australien!
Freue mich schon auf eure Erfahrungen dort.

Veronika
Herbert 1285576009000
Hallo ihr zwei Lieben!
Die Bilder aus Singapur sind ja wieder mal traumhaft - Toll, wie abwechslungsreich eure Reise ist!!! (Das erste Hotelzimmer erinnert mich an meine luxuriöse Absteige in Tokyo vor ein paar Jahren...)

Hallo Uli,
Masken und Buddha-Statuen dieser Art einfach gut einpacken, "Porto zahlt Empfänger" und meine Adresse draufschreiben. Solche Kleinigkeiten wie Platzprobleme lassen sich allemal mit einem Anbau im Garten oder einer Umwidmung des Carports lösen
Martina Köck 1285570108000
Liebe Barbara,
habe bisher deine Einträge still verfolgt.
Echt genial eure Reise, super schöne Bilder!
Lasst es euch weiterhin gut gehen!
Lg Martina
Sue 1285097384000
Hallo ihr zwei Weltreisenden,

super, dass ihr euch zu diesem Abenteuer entschlossen habts und die Daheimgebliebenen mit traumhaften Fotos und lustigen Kommentaren an der Reise teilhaben lassts. Mit den genialen Einträgen könntet's ja dann ein Buch verfassen

Passts auf auf euch, machts es weiterhin so gut und verschönerts unsren "tristen Alltag" mit etwas Urlaubsfeeling.

Bussal und schöne Grüße aus Wien,
Cousinchen Sue
Heidi und Viktor 1284926373000
Hallo, Ihr Beiden,
Nach dem letzten Highlight, dem Mt. Bromo, gefallen uns auch die Unterwasserwesen sehr, besonders hervorheben wollen wir Blumenstrauß und Abflussrohre! Wir fühlen uns von euch so richtig verwöhnt mit den ausführlichen und interessanten Berichten und genießen sie sehr. Alles Gute und viel Freude am nächsten Kontinent, es umarmen euch aus der Ferne Heidi und Viktor.
Papa und Mama 1284902591000
Hallo ihr beiden!
Wir sitzen gerade gemeinsam mit Tante Gerti in Wien und bewundern eure Reisefotos sehr.
Liebe Babsi, Tante Gerti freut sich sehr über eure wunderschöne Reise und wünscht euch weiter viele schöne Erlebnisse und bleibt gesund!!!

Papa, Mama und Tante Gerti aus Wien
Christina 1284722997000
Hey ihr zwei!
Bin immer wieder neugierig auf eure super coolen fotos und außerdem Kompliment, dass ihr es immer so schnell schafft inmitten so manch sehr fragwürdig ausgestatteten unterkünften und eher mäßig zivilisierten dörfern woher auch immer eine Internetverbindung zu bekommen um uns so toll am Laufenden zu halten! eine frage noch an babsi: wie is es möglich, dass du vor jeglichen spinnenartigen viechern so schiss hast und es dir nichts ausmacht beim tauchen auf teilweise so "grindige" ungeheuer zu treffen?? unvorstellbar, aber trotzdem noch viele schöne tauchgänge und eine aufregende reise!
Monika P. 1284714134000
Hi ihr zwei
hab gerade mit Luise die letzten 2 Berichte durchgesehen. Es macht mir immer wieder Spass eure Reise zu verfolgen. Babsi du wirst ja noch eine richtige Sportlerin (so wie sichs gehört für eine richtige Loidl). Eure Tauchgänge sind toll aber ich glaub ich würde mir in die Hosen (bessergesagt in den Tauchanzug) machen, bei all diesen Viechern - schön ist es trotzdem. Was sind eigentlich Aussis (Australier?). Alles Liebe und laßt uns weiter so schön mitleben mit eurer Reise.
l.G. Monika Hans
Stroh 1284473083000
Hallo Barbara,

beste Grüße aus der Wallnerstraße/Ecke Kohlmarkt von Jacko und mir. Wir haben gerade Eure Fotos angesehen und beneiden Euch sehr. Inzwischen haben wir beide auch ordentlich zu tun und zwar beruflich wie privat. Schließlich müssen wir andauernd auf irgendwelche Abschiedsfeiern von KPMG gehen )))

Viel Spaß noch auf Eurer Tour, Stroh
Antwort des Autors: Hallo ihr beiden!

Freut mich zu hören, dass ihr so brav arbeitet. Irgendwer muss das ja schließlich machen.

Valentin 1284385124000
Hallo ihr zwei,

Jeden Montag das selbe Spiel - wie gern würde ich in einen anderen Flieger steigen und nicht jedes mal in das trostlose Nordslowenien fliegen . Da macht es schon mehr Spaß eure Berichte und Bilder zu verfolgen, denn die sind immer wieder einfach nur genial. Besonders die 3Uhr morgen Aufstehen Vulkan-tour hätte ich meiner werten Ex-Kollegin so gar nicht zugetraut , Die Bilder sind einfach nur atemberaubend. Da könnte jemand fast für das Verkehrsbüro die neuen Reisekataloge gestalten Spaß bei Seite - sieht alles nach ganz viel Spaß aus. Wünsch euch weiterhin eine abenteuerliche Reise mit 0% Regel und 100% Spaß. Also dann. Macht es gut und berichtet weiterhin so eifrig.
LG aus Klagenfurt, Valentin
Antwort des Autors: Ja, ja, auf so einer Reise entdeckt man ganz viele neue Sachen an sich selbst. Da hättest mich sehen sollen wie ich um 3 Uhr in der Früh bestens gelaunt aus dem warmen Bettchen gesprungen bin.

kurtvonderau 1284126695000
Hallo ihr 2 Weltenbummler !
Ich freue mich immer wenn Post im Facherl liegt. So eine Reise mitverfolgen zu dürfen mit so geilen Bildern und den vorzüglichen Kommentaren ist schon eine tolle Sache. Ich sitze mit Ursula öfters vorm Screen und wir schauen gebannt auf das was da kommt - und es ist immer wieder schön, lustig und spannend. Also bitte weiter so - wir könnens gar nicht erwarten auf Post aus Fernost.
Ganz viele Grüße aus der Heimat, Kurt und Family
Die LÜ`s 1284113036000
Liebe Babsi, lieber Uli!
Es ist sehr beruhigend, wenn man von lieben Menschen hört, die sich in einem Teil der Erde aufhalten, wo gerade ein Vulkanausbruch stattgefunden hat.Es geht euch den Bildern nach zu schließen sehr gut und ihr habt´s vom Ausbruch garnix gespürt.
Im Gegenteil, ihr schauts euch noch Vulkane an.Das ist eine Aussicht, einfach toll.Ich freu mich für euch, dass ihr nach 1 1/2 Monaten in bester Laune und gesund seids.Toi,toi,toi weiterhin!
glg eva
Antwort des Autors: Liebe Lüftis!

Nein, vom Vulkan haben wir wirklich nichts mitbekommen obwohl der beim Tobasee nur 50 km Luftlinie von uns entfernt war. Aber die Leute auf Sumatra sind solche Ausbrüche gewohnt, da regt sich keiner groß auf.

Alles Liebe euch allen!
mama 1284039676000
Hab mich über eure SMS sehr gefreut. Eure Fotos sind einfach "Spitze" und wir freuen uns mit euch, dass ihr so wunderschöne Dinge erleben könnt.Babsi, du wirst ja noch eine Supergute Kondi bekommen ! Für`n Uli hätt ich schon eine Idee:er könnt sich beim Zirkus bewerben! Solche Artisten werden dringend gebraucht.Alles Liebe euch beiden weiterhin,genießt eure Freiheit!!Bussi Mama
Caroline 1283974838000

ICH WILL AUCH!!!!!

kommt ihr eigentlich zufaelling in den naechsten 4 Monaten in Brasilien oder Mexico vorbei? Da werde ich mich naemlich jetzt dann erstmal rumtreiben. Aber weniger zum entspannen sondern zum Arbeiten...wuerde euch aber total gerne sehen.

Falls das nicht klappt, wuensche ich euch weiterhin noch eine tolle Zeit! Lese eure Berichte immer mit ganz viel Neid. Aber euch sei es gegoennt

lg,
caroline
Antwort des Autors: Servus Mädl!!!

Südamerika werden wir höchstwahrscheinlich auslassen - alles kann man leider nicht sehen . Wir wünschen dir aber eine super schöne Zeit dort bei den Latinos!!!

Alles, alles Liebe!
Heidi und Viktor 1283973947000
Hallo ihr Lieben!
Haben eure neuen Berichte schon gespannt wie die hier gerade verwendeten Regenschirme erwartet und freuen uns, dass wir vom Wohnzimmer aus mit euch mitgenießen können. Der See und die Orangs sind ja wirklich super, auch ohne Muskelkater. uper, dass es euch so gut geht und die nicht mehr so ferne Welt so schön ist. Was moon snake anlangt, lässt sich das Gschichtel mit dem Vogel nicht erhärten, allein der Name ist jedoch Phantasien anregend (eine schweizer Frauenpopband heisst so, ganz zu schweigen vom Eintrag im urban dictionary). Viele Grüße und Bussi und weiter alles Gute, Schöne und Abenteuerliche
wünschen Heidi und Viktor
Antwort des Autors: Hallo Ihr beiden!

Also doch ein Dschungelschmäh von unserem Mogli das mit der Moonsnake. Hat ja auch zu seltsam geklungen die Story!

Alles, alles Liebe!
magi 1283967992000
hallo euch beiden!

mah, danke für die schöne auffrischung an einem in österreich triesten verregneten tag!

na ihr zwei - visuell habt ihr euch schon sehr verändert
- total relaxt
- schön braun
- und viel dünner (essen nicht vergessen!!!)

hole mir jetzt schnell ein coke und denke an euch

bbbbbbuuuuuuuuuuuuuusssssssssssssiiiiii
Antwort des Autors: Hallo Mädl!

Na dann genieß das Coke!!! Wir freuen uns, wenn ihr uns auf den Philipinen besuchen kommt!

Bussi!!!!!!
Helmut, Jana, Herbert,, Claudia, V+H 1283614361000
Hollo ihr Beiden,
sitzen bei familiärere Geburstagsfeier beinander und ergötzen uns an euren Bildern, hoffen, dass ihr durch den Vulkan unbeeindruckt seid und wünschen euch alles Gute für den weiteren Verlauf der Reise, vor allem Spaß und Frohsinn, Freude und Heiterkeit.
Hoffe, dass ich jetzt die Technik auch schon begriffen hab und demnächst dann ohne Family Einsicht in alles nehmen kann! (Helmut)
Bäuchler Franz u.Hilde, Gaal 1283362282000
Hallo ihr Beiden !
Wir verfolgen mit Interesse Eure Süd-Ost-Asienreise und wünschen Euch noch eine schöne Zeit mit vielen tollen Eindrücken, Wir haben im Jahr 1996 W-Sumatra bereist und waren begeistert von diesem Land mit seiner interessanten Kultur.
Liebe Grüße, Franz un.Hilde Bäuchler, Gaal.
Markus B. 1283157200000
Habt ihr den Vulkanausbrauch des Sinabung auf Sumatra mitbekommen? Spannende Zeiten in Indonesien. Schöne Zeit noch! LG Markus
andi 1283007500000
Hey ihr zwei,

freu mich so für euch, dass ihrs so schön habts. Photos + Kommentare sind echt gelungen und total lustig zum durchblättern.
chill on,

andi
Lüfti`s 1283006016000
Liebe Babsi, lieber Uli!
Toll, was ihr alles erleben dürft`s oder müsst`s.Die Spezielloges wären ja nix für mich.Ich hab schon mit Spannung auf eure neuen Fotos gewartet.Die Unterwasserbilder sind gigantisch, was man da alles vor die Linse bekommt...Alles Gute weiterhin, passt`s auf euch auf.Wir genießen unsere letzten Ferienwochen, schluchz,
lg
eisinger 1282936994000
hi ihr zwei. echt weltklasse. nach den tauchfotos hab' ich gleich meinen nächsten dive eingeplant. ich ruf auch noch in schönbrunn an, wie die "astdinger" wirklich heißen
freu mich schon sehr auf eure kommenden eintragungen.
alles liebe
mama und papa 1282855150000
Hallo Babs und Uli!Traumhafte Bilder und superlustige Kommentare !Die Tauchfotos sind genial.Es macht immer grossen Spass,eure Bilder anzuschauen.Wir wünschen euch weiterhin wunderschöne Eindrücke und freuen uns schon auf die nächsten sensationellen Bilder und auf die witzigen Kommentare.Viel Spass und vor allem alles Gute euch beiden.Bussi und alles Liebe!Mama und Papa
Xiaoxi 1282827781000
Mädl! echt Weltklasse! vor allen die Tauchfotos&.es ist fast vorglühen für meinen Urlaub ab morgen, freut mich auch total. Aber am meisten haben mit die Fotos mit der Goaß gefallen!!! Echt sensationell!
Ganz liebe Gre, Xiaoxi
magi 1282814396000
hallo,

mah das sieht traumhaft aus! genießt es - hier verpasst ihr gar nichts! halte aber nichts desto trotz brav die stellung bin euch sehr dankbar für die erfrischenden bilder und einblicke in eure welt!

buuuuuuuuusssssssssiiiiiii
Sascha 1282812886000
Hallo ihr beiden,

Uli, das ist echt masochistisch von mir/für mich, nachdem Anja & ich ja im Mai unsere Hochzeitsreise nach Indonesien gemacht haben und Sumatra unsere erste Station war. Aber es ist auch toll Eure Bilder während der Arbeit im Schwalbacher Bunker anzuschauen. Man sieht dass ihr ne fantastische Zeit habt, die Bilder und die Kommentare sind grossartig, und ich bin mir sicher dass es Euch am Lake Toba auch so gut gefallen wird wie uns. Geniesst Samosir und die Tatsache, dass auch dort sicher kaum Touristen sein werden (was schade für die Einheimischen, aber für eine selbst einfach angenehmer ist). Ich freu mich schon auf Eure nächsten Berichte.

Viele Grüsse Anja&Sascha
viktor 1282812611000
Hallo ihr Beiden.
ein Labsal im grauen Arbeitsalltag (seit gestern), eure Bilder und Berichte, danke dafür, wir denken oft an euch. Alles Gute Viktor.
Sarah, Ly & Christian 1282766212000
Sensationell!!! Danke für die Versüßung des Abends mit euren tollen Fotoromanen! Haben sie uns gegenseitig vorgelesen und haben gestaunt, gelacht und sind ein Stück weit mit euch gegangen! Danke!
Alles Liebe von Bord der Mirage, Portocolom, Mallorca
Eure Mantheys
Christoph 1282382468000
Hallo Babsi und Uli,
bin gerade auf Euren unterhaltsamen Bericht zu den Perhentians gestossen. Dabei habe ich viel an Cash und seine Truppe vom Maya Resort gedacht, wo wir vor rund sieben Wochen auch waren und es dort 16 Tage locker ausgehalten haben. Uebermogen fahren wir wieder hin, sicherlich erneut fuer gut zwei Wochen, wir freuen uns schon, das Inselparadies, so etwas ist naemlich in Suedostasien auch schwer zu finden, wieder geniessen zu duerfen, bevor wir nach Suedafrika und Suedamerika aufbrechen.

Am wichtigsten aber, Glueckwunsch zu Eurem Entschluss eine Langzeitreise zu wagen. Wir sind gerade auch inmitten einer solchen und kennen das Gefuehl des Abreisens und des Anfangs noch sehr gut. Ihr werdet den Mut, den Ihr aufgebracht habt, nicht bereuen. Freut Euch auf ein komplett neues Zeitgefuehl.

Viele Gruesse
Christoph (derzeit auf Nusa Lembongan, nicht wirklich empfehlenswert)
mama und papa 1281980116000
Hallo, ihr zwei Weltenbummler!
Ist ja sehr interessant zu wissen, wo ihr euch so rumtreibt. Wir freuen uns, dass es euch gut geht und wünschen euch eine gute Weiterreise zu den nächsten Zielen.Danke für eure tollen Bilder,so sind wir immer sehr beruhigt und wissen, dass es euch gut geht. Bussi Mama und Papa
Heidi und Viktor 1281946673000
Ihr Lieben,
danke fuer die neueste Reportage über Tee, Blasrohr und Starbucks, uns gehts auch sehr gut, finden Parasole und Eierschwammerln, wenn wir grad nicht baden, radfahren oder den Fischern zuschauen. Gute Weiterreise und erholt euch mal, wenn das Abenteuer grad Pause macht. Hoffentlich bis bald wieder, Bussi Heidi und Viktor.
christina 1281878988000
Hey ihr zwei!
immer wieder sehr unterhaltsam euren reisebericht zu lesen, da könnte man schön langsam auch auf den geschmack kommen...danke für´s tolle spinnen-foto, da bin ich dann doch wieder froh gaaaanz weit weg von diesen viechern zu sein.
viele liebe grüße von daheim und weiterhin viel spaß auf eurer reise!
bussi christina
Sender 1281853622000
Die angeforderten Unterlagen sind am 7. 8. per reply geschickt worden, und sind hoffentlich eingelangt, Antwort steht noch aus. VG
andi und niki 1281771333000
Hey Babs, hey Ulli,

wow, eure Bilder schauen echt einladend aus.
Niki und ich sitzen grad vorm Computer und genießen die Photos. Vor allem eure Unterkunft (incl. Britsche) hat es uns angetan. Wobei man sagen muss, dass beim outdoor schlafen eine Britsche fast schon als Luxus gilt, wissen das aus eigener Erfahrung
Können uns vorstellen, dass es sich dort schon ein paar Tage aushalten lässt...
Ach ja, bei uns in Salzburg regnet´s und es is kalt
freun uns schon auf die nächsten Bilder,

glg andi und niki
Viktor und Heidi 1281697836000
Hallo Babsi und Ulrich,
sind sehr angetan von den tollen Bildern, das eigene Abenteuerbedürfnis (Viktor) wird gehörig angeregt. Es läßt sich auch nicht ganz verbergen, dass Ihr Spaß habt und glücklich seid. Sind schon gespannt auf Eure Abenteuer im Hochlandurwald oder so...
Wir umarmen Euch Heide/Mama und Viktor/Papa
Marko 1281693948000
Hallo ihr beiden,
ich werde Heute die Reiseberichte abbestellen muessen oder muss anfangen in der arbeit kaffee mit bier zu tauschen. Im ernst. Mir kommen gleich die Traenen. Boracay steht seit Heute fix im Kalender. Dann kann cih mich auch auf etwas freuen. Bitte um fixe Terminbestaetigung falls das irgendwie geht. BUSSI auf braune Bauchi.
Conny & Clemboy W. 1281430269000
Ellareee,
coole Fotos..!
Mein zukünftiges Arbeitsgerät gefällt mir schon mal gut, mit etwas Glück flieg ich euch damit am Ende Eurer Reise wieder zurück..
Ganz liebe Grüße aus Camping Kyparissia, Hängematte ganz vorne links..
Bussal & viel Spaß weiterhin..
Clemens & Conny
Viktor und Heide 1281427148000
Hallo ihr Beiden,
jetzt sind wir nach allerhand dringenden Internetaktivtäten (eh klar) auf den ersten Teil gestoßen, super! Nur die Gerüche und Geschmäcker lassen sich technisch noch nicht einwandfrei übermittlen, vieleicht eh manchmal gut. Unser Wetter ist statt tropisch oder subtropisch eher suboptimal. Sind schon gespannt auf Weiteres, Bussi beidseits Heidi und Viktor.
Pepsal 1281342026000
Hey ihr 2!
Bitte schickt bald die nächsten Fotos von Sonne, Strand und Meer und unter und ober Wasser, weil hier regnet es schon wieder... Aber Grögsi, bitte mach dir nicht wieder Löcher in die Beine
Ich denk an euch!
Pepsal
PapaMama 1281289000000
Hallo,ihr Beiden!
Suuuuper, eure ersten Fotos. Es beginnt ja schon sehr zünftig! Zwischendurch ein gutes Schnapserl nicht vergessen!
Wir wünschen euch noch viele schöne Momente, es wird für euch und uns sicher spannend bleiben!
Bussi Papa und Mama aus dem Gaalgraben
Eva 1281275123000
Eigentlich hab ich euch beiden schon vor 3 Tagen alles Gute für euer Langzeitunternehmen senden wollen, aber hat doch irgendwie nicht geklappt.Neuer Versuch, neues Glückasst´s auf euch gut auf, vielleicht doch nicht alles essen , was so angeboten wird
Toi, toi,toi, ich verfolge eure Berichte mit Begeisterung!!
lg eva
Andi und Niki 1281203187000
Hey ihr beiden,

freut mich und niki, dass es euch gut geht, freun uns schon auf die nächsten photos, genießts eure Zeit!
@Babs: Also mit dem rucksack, da schließ ich mich da lin an, ich glaub da musst du dir noch was überlegen
alles liebe aus salzburg, andi und niki und freun uns schon auf den nächsten Bericht!
Schwesterchen 1281101373000
Hey ihr 2 Weltreisenden,
Eltern und ich haben schon sehnsüchtig auf den ersten Bericht gewartet, den Bildern nach scheint es euch ja gott sein dank gut zu gehen, auch wenn das essen auf den bildern nicht immer gerade sehr einladend wirkt. @ babsi: wenn das mit dem shoppen so weiter geht, wird es rucksackerl aber bald zu klein werden
Viele liebe Grüße aus der Gaal und haltet uns so gut es geht am Laufenden, damit wir auch wissen, wo ihr euch so "herumtreibt". Viel Spaß beim Tauchen!
Bussi, Christina
Marko 1281024315000
Danke Uli fuer die businessidee. Wenn man damit den GTI finanzieren kann, dann kannst du den Maronistand gleich erwerben. Schick dir die €10. Bin nach dem Bildern-schauen ganz aus der "Planung" rausgekommen. Kann gleich wieder von vorn anfangen. Ein Goldhasi, noch ein Goldhasi....noch ein Guiness....
BUSSI an euch beide.
Xiaoxi 1281014821000
Meine Liebe, das Essen in Chinatown und das Shoppen reizt mich aber mehr als bank of China...^o^, wenn du mich in den Koffer eingepackt und mitgenommen hättest, hättest sicher mehr erfahren bei den was du gegessen hast. Also, nur zur Info, ich habe herausgestellt dass ich in Wiesmoor 4 Kilo zugenommen habe...BoDo hat mich ja gut versorgt, aber in Graz habe ich schon über 1 Kilo davon wieder verloren. Daher ist nicht schwer zu erkennen wer meinen lieblingskunden ist oder? Alles Liebe noch, freut mich auf deinen nächsten Bericht! Bussi
anonym 1281012774000
hallo,

habe schon sehnsüchtig auf die ersten bilder gewartet - toll!!!!!
nicht so viel marko widmen, irland ist gegen kuala lumpur ja noch ein katzensprung!

vermisse euch
buuuuuuuuuuuussssi
Susanne 1280857018000
Wow, klingt super-spannend, was ihr da vor habt! Alles Gute und eine wunderschöne Reise!

lg von Susanne & auch von allen deinen anderen ex-Arbeitskollegen, die in der TPA noch "übrig sind"
Daniel 1280830385000
Hallo ihr zwei

alles Gute und viel Spaß für die kommenden Monate. Ich wünsche Euch eine fantastische Reise. Hoffentlich hören wir regelmäßig von euch

Viele Grüße,
Daniel
Lars und Christiane 1280776384000
Eine supertolle Reise - wir sind gespannt auf Eure Erlebnisse!
Jurij 1280771202000
Servus ihr 2!

Ja, dann mal alles Gute - muss mich gerade 2,5 Jahre zurückversetzen

Genießt jede Sekunde!!
VG, Jurij
Schtrati 1280763187000
Hallo Ihr 2,

ich wünsche Euch eine tolle Zeit und bin bereits ganz gespannt auf Eure Bericht! Alles Gute.
Marko 1280763009000
Hallo ihr beiden, bin froh dass ich Heute auch weggeflogen bin. Wenn man zu Hause sitzen bleibt kriegt man ja sonst echt die Krise. Die Magi haette mich dann nicht ausgehalten. BUSSERL bis bald
Stroh 1280753632000
Hallo,

wünsche Euch eine fantastische Reise und viel Spaß. Lasst uns regelmäßig an Euren Erlebnissen teilhaben (Fotos).

BG, Stroh
Caroline 1280734049000
Hallo ihr zwei,

Finde ich ganz Klasse dass ihr diesen Traum auch wirklich durchzieht!!! Tut mir leid dass ich mich vorher nicht mehr sehen / hoeren hab lassen, aber ihr kennt das ja....Ich werde ziemlich sicher Anfang naechsten Jahres ein Sabbatical nehmen / bzw. kuendigen und dann bin ich im Februar auf Sri Lanka...vielleicht kann man sich ja dann irgendwo treffen
Wuensche euch ganz viel Spass, haltet uns alle auf dem Laufenden und passt auf euch auf.
Liebe Gruesse,
Caroline
Herbert 1280730785000
toll, dass ihr das macht - habt euch jede menge erholung und abenteuer verdient!!! alles liebe, herbert
Martina 1280729851000
ich wünsche euch eine wunderschöne, interessante zeit... und dass ihr genauso gerne wieder heimkommt... martina
Claus 1280726194000
Gute Reise in die aufregende weite Welt!!
Team Manthey 1280691600000
Liebe Babsi, lieber Uli!
Wir wünschen Euch alles Gute, viel Interessantes, Spannendes, Sehenswertes und Eindrucksvolles, sowie wenig Rückschläge, immer einen Euro mehr als nötig in der Tasche und vor allem VIEL SPASS! Lasst es euch gutgehn und bleibt gesund!
Alles Liebe,
Eurer Team-Manthey
Sarah, Ly & Christian
magi 1280689685000
Hallo euch Beiden,

So jetzt ist es wirklich soweit, physisch verabschiedet haben wir uns schon und jetzt durch den ersten Blick auf euren Blog ist das ganze in meinem Wahrnehmungsraum noch realer geworden.
Habe eure "Newsletter- Benachrichtigung" gleich für alle nur erdenklichen meiner E-Mail Adressen abonniert, möchte ja auf keinen Fall etwas verpassen.
Ich werde viel an euch denken, und ganz besonders an "unseren" Donnerstag-Abenden! Bier möchte ich nicht anbieten, aber ein Coke-Light und eine Zigarette sind auf jeden Fall für euch reserviert

Vermisse euch jetzt schon sehr, aber wünsche euch mindestens genauso viel Spaß, Entspannung, Erholung, neue Eindrücke, beeindruckende Tauchgänge, nette Menschen, interessante Erlebnisse, wunderschöne Momente, .....

sher 1280688912000
tolle idee. viel spass und alles gute...
TomTom 1280685129000
Na dann, gute Reise ... haha ... sehr kreativ,
im Ernst:
Gottes Segen & einen guten Start
Barbara L. [?] 1280511867000
Hallo Leute,

wir freuen uns über viele, viele Gästebucheinträge, Mails, SMS, etc. und werden uns bemühen alles zu beantworten (soweit es die Internetverbindungen zulassen)!!!

Lg,