Ferne Welt wir kommen...

Reisezeit: August 2010 - Mai 2011  |  von Barbara L.

NEUSEELAND: 16.-17.11.10 Lake Taupo

Von Rotorua ging es weiter zum Lake Taupo, einem riesigen und mit 185m sautiefen Kratersee (gehört alles noch zum Vulkangebiet der Nordinsel). Wir haben hier 2 Tage genossen bevor es weiter in den Süden ging.

Bevor ihr weiterschaut sei gesagt, dass es sich hier um einen ziemlich faden Bericht handelt (mit 2 Highlights zum Schluss). Aber manchmal hat man halt keinen so rechten Bock...

Die Huka Falls bei Taupo

Die Huka Falls bei Taupo

Hier fließt einiges an Wasser runter.

Hier fließt einiges an Wasser runter.

Der Lake Taupo, im Hintergrund sieht man den Tongariro Nationalpark, das sind...

Der Lake Taupo, im Hintergrund sieht man den Tongariro Nationalpark, das sind...

3 Vulkane, der höchste 2.797m hoch. Den viertältesten Nationalpark der Welt kann man beim Tongarirocrossing, einem Eintageswalk  der zu den schönsten Wanderungen der Welt zählen soll, durchqueren. Nachdem wir gesehen haben, dass da oben noch Schnee liegt, werden wir das Crossing eher ans Ende unseres Neuseelandsbesuchs stellen...

3 Vulkane, der höchste 2.797m hoch. Den viertältesten Nationalpark der Welt kann man beim Tongarirocrossing, einem Eintageswalk der zu den schönsten Wanderungen der Welt zählen soll, durchqueren. Nachdem wir gesehen haben, dass da oben noch Schnee liegt, werden wir das Crossing eher ans Ende unseres Neuseelandsbesuchs stellen...

Bei einem Hole in one...

Bei einem Hole in one...

...gewinnt man 1.500 Dollar.

...gewinnt man 1.500 Dollar.

Beim Genießen des überall verfügbaren und voll guten Kaffees.

Beim Genießen des überall verfügbaren und voll guten Kaffees.

Dabei lässt sich gut die heimische Vogelwelt beobachten.

Dabei lässt sich gut die heimische Vogelwelt beobachten.

Irgendwie muss man sich halt beschäftigen...

Irgendwie muss man sich halt beschäftigen...

Uli ist dann wieder mal auf Fischjagd (oder genauer Forellenjagd) gegangen. Die sind hier berühmt, deshalb gings mit Fisherman Lawrie (rechts) und William (Mitte) los.

Uli ist dann wieder mal auf Fischjagd (oder genauer Forellenjagd) gegangen. Die sind hier berühmt, deshalb gings mit Fisherman Lawrie (rechts) und William (Mitte) los.

Ich musste mich anderweitig beschäftigen...

Ich musste mich anderweitig beschäftigen...

Wie in Alaska, oder?

Wie in Alaska, oder?

Voll erfolgreich warens, die Burschen!!! 6 Forellen - aber nicht so kleine wie daheim - war die Ausbeute und wir hatten für 2 Tage genug fürs Abendessen!

Voll erfolgreich warens, die Burschen!!! 6 Forellen - aber nicht so kleine wie daheim - war die Ausbeute und wir hatten für 2 Tage genug fürs Abendessen!

Hier noch der Beweis für Clemens - dein klosteingrüner Mitsubishi Lancer war doch kein Unikat! Lanka olé!

Hier noch der Beweis für Clemens - dein klosteingrüner Mitsubishi Lancer war doch kein Unikat! Lanka olé!

© Barbara L., 2010
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland 16.-17.11.10 Lake Taupo
Die Reise
 
Worum geht's?:
"Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an." (Kurt Tucholsky)
Details:
Aufbruch: 02.08.2010
Dauer: 10 Monate
Heimkehr: 17.05.2011
Reiseziele: Malaysia
Indonesien
Singapur
Australien
Neuseeland
Thailand
Laos
Kambodscha
Philippinen
Der Autor
 
Barbara L. berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.