Ferne Welt wir kommen...

Reisezeit: August 2010 - Mai 2011  |  von Barbara L.

NEUSEELAND: 29.-30.11.10 Lake District

Queenstown und Wanaka - diese beiden Orte im Lake District der Südinsel sind als die Adrenalinhochburgen Neuseelands bekannt. Hier kann man allen nur erdenklichen Blödsinn anstellen.

Wir haben uns für 2 Abenteuer entschieden: Eine Fahrt mit einem Jetboat im Shotover Canyon und ein Skydive aus 15.000 Feet Höhe (das sind ungefähr 4.370m). Uli hat beides brav absolviert, ich stand bereits auf der Liste für den Skydive, hab dann aber in letzter Minute wieder zurückgezogen . Nachdem es laut Uli aber sooooo geil war, werd ichs glaub ich vielleicht, unter Umständen, möglicherweise, eventuell, so Gott will beim Lake Taupo auf der Nordinsel probieren.... Mal sehen...

Die Fotos vom Skydive sind unten zu sehen, das Video dazu gibts auf www.youtube.com unter "Uli goes skydiving". Link: http://www.youtube.com/watch?v=xNV-dcsh0qQ
Beim Video braucht man etwas Geduld mit dem Laden und so oder einen schnellen Rechner. Wegen Urheberrecht ist leider das Gequatsche und die Originalmusik nicht mehr drauf, sonst ist das Video aber super lustig. Und wie der Titel schon sagt: Den Bart beachten!

Mittlerweile steht auch schon unser Plan für die nächste Zeit fest: An der Westküste entlang gehts noch zum Meereskajaken, dann wieder rüber zur Nordinsel wo wir das Tongariro Crossing machen möchten und dann sind wir auch schon wieder in Auckland angelangt und 5 Wochen Neuseeland sind vorbei. Der Flug nach Bali ist bereits gebucht, Weihnachten und Silvester verbringen wir auf Sulawesi in Indonesien im Nationalpark Bunaken mit ganz, ganz vielen Tauchgängen. Und dann? Mal schaun...

Lake Wakatipu bei Queenstown

Und dann waren wir auch schon da, bei der Homebase von Shotover Jet!

Und hier ist der Shotover Canyon in den es mit den Booten reingeht.

Und hier sind sie, die Jetboote!

Ausgestattet mit 2 Stück 3,8L V6 Turbomotoren mit 600 PS werden die Dinger bis zu 85 km/h schnell.

Schrauben habens nicht, das Wasser wird eingesaugt und wieder ausgespuckt, durch den Wasserstrahl bewegen sie sich fort. Brauchen tut man dafür nur eine Wassertiefe von 15 Zentimetern!

Umweltfreundlich ist das Ganze nicht (4l/min), macht aber riesen Spaß!

Die Dinger sind unglaublich wendig...

...und man fährt super schnell an den Felsen entlang...

...die Krönung ist dann eine 360°C Drehung quasi auf der Stelle!

Und wir habens auch gemacht!

War geil und passiert ist auch nichts (wir beide hier in der letzten Reihe rechts). Am gleichen Abend haben wir dann aber in der Zeitung gelesen dass dieselbe Company letzte Woche einen Zusammenstoß mit einem Felsen hatte und die 5 Passagiere mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus mussten...

Hier bei der 360°C Drehung!

Nach der Fahrt braucht man natürlich wieder eine Stärkung in Form eines Kaffeetscherls und eines Turbomüsliriegels!

Das Mekka der Bundy Jumper, die Brücke bei Queenstown.

Wir habens ausgelassen!

Weiterfahrt durch Weinberge...

...und die Kawarau Gorge...

...an einem weiteren See vorbei...

...bis wir dann in Wanaka am Airport angelangt waren wo wir uns - zunächste BEIDE - für einen Skydive am nächsten Tag angemeldet haben.

Keine Ahnung wie diese Vogerln heißen...

Lake Wanaka

Und auch die Aussicht vom Campingplatz war ganz gut.

Und dann gings los! Uli hat sich getraut! Kurz vor dem Start mit Eric, dem Tandemmaster.

Kurz vorm Raussteigen 15.000 Feet hoch.

Zuerst eine andere, Kopf zurück, nochmals schnell den Kameramann anlächeln und...

...aussi!!!

Und dann wirds ernst...

Kopf auf die Schulter und...

...ab die Post!

Kurz Geschwindigkeit aufnehmen...

bis zu 220 km/h schnell

ca. 60 Sekunden freier Fall

mit so einem kleinen Schirmerl zur Stabilisierung

Und dann heißts Flügel ausklappen...

und ein bisi herumgrölen

Man beachte bitte den Bart, der sich nicht ganz so aerodynamisch verhalten hat. Deswegen warens eigentlich auch nur 217km/h...

Nochmal kurz das Panorama genossen...

Und dann geht der Fallschirm auch schon auf...

...die Verzögerung war recht beeindruckend...

und die Flügel waren eh auch schon ein bisschen lahm..

Und dann waren wir auch schon wieder unten! Fesches Hauberl + zerzauster Bart und viel Adrenalin inklusive!