Ferne Welt wir kommen...

Reisezeit: August 2010 - Mai 2011  |  von Barbara L.

NEUSEELAND: 11.-13.11.10 Coromandel

Die Coromandel Halbinsel! Einer der wenigen Orte Neuseelands die wir zumindest vorher schon mal gehört haben. Bekannt für seine wunderschöne Ostküste und bei den Kiwis als Urlaubsort sehr beliebt (zum allgemeinen Verständnis: die Kiwis sind hier die Neuseeländer, die braunen Früchte heißen Kiwi fruit).

Genießt nochmals die Strandfotos, im nächsten Kapitel gibts dann Geysire, Schlammlöcher, Krater & Co.

Der Strand (mittlerweile ganz was Seltenes für uns) vor unserem Campingplatz an der Ostküste von Coromandel

Wenn das Wetter nicht so schön ist, schaut auch der beste Strand nicht ganz so toll aus...

Aber der nächste Tag war wieder super!!! Deshalb nochmals ein Foto vom gleichen Strand!

Hier fahren die Kiwis mit dem Traktor ihre Boote zum Meer

Opoti Beach etwas abseits vom Tourist Drive

Dann auf einer unsealed road über einen Hügel...

...und dann ist man beim nächsten schönen Strand angelangt.

Davon gibts genug auf Coromandel...

Blick ins Tal

Schafe gibts hier genug. Angeblich kommen 38Mio auf 4Mio Neuseeländer...

...und einen Ösi.

Der "Stadtstrand" von Whitianga...

...wo die Kiwis mit so einem Kite fischen.

Die Farben sind das Beeindruckendste an dem Land. Das Grün ist irgendwie anders und grüner als bei uns und das türkis ist sowieso ein Traum...

Cooks Beach bei Whitianga

Ein schöner Lookout

Und dann waren wir auch schon am bekanntesten und meistfotografiertesten Teil der Ostküste Coromandels - Cathedral Cove bei Hahei

Der Lookout beim Parkplatz

und dann heißts wieder mal wandern

so an den Küsten entlang

...bis man dann beim Cathedral Cove (das Loch im Felsen) ankommt.

Da waren wir dann aber nicht mehr alleine...

Hot Water Beach

bei Ebbe kann man hier Löcher in den Sand graben die sich dann mit Wasser aus den dortigen heißen Quellen füllen

auch bei Surfern sehr beliebt

Für uns gabs leider kein heißes Bad sondern nur einen heißen Kaffee, da wir auf Ebbe noch 3 Stunden hätten warten müssen

Die Nacht verbrachten wir auf einem Campingplatz des DOC (ja, das ist das Häusl, Dusche gibts keine aber dafür gibts eh den Fluss mit ca. 8°C Wassertemperatur...)

...mit 3 anderen Autos wiedermal recht idyllisch.