Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Fanny erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :"Shanghai'd in Shanghai" oder "In China wasch´ ich Waschmaschinen"

stefan müller 1359050712000
Hi Fanny,
was hab ich gelacht beim lesen deines Reiseberichts.
Grüßle ausm Schwabenland
Stefan
anonym 1327853016000
Take care !!!!!!
Leg Deine Sinowohnheiten bitte ab, sonst steht dir sowas bevor:

Pudel einfach kahl rasiert: Rabiater Nachbar muss 4800 Euro Strafe zahlen

München - Der Hund wollte nur sein Geschäft erledigen. Allerdings tat er das in Nachbars heiligem Garten. Der Nachbar bestrafte den Pudel mit totaler Nacktheit. Jetzt wurde der Mann verurteilt.

Das Wort pudelnackt ist hier wörtlich zu nehmen. Albert K. (57), Reihenhäusler und Gärtner, hat Nachbars Toy-Pudel an einem eisigen Wintertag ratzekahl geschoren, weil „Pu“ darauf beharrte, im gepflegten Vorgarten des Buchhalters seine Geschäfte zu erledigen und Knochen einzubuddeln. „Sie haben keine Ahnung, wie viele Pflanzen mir kaputt gegangen sind“, verteidigte sich der Angeklagte vor dem Amtsgericht gegen den Vorwurf der Tierquälerei. Von Quälen könne überhaupt keine Rede sein: „Der widerliche Köter wird sowieso alle drei Monate geschoren, jetzt hat er halt ein paar Haare mehr gelassen.“

Das sieht Harald S. (66) anders: „Pu hat einen Stammbaum mit lauter Schönheitschampions. Er ist sehr sensibel!“ Der wenige Pfund leichte silberfarbene Zwerg habe sich an jenem „grauenhaften“ Tag im Februar „gefährlich erkältet“ und „ein schweres Trauma davongetragen“, so der Zamperl-Besitzer. „Er hat sich so geschämt, ist nur noch mit eingekniffenem Schwanz herumgelaufen und seinen Hundefreunden aus dem Weg gegangen“.

Der Richter konnte ein Schmunzeln nicht unterdrücken. „Geheimnissen Sie da nicht ein bisschen viel in ein Tier hinein?“ - „Aber überhaupt nicht!“ verwahrte sich der Rentner. „Pu ist intelligenter als die meisten Menschen und viel empfindsamer. Er ist mein Ein und Alles!“ Und warum Herrchen seinem klugen Tier in fünf Jahren nicht habe beibringen können, Nachbars Garten zu meiden? „Weshalb sollte ich?“ so der Rentner. „Soll der Angeklagte halt einen höheren Zaun um dieses lächerliche Fleckchen Erde ziehen.“

Der Richter, selbst Hundebesitzer, tadelte Harald S.: „Sie tun Ihrem Pu keinen Gefallen, wenn Sie ihn jedermann auf der Nase herumtanzen lassen!“ Dann wandte er sich an den Angeklagten: „Die schlechten Manieren des Hundes rechtfertigen Ihr Verhalten nicht. So was muss ein erwachsener Mensch anders regeln können.“ Dass der Angeklagte dem Hund länger anhaltende Qualen zugefügt habe, stehe außer Frage, so der Richter. 4800 Euro Strafe waren am Ende des Pudels Kern.
Antwort des Autors: Da didl dum dum oho...der Kommissar geht rum. Aufgepasst heute kann ich es Dir mal heimzahlen. War ich doch bei der Fußverschönerung und als ich in den Schuppen eintrat, fragte der chinesische Pedicurast ob ich meinen Freund abholen will und zeigt auf nen schnauzbärtigen, europäischen Mitfuffziger. Beiderseitiges Breitgrinsen und Einverständnis.."Äh nö aber wenn wir schon mal da sind, können wir ja Kumpels werden". Völker der Erde vereinigt Euch. Schnauzbart hat dann gefragt, wie ich heisse, sich übelst abgefreut weil er schon ne Freundin mit dem Namen hat und ob ich Bock auf richtiges Essen hätte. Huch, sieht man mir dis also schon an ja? Auf der anderen Flussseite würde sein Landsmann nen Restaurant haben...Der ist auch Spaniel. Ah cool, Ohren gespitzt und "Woher genau sind Sie denn"? Die Antwort lautete Bilbao. Ja gibts das denn? Ich also auf Zack gleich mal von Welnel und seiner Mitbadewannenpupserin erzählt und voll getrommelt, dass das Essen ja da das beste von Welt sein soll. Schnick, damit wars mein neuer bester Freund, stolz wien echter Euskaldunak gab er mir gleich seine business card inklusive der Bitte um Besuch und der connection-Herstellung mit Euch zwecks meeting. So Hotelkosten also gespart dh ich krieg nen fettes Eis mit Sahne und OHNE ekelhafte Kirschen he he. Ja voll krass nett der Herr mit der Baskenmütze und mal gar nicht von der berühmten Untergrundorganisation sondern als Boss von 30 Bizkaiaten inner LED-Branche tätig wenn ich das mit den nichtvorhandenen Spanischkenntnissen richtig verstanden habe. Zudem Skilehrer (kann das wohl sein?) und höchst friedliebend...ick meen, wer auf schöne Nägel steht, dem ist ne Lampe aufgegangen oder?

PS: Sogar Bert Brecht hat über Bilbao geschrieben also ick glob ick mach da mal demnächst ne Busreise hin. LG freu mich auch Euch.
anonym 1327247612000
Fanny, zur Badewanne: Ich hab (natürlich!) auch nur Spaß gemacht!!!!!

ts,ts,ts...
Sigrid 1327081481000
Hi Fanny!
Ich habe gerade versucht, die Beiträge vom 12. bis 17.01.2012 zu lesen, muss jetzt aber mangels Zeit kapitulieren. Hab mich echt kaputt gelacht, hoffe aber dass es dir schon besser geht!! Ich drückdichdolle! Bis bald, ich freu mich schon drauf!
Sigrid
Danni 1326367482000
Aloha liebe Fanny! Habe grad alle Berichte gelesen und mich kaputt gelacht! Echt sehr cool und ich hoffe es kommt noch viel mehr! Hab noch viel Spaß und genieß die zeit und Grüß schön! l.g.danni
Helga 1326279662000
Wow, wie die Zeit vergeht! Saug noch alles auf in den letzten Wochen! Genieß die Zeit, ich freu mich so für euch! LG aus der Heimat
Special_Poodle_Murder_Investigator 1326187418000
Faaaaaanny.........bitte was mitbringen. Bitte bitte bitte.
Daria, also ne baldige Kumpeline von Dir aus Minden, ist ganz schön seelenverwandt mit Dir. Hat ne Vorliebe für alte Ami-Schlitten, genauso wie Herr Daria, mag den Herrn aus Seattle, der die neueste Auflage des Wachturm an den Joe verkauft und liebt alte VW- Busse.
Daria ist auf meinen Hinweis hin, heimliche Waschmaschinengebrauchsanlei- tungleserin und amüsiert sich auch köstlich. Herr Daria, der ja eigentlich nicht Herr Daria heisst und fantastisch kochen kann, ist eingetragener Pudelhasser.
Daria hatte gerade eine supertolle Idee... Hello-Kitty-Bilderrahmen und ein rosa Pudelchen als Bild.
Make up your mind, Fanny.
Ach ja. Ich hab da noch 2 perverse Persermäntel. Wäre bestimmt ne gute Sitzauflage für Euren Magicbus. Wenn ja, dann bitte mail.
Stay tuned, but you can tune a piano, but you can't tuna fish
Antwort des Autors: Mein Opa Gotthard hatte, als er noch lebte, ne schwarze Wintermütze Stilrichtung russische Schapka und immer wenn ich bei ihm in den Ferien war und hinten im Wartburg mitfahren durfte, weil er als Boss des Mähdrescherwerkes Singwitz mal wieder zu ner Feier von cubanischen oder vietnamesischen Austauscharbeitern musste, habe ich gegrübelt, ob die ausm schwarzen Pudel geklöppelt wurde. Sah original so aus. Er hats bis zum Schluss vehement verneint aber der Fuchsschwanz an dem Autoschlüsselbund sowie der Lenkradschoner plus der Sitzbezug waren auch aus echten Fell und jetzt, 30 Jahre später muss ich damit leben, das er nen Caniche (das ist Französisch) , der im Fall eines rasierten Popos aussieht, als hätte er zwei Frikadellen angeklebt bekommen, umme Ecke gebracht hat. Opi hat mir dann später meinen ersten eigenen Hasenstummel geschenkt, da war noch Knorpel dran und immer wenn mir langweilig war habe ich damit unseren afghanischen Windhund Quincy geärgert in dem ich ihm das Ding um die Schnauze gekreist habe. Einmal war er schneller, hat das Teil geschnappt und aufgegessen. Als es dann nächsten Tag hinten wieder rauskam (im Ganzen) sahs aus wien durchgekatschtes Meerschweinchen da wollte ich es auch nicht mehr. Oh Gott, mein Großvater hat mich zu dem gemacht, was ich heute bin.

PS: Bestellung geht sowas von klar und falls die Mäntel nicht aus echten Persern gemacht wurden sondern nur aus einfachen Katzen...ok nehm ich. (Ganz gerne sogar, das rundet die Magie voll krass ab) Daaaannnkkeeeee und tausendundeinen Gruss aus dem schönsten Land der Erde
Fanny Schmidt [?] 1326182654000
Especially for Dawn in English as I know u are looking into my blog on and off Sweetness its always nice getting news from you and this is just to say "Hurry up you both guys to see me" Come over via Frankfurt at your leisure I cannot wait having an amazing time together. Say HELLO to Greg and Elaine you all are fantastic. Hugs and Greetz - Fran

BTW: Keep on learning some German words...We say TSCHÜSS in lieu of BYE BYE
Unaussprechlicher 1325835415000

Mir bitte auch einen. Aber mit Liebe verpackt. Nicht nur einfach so.

Der Unausprechliche
schweizer kind 1325800652000
Hey Fanny!!! Jetzt reichts!!! Dieses komische Land tut dir echt nicht mehr gut. Rennst ja schon mit so gefälscht Ugg Boots rum die man für n paar Y haben kann"HEy you wanna bai schuuuuuuu! "" war schon affig kalt in Peking hä..schade haben sie euch keine tickets zu den kleinen Nachbarn gegeben, zur Beerdigung des lieben K., dort hättet ihr NOCH MEHR Kommunismus sehen können.
Ne fanny, iz mal im ernst, bist ja schon ganz bleich von all dem fleisch und kalt und komisch. MAch jetzt mal stop und komm nach Thailand, dich n bisschen auftanken.
Antwort des Autors: Muss lachen Käsefreundin..aber warm sind se die boots und fürs eiskalte Peking hab ich mir die Tour durchn fakemarket gegeben. Nee tickets waren vergriffen aber war ja groß im TV zu verfolgen, ich wette die haben denen Haue angedroht, wenn sie nicht traurig sind. Der Elton John von N--d----a hab ich den Spakko getauft, voll der Brillenfetischist. Schade nur, dass er nen Sohn hat da geht das Elend nun weiter. Bist Du Glückskind in der Sonne?? Sind grad aus HK zurück, da hatte es auch 20 Grad und ich nun wieder Gesichtsfarbe. Sehen wir uns im Frühjahr mein Knäckebrotvorrat ist doch alle. Dicken Bussi (ich wwwaaaiisss das heisst im Cheeseland irgendwas Komisches) Love
Der zukünftige Kaiser von China 1325353949000
Hallo Fanny und Malio,
Malgitta und ich wünschen Euch beiden fül das Jahl 2012 alles eldenkliche Gute. Tolle Elfahlungen, Zeit fül Euch, maßgeschneidelte Hello Kitty Kostümchen und Panda Bäl Anzüge und übelhaupt.
Wil sind beide echt floh euch zu kennen und das wil an eulem Leben ein wenig teilhaben dülfen.
Demnächst mal mehl pel eMail,
DzKvC und seine Gattin
anonyme PersonifizierungderVerneinungdesPandaKostümes 1324976538000
Keine Namen, denn wer weiß, wer mitliest. Also Hallo Unbekannte Schlemihlverehrerin, der in Chinesien jede Menge Rimbimbis machen würde, denn er verkauft ja Achten. Schon aufgefallen Frau Sag_ich_nicht? 8 ist ja synonym für Kohle. Deshalb bezahlen die irre viel Geld in Hongkongien und anderswo für entsprechende Kennzeichen.Also so ne Aufsichtsratssitzung bei der Fa. St. in R, im Pandakostüm hätte was. Nen lekkeren Bambusteller würde ich ja beisteuern. Nach den neuesten Fotos, ist Shanghai Partnerstadt von Ratzeburg. Überall die verpennten Gelbnasen, die in unmöglichsten Posings abhängen. Ich mag die Fotos
Lass mal wieder was von Dir lesen und nächsten Jahr bestell ich für Euch nen Weihnachtsmann in Hello-Kitty-Klamotten, der auf nem Rentier eingeratzt ist.
Fanny Schmidt [?] 1323348385000
Mister Anonym mir war nicht bekannt, dass Sie in der Kunst der Geflügelzucht bewandert sind. Habe recherchiert - dass noch immer freilebende Bankivahuhn legt nur etwa 20 Eier im Jahr womit bewiesen ist, das die Mär vom Goldenen gar keine ist. Mir hingegen ist ausschließlich Bankirai zu Ohren gekommen und ich mag hoffen, das ich mich mit der Übernahme einer möglichen Position des Wandzeitungsredakteurs nicht auf den Holzweg begebe, bekunde jedoch Interesse. Mit freundlichen Grüßen - Emmi aus dem Pionierlager
anonym 1323277001000
Bratreis inne Stiefel
Haste die iehmöhl bekommen???? Die vonne Wandzeitung und die für die Wandzeitung gedachte ? Wenn nicht, guck mal im Schweinefleisch nach.
Wetten, ich habe bisher öfter Last Christmas gehört, als Du ? Oder wie Du ? Hmmm.....Niederheiner sind flexibel
Jennifer 1323249874000
Hey Fanny, echt super deine Berichte...habe mich kaputtgelacht und auch ungläubig den Kopf geschüttelt...Ich wünsche dir noch viel Prinzessinnenspass und lerne ordentlich mit...ohje...wie heißt sie gleich Wendy, Wicki...
Ja, und noch ne Nachricht aus der heimischen Welt...Wir heiraten am 30.12.11!!!Und gefeiert wird dann am 17.03.12...dann seid ihr doch wieder da oder???
Liebe Grüße in die Ferne
Jennifer
geheim pst ich sag nur Hasenpfoten-Werner 1323117845000
Ich hatte heute nen Chinaman imJob. Hab den gefragt, wo er her kommt (der hatte keinen Hello Kitty Schlafanzug-montagmorgen-job-anzug an) und der sagte aus Shanghai. Großkotzig habe ich ihn gefragt ob er aus Pudong kommt. Der hat getanzt, dass jeder Derwisch Minderwertigkeitskomplexe kriegt. Pudong, meine Ort-Pudong, meine Ort. Irgendwann machte die Duracell ne Grätsche und dann hab ich mal justamente den Pearl Tower eingeworfen. Das der mich nicht geküsst hat, war alles. Hab ihm dann gesagt, dass Fanny in Shanghai ist. Der Fritze (so heißen die eigentlich nur in der Gegend von Tsingtao, der alten Bierquelle) meinte dann, dass alle western girls fanny sind. Ich hab ihm dann gesagt, daß da auch noch ne Betty und ne Margitta sind, aber das hat den nicht interessiert. Pudong, meine Ort.
die Helga ;-) 1323112598000
Meine Liebste!
Der Abend galt nur Dir! Hab mich mit dem Laptop auf´s Sofa gemümmelt (in den Nachrichten kamen die 1. Schneebilder) und Deine Zeile inhaliert.
Zur Feier des Tage trink ich mein erstes Glühbier. Ja, sowas gibt´s hier wirklich
Freue mich auf weitere Zeilen und habe so das Gefühl Dir ganz nah zu sein.
Fühl Dich gedrückt!
Genieß die Zeit weiter so...
Gaaaanz liebe Grüße aus der deutschen Heimat
Knuddel, die Helga
Werner 1323071415000
Loafi, ist wirklich ein low Vieh, weil es grunzt und irgendwie nur bis Kniehöhe kommt, es sei denn es ist Freitag in Germanistan und Fanny hat nen Auftrag.
Dann wird das geschredderte LowVieh, könnte man ja ausnahmsweise mal essen, irgendwie auf den Tisch im Rahmen von Chinesien-Fanny's Auftrag aufgetragen und alle Parfümgefüllten sind glücklich.
Chinesien-Fanny....passt gut zu meinen damaligen Arbeitgebern Himbeer-Toni, Thrombose-Paul usw

With Klops, Dabbeljuh

Fanny Schmidt [?] 1323053656000
Miaauuu alle zusammen. Der Urspung des Begriffs SPAM stammt von einer britischen Dosenfleischmarke. Hab´ich grad gegoogelt, die page ist nicht zensiert, da Wurst keinen kriminellen Akt für Sino-Land darstellt. Jaaa ich bin ewig hungrig aber bitte legt keine Mortadella in das Laufwerk Eures Rechners um sie zu mailen, das verschmiert nur und kommt nicht an. Wird einfach durchgeseiht und zu Hackfleisch verwurschtelt. Das ist auch der Grund, warum ein paar von Euch ihre lieben Zeilen hier nicht finden. Und traurig sind. Und ich bins dann auch. Das wollen wir nicht.

With LOAf - Prinzessin Meat Ball

PS: I love my Shanghai. Neuer Bericht is already in process. Ach und einen ganz schönen 2. Advent für alle nachträglich. Wir werden täglich von Ludi the led nose lendeel daran erinnert. Der Spacko verdient nen eigenes Kapitel. Unmöglich.
Claudia 1322158208000
Hallo, Fanny! Du bist göttlich! Ich liebe Deinen Schreibstil, zu herrlich!
Schade, daß Du schon wieder so weit weg bist...- du fehlst!
Und: Boah, was bin ich neidisch! Aufhübschen, Schönsein, ganz prinzessinnenlike...Will ich auch!!! Bring bitte ewas Beauty vom Salon mit, ja?
Und verteile es unter den Bedürftigen, okay? Ich will auch "hier" schreien!
Komm bitte gesund wieder, am besten zur Oldtimersaison. Was wird sonst aus unserem "Bitch-Power-Team"? Bis dahin genieß die Zeit und relaxxx.
Rockende Grüße von Claudia -bekannt aus Funk und Fernsehen
auch an Deinen Göttergatten (er soll auf Dich aufpassen...)
Werner 1322120349000
Gööööööööööötlich So was zum 2. Frühstück im Büro zu lesen, macht den Tag nur geil. Ich habe jede Zeile genossen. Fanny wars eben ! Nach "durchkämmen" meines Lebens musste ich leider feststellen, daß ich kein Badewannenpupser bin. Versprochen! Ich hole es nach. Dafür muss ich allerdings nach 1732 Jahren mal wieder in die Wanne hüppen. Wahrscheinlich will dann die Frau Gemahlin auch mit rein und dann ist wieder nichts mit dem Ausleben meiner darkside. Als ch vor Jahren mit meinen Kumpels durch Asieasistan gezogen bin, hat man nach einigen Tsingtao, Singha oder Tiger oder wie die alle heißen, die Schlitzis auch mal hören lassen, wie sich so ein Elch oder Hirsch im Original anhört.
Desillusioniert wurden wird, nachdem überall Thumbs up kamen und sich keiner angewidert zeigte.
Aber die alte Naseputzmasche wirkt auch noch heute, wenn die Supermarktpinkler und Überallhinrotzer unterwegs sind. Schneutzen und sich das Sekret genauestens angucken . Kampf der Kulturen.
Fanny wir wollen mehr lesen. Mach doch mal ein U-Bahn - Hinterngrapscher-Casting!

Werner, der alte Mann, der eingeschult wurde, als Konfuzius schon Abi machte
Fanny Schmidt [?] 1322118622000
"Es ist empfehlenswert, den ersten Eintrag selbst zu schreiben, denn ein bereits eröffnetes Gästebuch senkt beim Leser die Hemmschwelle, einen weiteren Eintrag zu verfassen..."

Na dann...tssstttt ich bin eine Zauberprinzessin und zaubere alle Hemmschwellen aus der Welt. Schreibt mir verdammich. Aber nur die netten Sachen. PS: Kann mir jemand sagen, wo ich in Shanghai Gänseschmalz bekomme?