Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Melanie erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Work and Travel in Australien

Charly from Yungaburra 1421740199000
Die schwarze Schlange auf dem Foto ist eine Red Bellied Black Snake (zu Deutsch eine Rotbauch-Schwarzotter).
Sie ist zwar sehr giftig, aber wenn man sie in Ruhe laesst. beisst sie nicht.
Sie gilt als sehr beissfaul - sie ist eine der haeufigsten Giftschlangen
in den Wet Tropics und ist immer in der Naehe von Suesswasser zu finden.
Shari 1400551689000
Hallo Melanie,
Ich bin durch Zufall auf deinen Beitrag zu Agnes Water gestoßen. Ich finde du schreibst super! Total schön zum Lesen. Eine Frage hätte ich allerdings, weißt du noch wie das Hostel hieß in dem du warst? Ich kann hier nicht wirklich sehen von wann dein Beitrag ist, hoffe aber auf eine Antwort herzliche Grüße aus Melbourne!
elle84 1320150738000
Hey!

Wenn man deine Berichte so ließt, würde ich am liebsten gleich die Koffer packen!!

Ich wollte fragen, ob du noch weißt. wie das Hostel in Town of 1770 hieß. wo du übernachtet hast!

Besten Dank und liebe Grüße

Elle84
Angie 1292420464000
hallo melanie,
hab gerade "town of 1770 oder Agnes Water" gegoogelt und bin bei deinem reisebericht gelandet (erster treffer . dort schreibst du vom super tollen hostel. leider nennst du keine namen.. kannst du mir bitte sagen, wo du genau warst? hast du mir evt. sonst noch irgendwelche guten tipps was ich in dieser gegend so machen könnte?
vielen dank und liebe grüsse,
angie
colette 1277101594000

Hey du!

Ich bin derzeit auch in Australien, und will unbedingt eine Tour zum Cape York unternehmen, ich finde allerdings nur seeeehr teure Touren. Mit was fuer einer Tour bzw Veranstalter bist du denn gefahren und wie teuer war das ungefaehr?

franca 1266607208000
hallo melanie,

tolle seite hast du da... kann ich dich noch ein paar sachen fragen?
hast du die reise alleine gemacht? und wenn ja, war es kein problem alleine unterwegs zu sein? wie bist du gereist? mit dem greyhound bus?

lg
franca
Eva 1173190296000
Hi Melanie,
ich bin gerade beim surfen im Internet über dein tolles Reisetagebuch "gestolpert". Ich habe Thailand immer Sommer 2006 besucht und auch auf Ko Tao (Tanote Bay) den Open Water Diver gemacht. Kann dir nur zustimmen. Diese Insel ist echt ein Stück vom Paradies. Viel Spaß auf deinen hoffentlich noch zahlreichen Reisen,
Eva
conny 1162892834000
hi melanie!! coole seite! hab mir nun auch deine seite mal angeschaut! bist ja auch ganz schön rumgekommen ja ja, is schon ein super schönes land, australia....ganz lieben gruss, conny
Diethelm 1140458302000
Hallo Melanie,
ich habe nach Reiseberichten im WWW gesucht und bin mitten in eben Deinen geraten.
Ich bin eher der (normal)Tourist, so mit AC und vor allem ohne Ungeziefer im Zimmer und überlege für ein paar Wochen allein Richtung Thailand evtl auch Bali zu fliegen um zu entspannen, da ich in letzter Zeit sehr viel Stress hatte, soviel nur kurz zu mir.
Zu deinem Reisebericht (den ich bis zur letzten Seite gelesen habe, ich konnte einfach nicht aufhören!!)muss ich sagen: Den hätte ich auch als Buch gekauft.....sehr gut geschrieben und super interessant.
Musste ich einfach mal loswerden.
Viele Grüße und alles gute für weitere Reisen
Diethelm
Renée 1135112988000
Hallo Melanie, freue mich wenn du wieder nach Hause kommst. Habe mich sehr gefreut, dass unser Kontakt nicht abgerissen ist. Find´s super dass Du so einen mutigen Schritt mit Australien gewagt hast und hoffe dass wir uns bald mal zu nem gemütlichen Kaffee treffen und ganz viel quatschen können. Für Dich und Deine Zukunft wünsche ich Dir von Herzen alles Gute. Tschüssi Renée
Bianca 1134419970000
Hallo Mella!
schade, dass Du dein Jahr in Australien schon abbrechen möchtest. Wenn ich es schaffe wird ein längerer Brief Dich zu Hause erwarten. Bis dahin aber noch eine schöne Zeit.
Bis bald
Bianca
Melanie Krauss [?] 1134360125000
Hi,
bald geht meine Reise zu Ende, am 22.12. bin ich wieder in Deutschland. Im Moment bin ich in Byron Bay und geniesse die besondere Atmosphaere hier.
Fuer alle Interessierten werde ich, wenn ich zuhause bin, die Bilder online stellen.
Bis bald
Melanie
Barbara 1130937898000
hallo melanie!
bin gerade ueber deinen reisebericht gestolpert, als ich im web etwas ueber 1770 gelesen hab. in welchem hostel warst du denn? von dem du so begeistert bist? bin grad auf der suche nach nem guten... gibt ja nicht so viel. reisebericht hoert sich echt super an! hab auch die anderen kommentare gelesen. kommst du auch aus dem oa? ich naemlich auch!! ist ja lustig...
hoff von dir bald zu hoeren!
viele gruesse unbekannterweise, barbara
Ute 1129969079000
Hi Mella, lebe noch, und werde dir demnaecht ein laengers Mail schreiben! Hoffe,es klappt mit dem Job,Gruessle Ute
Melanie Krauss [?] 1129724964000
Hallo,
nach einer Marathonbusfahrt bin ich nun seit Dienstag nacht in Sydney. Da zur Zeit richtig schmuddeliges Wetter herrscht (ja, auch das gibt es hier), habe ich mich entschlossen, ein grosses Stueck an der Oskueste zu ueberspringen und direkt nach Sydney zu gehen. Nun werde ich fuer die naechsten Wochen meine Wanderstiefel an den Nagel haengen und mir hier einen Job suchen. We'll see..
Gruesse an euch alle!
Tanja 1128772972000
Hi, nur eine kleine Anmerkung- Australien verfolgt mich. In jeder Praxis hängen Kalender mit Bildern von Australien (wie Port Campbell, tweleve apostel) oder wie auf SWR3 gibt es Reiseberichte von denen, die gewonnen habe und sich dort jetzt vergnügen... Also, ich bin immer aktuell...
Tanja 1128526107000
Ach ja, hallo Katja! Wollte mal fragen wie es denn so bei den Inselaffen (Engländer) läuft!? Hoffe, alles ist bestens und dir geht es gut.
Viele Grüße aus Deutschland--- Tanja
Tanja 1128526020000
Hallöchen, habe soeben den Reisebericht gelesen und mir den schönen Strand vorgestellt... Wenn du da nicht mal Recht hast mit dem Vergleich aller anderen Strände. Einer bleibt immer Einzigartig. Das Fische an einem Knabbern habe ich ja selbst kennengelernt. Sehr witzig und ich glaube, ich müßte auch mal Tauchen lernen, denn es klingt sehr faszinierend (auch das Wrack...)
Es hat sich also gelohnt!! Weiter so. Alles Liebe, Tanja
MBK 1128083415000
Hi liebe Melli!wir sind nun auch endlich auf unserer Insel gelandet und voelligst geflasht!!erster Tag war unglaublich anstrengend, 48 Stunden am stueck wach und gleich Orientierungsprogramm. Studium wird hier sehr sehr interessant, wir bekommen nahezu alles was wir von den Faechern wollten und die kuemmern sich perfekt um uns. Zimmer sind noch stufe assiger als in Hom, aber dafuer massenweise Leute aus allen Laendern wobei wir das Glueck hattgen, erst mal nur Deutsche kennenzulernen;;;ganz schoen absurd!Habe leider kein Internet im Zimmer, aber dafuer eitgenes Telefon und ich teile Dir bald meine Nummer miyt! BIs jetzt ist alles noch ein bissl stressig hier, weil wir erstmal richtig anfangen muessen, naechste Woche wird es etwas strukturierter und dann werd ich auch meine festen Internetzeiten einrichten und dir meine Nummer geben!!Hoffe dir gehts weiterhijn gut, hau rien, geniess alles und uebrigens, Linksverkehr is echt daemlich, oder????GLG Dicker Kuss, Deine MBK
Melanie 1127805708000
Hallo ihr Lieben,
kurzes update - bin gerade auf der herrlichen Insel Magnetic Island gelandet, wie im Paradies... melde mich bei euch wieder, wenn ich wieder mal in einer richtigen Stadt bin, wo das Internet kein Vermoegen kostet
Ute Feger 1127802003000
Liebe Mella,

hab gerade deine letzten Berichte gelesen- echt klasse! Bis jetzt ist die Reise ein voller Erfolg,oder? Denke fest an dich! Ute
Tanja 1127161784000
Ja, ich wäre mir auch einsam, aber frei vorgekommen. Am Ende der Welt-naja, des Festlandes. Die Tour hätte ich auch mitgemacht, denn die gut geteerten Straßen bei uns sind reiner Luxus!!!
Bussi
Chrissie 1126791746000
Liebe Mella,

habe gerade mit Begeisterung Deine neusten Tagebucheinträge gelesen. Unglaublich, was du alles in dieser kurzen Zeit erlebt hast. Sei gedrückt aus der Heimat. Und noch alles Gute zum Geburtstag. Sonst kann ich dir bei so einer spannenden Reise für's kommende Jahr ja nichts mehr wünschen
Alles Gute,

Chrissie
MBK 1126779211000
Hi liebe Melli! Hat ja leider nicht persönlich geklappt mit Geb.wünschen! Aber habe fest an Dich gedacht!Am Freitag(also morgen) fahr ich zurück nach Hom. am 28.9.geht unser Flug nach UK. Ich freu mich schon, wenn Du ausm"Nirwana"wieder zurück bis in der welt des Handyempfangs, denn dann kömma endlich mal fonen...wird auch Zeit, gell!!Bis dahin noch ne gute Zeit!Hau rein, dicker Kuß, MBK
anonym 1126527285000
An all diejenigen, die mir zum Geburtstag nette Nachrichten geschrieben haben: vielen lieben Dank, ich war ueberwaeltigt, wieviele mich doch noch nicht vergessen haben Danke fuer die warmen Worte!
Ich habe die letzten 3 Tage abseits der Zivilisation verbracht, daher war ich nicht erreichbar. Im Moment bin ich fuer wenige Stunden in Cairns,noch etwas muede und versifft von meinem letzten Trip (dennoch gluecklich) aber schon morgen um 6 Uhr frueh geht es fuer 6 Tage wieder ins Nirvana. Danach werde ich mich bei euch allen wieder melden und natuerlich gibt's dann auch viele Updates! Einen dicken Druecker an euch!
Antwort des Autors: Oops, der Eintrag ist NICHT anonym, war ein versehen, natuerlich von mir
Melanie
Vera 1126485715000
Hi Melanie, es ist so schoen, all Deine Berichte zu lesen. Da werden saemtliche Erinnerungen an eine unvergessliche Zeit in mir geweckt. Auch von mir a Happy belated birthday. Hoffe, Du hast ihn in vollen Zuegen genossen. Hab weiterhin eine tolle Zeit in Downunder und ich wuensch Dir noch viele weitere nette Begegnungen mit den Australiern. Alles Liebe, Vera
Tanja 1126431563000
Liebe Mella, alles, alles Gute zum Geburtstag im fernen Land!!!! Viel Gesundheit, Glück und Gute Laune für das Jahr der Reise! Ich habe schon auf dich getrunken! Und kein Geschenk kann so schön sein, wie Australien, oder? Also, halt die Ohren steif(f)
Melanie Krauss [?] 1126254030000
Ach ja, noch was: fuer alle, die es interessiert: meine Mobil-Nr. in Australien lautet: 0061 (fuer AUS)-40-5648546. Freu mich immer ueber ein Lebenszeichen von euch
Melanie Krauss [?] 1126239656000
Hallo ihr,
werde die naechste Zeit etwas abtauchen und daher schwer erreichbar sein - uebers Wochenende gehen wir auf einen 3-Tages-Trip, habe mir mit 3 anderen Leuten ein Auto gemietet und am Dienstag geht es ans noerdlichste Ende von Australien. Dort oben ist wirklicn NIX (also schlafen unter den Sternen) und unsere Tour ist erst wieder am 18.9. in Cairns. Werde also meinen Geburstag irgendwo im Regenwald feiern (keine Ahnung, ob ich dort Handyempfang habe) - melde mich dann, wenn ich wieder in der Zivilisation bin. Dann gibts auch endlich Bilder
MBK 1126091938000
Hi liebe Nago!Hab mich sehr gefreut über deine sms!!!Deinen anruf hab ich leider verpasst, war nämlich ausgerechnet da in Kempten beim Shoppen...!Ich such jetzt gleich mal ne Billigvorwahl raus und dann ruf ich an FREU!!!Schön dass Du gleich so gut in Australien angekommen bist-die Vorstellung, wenn ich auf meine Weltkarte guck, dass da die liebe Melli weit weg rumstrawanzt-WOW!Ich schick Dir liebste Grüße ausm herbstlich-heißen OA!Hau rein und fühl Dich gedrückt!!!Dicker Kuß, Deine MBK
Ute 1125589693000
Hi Mella,hab gerade mit Tanja telefoniert,bin ja mal auf die Berichte gespannt.Hoffe, du bist gut an deinem nächsten Ziel angekommen! Grüßle,Ute
Tanja 1125511728000
Hallo Mella,wir sind endlich gelandet heute. Allerdings sollten wir schon gestern geflogen sein-also haben wir AllE unsere FLÜGE verpasst, genau um einen Tag! Aber die Einzelheiten gibt es später!!! Gesund und munter hier, warten wir auf die neuen Berichte!! Deine Sachen sind auch mit angekommen
Liebe Grüße, Tanja
Melanie Krauss [?] 1125221679000
Hey ihr,
danke fuer die tolle Resonanz von euch, ich freu mich jedesmal, wenn ich wieder eine kleine Message in meinem Gaestebuch habe! Fuer mich geht in wenigen Tagen eine einzigartige Zeit in Thailand zu Ende, danach beginnt ein neuer Abschnitt. Dann werde ich auch mehr Muse haben, euch fleissig E-mails zu schreiben. Fuehlt euch alle gedrueckt, hoffe, euch geht es trotz des miesen Wetters in Deutschland gut (ich schick ein paar Sonnenstrahlen rueber!).
Liebe Gruesse
Armin 1124993284000
Hallo Melanie,
lese begeistert Dein Tagebuch und wünsche Dir noch weitere tolle Tage. Pass gut auf Dich auf und genieße die Zeit in vollen Zügen!
Ganz liebe Grüße aus der verregneten Heimat
Armin
MBK 1124881894000
Mannomann Nago!Das hört sich soooocool an, ich wäre echt gern dabei!Und hier im OA war gestern fettes Hochwasser, so dass ich fast im Dorf eingeschlossen gewesen wäre...!Will auch tauchen Fische Strand Sonne eigene Hütte!!!Viel Spaß weiterhin, freu mich scho auf Bilder und neue news!!Ganz ganz liebe Grüsse, G&K, MBK!!!
Heike 1124865258000
Hai Mella,
Ute hat mir gerade von deinem "Ausflug" erzählt und ich wünsch mir grad auch nichts sehnlicher als Sonne, Strand und Salzwasser mit gaaanz viel Fischen. Find ich klasse, dass du nen Tauchkurs gemacht hast, dann hab ich endlich nen Buddy
Viel Spaß & liebe Grüße aus Ravensburg
Heike
Mari 1124731008000
Hi Miss Mutig, hört sich ja alles so an als hätte sich`s richtig gelohnt!!! bin echt enttäuscht nicht dabei zu sein! bitte erwähne hier nie wieder das Wort Meer oder Strand,Sonne etc.!!! Hier isses grad so fürchterlich!!
nee, quatsch genieß es und vergiß bloß die Fotos nicht!!! Hau rein, dicken Kuß Mari
Melinda und Tanja 1124714637000
Hallo Melanie, dies ist unsere 2. Versuch, nachdem das Internet einaml den Geist aufegeben hat.
Also, unsere Erfahrungen nach 1,5 Tagen decken sich mit den deinen!!! Wir haben fast jeden Buddah hier gesehen, auch wenn wir unsere Toure nie selbst geplant haben. Wildfremde, freundliche Thai haben uns immer einen guten deal ausgehandelt mit den Tuk-Tuk Fahrern fuer unter einen Euro! Essen ist lecker, das Wetter heiss und feucht, aber man kann sich dran gewoehnen. Eine Bootstour haben wir auch schon hinter uns, aber die Thai-massage goennen wir uns wohl erst auf Koh Samui. Dahin werden wir morgen fliegen. Unser Paln ist in den Zoo zu geheh (sonst haben wir schon wohl alles gesehen)und dann gehts weiter. Hoffe wir sehen uns auf der Insel-bis dahin weiterhin alles Gute!!!
P.S. wir haben bis keine Geschichten erfunden, nehmen es aber als Tip mit
Liebe Gruesse von Melinda und Tanja
MBK 1124652244000
Hey meine liebe Nago!!Hört sich ja völlig spannend an, was Du schreibst!Man, hau rein und genieß es!Ich sitz hier im Regen, deine Berichte zu lesen ist fast wie ein klitzekleiner Urlaub!Würd gern mit Dir weiterfahren...(!Bin schon voll gespannt auf den nächsten Bericht!Wie stehts mit den Tauchlehrern-hihi!!!GLG, dicker Kuß, denk an dich, halt dich von Fröschen fernDeine MBK
Ute 1124515344000
Mella, habe gerade deine ersten Berichte aus Bangkok gelesen! Hoert sich alles sehr aufregend und interessant an. Am liebsten moechte man mit dir in diese fremde Kultur eintauchen. Ich denke ganz fest an dich und bin schon auf deine naechsten Berichte gespannt! Dicker Umarmer, Ute.
MBK 1124311796000
Hi liebe Nago!Mittlerweile bist du ja schon im Gewächshausklima!!!Hoffe, Du bist gut gelandet!Ich bin schon dauernd am Zeit umrechnen und denk mir was macht die Melli wohl grade während ich hier anderen Leuten die Betten mache....freu mich schon voll auf erste Berichterstattungen!!Bis dahin hau rein und GENIESSE!!!!Gruß&dicker Kuß!!!MBK
Alex Joseph 1124191612000
Hey Mella,
Ich wuensche dir auf deiner abenteuerlichen Reise natuerlich alles Gute, viel Glueck und Erfolg. Solltest du mal Heimweh haben, ein Anruf genuegt. Pass auf dich auf und lass dich nicht unterkriegen. Nimm alle Eindruecke mit denn die wird dir nie wieder jemand nehmen koennen. Wir druecken dir ganz doll die Daumen, dass alles so ablaueft, wie du es dir vorstellst! Take it easy and CU sometime somewhere!
ALEX
Chrissie 1124179424000
Liebe Mella,
dann also auf ins grosse Abenteuer. Deine gemischten Gefühle kann ich verstehen, aber nur wer wagt gewinnt. In diesem Sinne wünsche ich dir viele Erlebnisse, neue Freunde, interessante Eindrücke - und ich freue mich schon darauf, dich in einem Jahr wieder hier zu haben...
Und jetzt nichts wie weg, in die Ferne. Fast ein bisschen beneidenswert.
Alles Gute,
Chrissie
Ute Feger 1124105932000
Hallo Mella, habe gerade deine SMS bekommen, dass du auf dem Flughafen sitzt und dein großes Abenteuer beginnst!Ich wünsche dir unvergessliche Erlebnisse, interessante Begegnungen und positive Erfahrungen,die dich dein Leben lang begleiten werden! Liebe Grüße,Ute
Tanja 1123844133000
Hallo Mella, hier kommt mein erster Beitrag.
Wünsche dir einen guten Flug nach Thailand und nicht vergessen- wir trinken noch einen Cocktail am Strand... Liebe Grüße, Tanja
miriam 1123832406000
liebe Melanie
nun haben wir uns leider doch nicht mehr gesprochen ich wünsche Dir viel Glück und kann Gefühle in den letzten Wochen sehr gut verstehen, geht es mir doch jetzt selbst kurz vorm abflug genauso.Die vorfreude ist riesig und dann kommen doch auch mal ein mulmiges Gefühl auf. Ich werde versuchen Dir aus Tansania zu schreiben und immer mal auf die Seite zu schauen, habe aber keine ahnung wie es da mit Internetanschluß so aussieht. Es hat mich gefreut Dir zu begegnen und auch wenn wir uns erst kurz kennen , fand ich unser Zusammentreffen interessant und bedeutend genug , daß ich es auf jeden Fall aufrecht erhalten möchte, machs gut, lieben grüße nochmal aus Berlin Miriam
Susanne 1123783949000
Hallo Melanie,

na da bin ich ja schon gespannt wie Du Thailand findest. Wünsche Dir auf jeden Fall viel Spass.
Die Seite sieht prima aus! Werde einen Mai Tai auf Dich und Deine Reise trinken.

Ganz lieben Gruß,
Susanne
Melanie Krauss [?] 1123621737000
So, meine Lieben, haut rein in die Tasten! Euer Feedback ist mir unterwegs ein willkommener Gruß aus der Heimat!