Work and Travel in Australien

Reisezeit: August 2005 - August 2006  |  von Melanie Krauss

Back in Brisbane - und weiter nach Sueden

Bevor es nun weiter geht, lege ich einen kurzen Zwischenstopp in Brisbane ein - James, der Sohn der Familie (ihr erinnert euch???) hat mich ueber's Wochenende eingeladen. Es wird ein sehr relaxtes Wochenende, da das Wetter nicht mitspielt. Im Grossen und Ganzen kann man es mit zwei Woertern zusammenfassen: Tolles Essen! Ich esse u.a. das beste Steak meines Lebens, das groesser als meine Hand ist und aus dem man herausschmeckt, dass die Rinder hier im Freien grasen.
Am Sonntagabend laedt mich Judy zum grossen Familiendinner ein - es ist einfach herrlich! Pasta mit frischen Meeresfruechten. Nebenbei bekomme ich eine neue Adresse in die Hand gedrueckt - Judy's Schwester wohnt in Sydney und ich MUSS sie anrufen, wenn ich unten bin!

Tja, was noch erwaehnenswert ist: Man versucht, mir das Spiel "Cricket" zu erklaeren (...und ich habe es immer noch nicht verstanden...es geht einfach nicht in meinen Kopf, dass so ein Spiel mehrere Tage dauern kann!) - Rugby dagegen habe ich etwas mehr durchschaut.
Es ist schoen, wieder hier zu sein - und es wird eine Freude sein, irgendwann wieder hallo zu sagen.

Montagmorgen geht es weiter, diesmal nur einen Katzensprung von Brisbane entfernt - an der Gold Coast liegt Surfer's Paradise. Nun ja, das einzig erwaehnenswerte an diesem Ort ist, dass mich mein Hostel mit einer echten Stretch-Limousine abholt (das Hostel an sich strahlt allerdings weitaus weniger Luxus aus...) - ansonsten ist es hier sehr touristisch und haessliche Hochhaeuser praegen das Stadtbild, so dass ich diesen Ort schnell verlassen werde.

© Melanie Krauss, 2005
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Back in Brisbane - und weiter nach Sueden

"Der Sinn des Reisens besteht darin, die Meinung mit der Wirklichkeit auszugleichen, und anstatt zu denken, wie die Dinge sein könnten, sie zu sehen, wie sie sind." (Samuel Johnson)
Aufbruch: 15.08.2005
Heimkehr: August 2006
Town Of 1770

Melanie Krauss berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.