Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Daniela erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :dies ist Burma – und es wird wie kein anderes Land sein, das du kennst.

Kate 1357661081000
Hallo und dankeschön für Euren tollen Bericht! Ich fliege nächsten Monat nach Burma und wüsste gern, wie Euer Hotel auf dem Inle Lake hieß und was es gekostet hat. Ich buche normalerweise nie vorher, aber im Augenblick wird mir das bei allem, was man so hört, zu riskant.

Vielen Dank!
Antwort des Autors: Hallo,

das Hotel war das Shwe Inn Tha Floating. Aber wir würden es nicht empfehlen wollen. Zum einen war es sehr teuer, dafür aber schon reichlich abgewohnt. Zum anderen ist man dann auf dem See auch an das Hotel gebunden, mit Essen, Ausflügen usw. Nehmt lieber ein Zimmer am Ufer des Sees.

Einen schönen Urlaub!!
Gerd Schröder 1354005825000
Hallo, wir leben in der Nähe von Pattaya und haben Eure Reise mit großem Interesse verfolgt. Wir hatten erst vor im Dezember die Tour nach Burma zu machen, haben uns dann aber doch für Vietnam entschieden. Vom 13. bis 27. Dezember. Von hier ist ja ganz Asien leicht zu bereisen. Da seid Ihr also Vorgestern hier vorbeigefahren. Ja, es hat ganz schön geschüttet. Gestern auch. Wir haben so langsam die Nase voll von der langen Regenzeit. Der Klimawandel lässt grüßen. Letztes Jahr hat's bis in den Januar hinein immer wieder geschüttet.
Also danke für Euren Bericht und schöne Tage noch auf der Insel.
Tamiy 1353592819000
Ich verfolge mit viel Interesse euern spannenden Bericht. Warte schon immer auf die Fortsetzung.
Wir machen vom 30. Januar - 25. Februar eine ähnliche Tour, haben bis auf 4 Nächte (Kalaw + Trekkingtour) auch alle Unterkünfte vorgebucht. Könnet ihr noch ein paar Infos zu den aktuellen Preisen geben, damit man auch genug gebügelte Scheine dabei hat. Besonders interessieren würde mich, was die Überfahrt Mandalay-Bagan aktuell gekostet hat. Wir planen am 06.02.13 in imgekehrter Richtung zu fahren.
Antwort des Autors: Hallo,
wir hatten ja Expressboot gebucht und haben pro Person 43 Dollar gezahlt. Das staatliche langsame Boot kostet 15 Dollar.
Eine schöne Reise
Dani und Jan
Birte 1353408692000
Hallo,
da es bei uns in 2 Wochen los geht und wir auch 4 Wochen in Asien haben, warte ich jeden Tág gespannt auf Neuigkeiten.

Alle haben uns abgeraten nach Myanmar zu fahren, aber da ihr weder sagt es sei unmöglich zu Reisen noch ein Hotel zu bekommen trauen wir uns jetzt doch ...

Oder hatte ihr vorher alles vorgebucht?
Ist das LAnd wirklich so voll wie alle sagen?
Grüße
Birte
Antwort des Autors: Hallo Birte,

wir hatten tatsächlich alle Hotels vorher gebucht und es scheint auch momentan recht schwierig zu sein. Wir treffen viele Leute, die viel Zeit mit der Organisation einer Unterkunft verbringen müssen.
Zur Not kann man aber wohl immer eine Nacht auch in einem Kloster verbringen...
Die Transporte von Ort zu Ort scheinen dagegen jedenfalls mit dem Bus kein Problem zu sein.

Wir möchten Euch hier weder ab- noch zuraten, da wir wirklich nicht sagen können, wie schwierig die Unterkunftssuche ist.

Egal wo hin es geht - Asien ist immer toll.
Also Euch einen traumhaften Urlaub.
Dani und Jan
Karin 1352987314000
Hallo ihr Beiden,
habe heute nach einem neuen Bericht gesucht - leider nicht gefunden. Bin schon sehr gespannt auf die nächsten Stationen Eurer Reise.
Viel Freude und schöne Erlebnisse wünscht Euch
Mama Karin
funax 1352662810000
Wow, fängt ja gut an

werde auch mit Spannung euren Urlaub verfolgen.

Starte auch am 1.3.2013... was ein Zufall...

Grüße
Beat 1351874432000
wir werden euren Beitrag mit spannung lesen. Unsere Reise nach Myanmar startet am 1.3.2013.
Euch auf jeden Fall viel Spass und Gelassenheit
Beat