dies ist Burma – und es wird wie kein anderes Land sein, das du kennst.

Reisezeit: November / Dezember 2012  |  von Daniela Malt

08.11.2012 - Shopping in BKK

Nach dem Frühstück machen wir uns per Expressfähre und Skytrain auf zur MBK. Ich erstehe ein Shirt und eine Hose, sowie ein paar Flipflops. Wir essen in der 6. Etage eine sehr gute Nudelsuppe.

die MBK - ein Muss bei jedem Bangkokbesuch

die MBK - ein Muss bei jedem Bangkokbesuch

Auf dem Rückweg legen wir am Wat Arun einen Besichtigungsstopp ein. Dazu müssen wir an einer Station der Expressfähre austeigen und dann für 6 Baht mit einer anderen Fähre über den Chao Praya. Beim Wat Arun trauen wir uns nicht bis ganz oben zu klettern - Höhenangst. Dazu sind die Stufen extrem steil. Wieder zurück auf den anderen Flussseite laufen wir über den Amulettemarkt und die Universität zurück in unser Hotel.

Wat Arun

Wat Arun

unterwegs

unterwegs

Nach einer kurzen Pause ziehen wir wieder los, Khao San und Soi Rambuttri warten. Abendessen und ein bischen Rumlaufen, 1 Bierchen trinken.
Gegen 22:00 Uhr gehen wir brav zurück ins Hotel, schliesslich müssen wir morgen um 3:00 Uhr aufstehen und mit dem Taxi zum Don Muang Airport.
Im Hotel will ich dann auf einmal noch mal wieder los - einfach unter vielen Menschen sein.
Das endet darin, dass wir überhaupt nicht mehr schlafen - frei nach Hangover 2 - Bangkok hatte uns

© Daniela Malt, 2012
Du bist hier : Startseite Asien Thailand 08.11.2012 - Shopping in BKK

"Und dann erhob sich ein goldenes Wunder am Horizont, ein leuchtendes, glänzendes Wunder, das in der Sonne erstrahlte. Es hatte weder die Halbkugelform moslemischer noch die Turmform hinduistischer Tempelbauten. Es stand auf einem grünen Hügel. 'Da ist die alte Shway Dagon', sagte mein Gefährte, 'dies ist Burma – und es wird wie kein anderes Land sein, das du kennst'." Rudyard Kipling schrieb diese Zeilen 1889 in seinen "Letters from the East".
Aufbruch: 05.11.2012
Heimkehr: 07.12.2012
Reiseziele: Myanmar

Daniela Malt berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.