dies ist Burma – und es wird wie kein anderes Land sein, das du kennst.

Reisezeit: November / Dezember 2012  |  von Daniela Malt

26. - 28.11. Strandtage auf Koh Chang

Wir genießen das unglaublich gute Frühstück im Chill, geben endlich Wäsche zum Waschen, leihen ein Moped, fahren an den Klong Kloy Beach, zum Mittag geht es nach BangBanBao zum Seafood-vom-Grill-Essen, dann wiederStrand oder Pool, unsere Gratismassage vom Chill, Abendessen in einem der vielen Restaurants in KaiBee.

am Klong Kloy Strand

am Klong Kloy Strand

warmes Meer

warmes Meer

Pool vom Chill

Pool vom Chill

Hunde-Strauß

Hunde-Strauß

Am 28.11. findet das LoyKrathong Fest statt. Wir bekommen um 17:00 Uhr einen Krathong auf unser Zimmer gebracht mit einem kleinen Zettel, dass alle gern Hotelgäste um 20:00 Uhr an den Strand kommen können, um dort gemeinsam die Krathongs auf den Weg zu bringen. Wir kaufen im Ort noch einen Krathong für Stefan.
Kurz vor acht gehen wir runter an den kleinen Strand vom Chill. Wir entzünden die Kerzen und Räucherstäbchen in den Krathongs, packen Sorgen, Ängste und Wünsche mit hinein und dann schicken wir sie im Meer auf die Reise.

unser Krathong für Stefan

unser Krathong für Stefan

geht auf die Reise

geht auf die Reise

© Daniela Malt, 2012
Du bist hier : Startseite Asien Thailand 26. - 28.11. Strandtage auf Koh Chang

"Und dann erhob sich ein goldenes Wunder am Horizont, ein leuchtendes, glänzendes Wunder, das in der Sonne erstrahlte. Es hatte weder die Halbkugelform moslemischer noch die Turmform hinduistischer Tempelbauten. Es stand auf einem grünen Hügel. 'Da ist die alte Shway Dagon', sagte mein Gefährte, 'dies ist Burma – und es wird wie kein anderes Land sein, das du kennst'." Rudyard Kipling schrieb diese Zeilen 1889 in seinen "Letters from the East".
Aufbruch: 05.11.2012
Heimkehr: 07.12.2012
Reiseziele: Myanmar

Daniela Malt berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.