dies ist Burma – und es wird wie kein anderes Land sein, das du kennst.

Reisezeit: November / Dezember 2012  |  von Daniela Malt

18.11.2012 – Kreuz und Quer mit dem Rad

Um 09:00 Uhr starten wir unserer Radtour (4000 Kyat pro Tag). Wir fahren heute in die andere Richtung. Tempel, Tempel, Tempel. Mittagspause im Hotel. Nachmittags radeln wir nochmal zu einem Tempel vom Vormittag, auf den man raufklettern konnte. Mal sehen ob es heute was mit dem Sonnenuntergang wird. Wir decken uns mit 2 Starcola ein und sind tatsächlich die ersten auf dem Tempel. Nach uns kommen aber schon noch ein paar, aber lange nicht solche Massen, wie bei der Hauptsonnenuntergangspagode. Die Sonne taucht aber auch heute wieder einfach viel zu früh hinter ein paar Wolken unter. Es ist aber trotzdem schön.

die typische Thanakabemalung ist allgegenwärtig

die typische Thanakabemalung ist allgegenwärtig

Tempel, Tempel, Tempel

Tempel, Tempel, Tempel

recht schmale Gänge führen hier in den 2. Stock

recht schmale Gänge führen hier in den 2. Stock

aber auch heute kein Sonnenuntergang

aber auch heute kein Sonnenuntergang

© Daniela Malt, 2012
Du bist hier : Startseite Asien Myanmar 18.11.2012 – Kreuz und Quer mit dem Rad
Die Reise
 
Worum geht's?:
"Und dann erhob sich ein goldenes Wunder am Horizont, ein leuchtendes, glänzendes Wunder, das in der Sonne erstrahlte. Es hatte weder die Halbkugelform moslemischer noch die Turmform hinduistischer Tempelbauten. Es stand auf einem grünen Hügel. 'Da ist die alte Shway Dagon', sagte mein Gefährte, 'dies ist Burma – und es wird wie kein anderes Land sein, das du kennst'." Rudyard Kipling schrieb diese Zeilen 1889 in seinen "Letters from the East".
Details:
Aufbruch: 05.11.2012
Dauer: 5 Wochen
Heimkehr: 07.12.2012
Reiseziele: Myanmar
Thailand
Der Autor
 
Daniela Malt berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.