4 Wochen Thailand und Malaysia

Reisezeit: September 2006  |  von Alexander Lopez

Ankunft in Bangkok, und was nun ?!

Endlich im Land des Lächelns angekommen!
Erst der zweite Tag in Thailand und wir haben schon Eindrücke für mindestens eine ganze Woche gesammelt.
Gestern sind wir in Bangkok gelandet, mit dem Flug hat soweit auch alles ohne grössere Zwischenfälle geklappt. Nur dann stellte sich uns die Frage, wo gehn wir denn nun wirklich hin! Das wir einen Tauchkurs besuchen wollen war schon von vorneherein klar und in einem der Reiseführer haben wir dann gleich einen schönen Fleck an Thailands Küste entdeckt der vielversprechend klang, Ban Krut. Nur wie kommt man da jetzt hin?
Haben erstmal den vom Flughafen Zug in Richtung Bangkok genommen und uns dann von einem der freundlichen Thais am Bahnhof helfen lassen ein Ticket zu lösen und den richtigen Zug zu finden. Im Zug sind wir dann erst mal 7h in Richtung Süden gefahren. Die Fahrt war auch ein Abenteuer, waren die einzigsten Touristen im Abteil und ständig sind irgendwelche Leute vorbei gelaufen die irgendwas zu Essen oder Trinken verkaufen wollten. Bei uns hat immer der "Bierverkäufer" gehalten, fragen uns bloss warum! Nach etwa 4h haben wir uns doch überwunden eine Kleinigkeit zu Essen zu kaufen, von dem wir nicht wussten was es überhaupt war. Hat aber ganz gut geschmeckt, eine Art gefüllter Reiskuchen.

3. Klasse Fahrt vom Flughafen nach Bangkok

3. Klasse Fahrt vom Flughafen nach Bangkok

Nachts um halb elf sind wir dann in Ban Krut angekommen. Einem kleinen Dorf im nirgendwo auf einem verlassenen Bahnhof und ohne Ahnung wo wir die Nacht verbringen werden. Haben es dann irgendwie hinbekommen ein Hostel zu finden die uns dann abgeholt haben, aber war schon ein komisches Gefühl...sowas nenn ich spontanen Abenteuerurlaub
Das Hostel ist echt genial, sehr schöne Bungalows direkt am Strand, waren nur die einzigsten Gäste, ist eben doch keine Hauptsaison mehr!

Das Youth Hostel in Ban Krut.

Das Youth Hostel in Ban Krut.

Unser Strand direkt vorm Hostel mit Blick auf den Tempel.

Unser Strand direkt vorm Hostel mit Blick auf den Tempel.

Jetzt sind wir erstmal am Planen wie's weiter geht. Die Tauchschule hat leider erst ab naechster Woche wieder Kurse, solang wollen wir aber nicht warten. Haben dafür einen kleinen Ausflug zu einem Tempel in der Nähe gemacht. So, das war's für heute...Fortsetzung folgt.