4 Wochen Thailand und Malaysia

Reisezeit: September 2006  |  von Alexander Lopez

Scuba Diving in Koh Tao

So, dies ist nun der dritte Versuch in einem anderen Internetcafe da im Vorherigen ständig die Stromversorgung zusammengebrochen ist. Stabiele Stromnetze sind eben nicht überall so selbstverstaendlich wie bei uns. Hier auf der Insel wird der Strom eben von Generatoren geliefert die sich gerne mal verabschieden oder zu bestimmten Zeiten einfach überlastet sind.
Nun zu den Geschehnissen der letzten Tage. Sind Vorgestern an die Suedküste von Koh Tao umgezogen um den langersehnten Tauchkurs zu machen. Vormittags sind die Theoriestunden und Nachmittags dann die Tauchübungen. Man fühlt sich fast wie in der Schule. Die Instructors sind echt klasse und versuchen einem alle wichtigen Grundlagen des Tauchens mit viel Humor beizubringen. Gestern Nachmittag haben wir erste Uebungen in einem kleinen Pool gemacht und heute gings zum ersten Mal ins offene Meer. Waren zwar nur 6-7m tief aber die Unterwasserwelt ist einfach faszinierend und wir sehnen uns nach mehr.

Im vollgeladenen PickUp gehts zum Boot

Im vollgeladenen PickUp gehts zum Boot

Zwei Tage geht der Kurs noch und danach sind wir offizielle PADI-Open-Water-Diver.
Anstrengend ist Tauchen aber schon ein wenig, wenn man lange keinen Sport gemacht hat wie wir
Gehen jetzt evtl. noch 'n Tiger trinken und dann war's das für heut - und morgen ist schon die Theorie-Abschlussprüfung, also drückt uns die Daumen!

Jetzt geht's Los!

Jetzt geht's Los!