4 Wochen Thailand und Malaysia

Reisezeit: September 2006  |  von Alexander Lopez

Kurzer Stopp in Krabi

Der gestrige Tag war einfach Klasse!
Haben eine Tagestour durch den Nationalpark in Khao Sok gemacht. Sehr früh am Morgen (für unsere Verhältnisse) gings mit dem Auto eine gute Stunde zum Hauptportal des Parks. Die Fahrt war etwas unkomfortabel da der PickUp nur fünf Sitzplaetze innen hatte und wir neun Personen waren! Die Jungs durften sich dann auf der geräumigen Ladeflaeche breit machen auf der es doch recht windig war - bei den 120km/h Fahrtgeschindigkeit. Dann ging es mit dem Longtailboat über den Khao Sok Lake, welches ein riesiger Stausee ist, in Richtung Dschungel. Die Landschaft war echt beeindruckend, vorbei an hohen Felsen und bewachsenen Bergen die rings um den See in die hoehe ragten.

Mit dem Logtailboat über den Stausee

Mit dem Logtailboat über den Stausee

Kleines Lunch auf einer schwimmenden Bungalow-Anlage und dann zu Fuß durch den schlammigen, von vielen kleinen Flüssen durchzogenen, Blutegel übersähten Dschungel.
Eine gute Stunde gings durch das Unterholz und dann in eine tiefe Höhle... Mit kleinen LED-Lampen und Sandalen durch die Dunkelheit einem Fluss zu folgen ist wirklich abenteuerlich. Leider war die Strömung kurz vorm Ausgang recht stark das wir wieder umkehren mussten. Völlig erschöpft am Abend haben wir noch ein paar Flaschen Whiskey getrunken um den ereignissreichen Tag auch würdig abzuschliessen und ein wenig in meinen Geburtstag rein zu feiern.

Die Dschungel-Trekking Gruppe

Die Dschungel-Trekking Gruppe

Ganz besonders zu erwähnen ist unser Guide Lek und dessen Familie bei denen wir auch Untergebracht waren. Baans Khao Sok Resort - können wir nur empfehlen. Recht rustikale Dschungelbungalows aber die Familie dort war so freundlich, kamen uns wie in einer Großfamilie vor.

Unser Resort

Unser Resort

Heute morgen haben wir dann den Minibus nach Krabi genommen. Werden wohl ein oder zwei Tage hier bleiben und versuchen nochmal nen Tauchgang zu machen und dann weiter nach Kuala Lumpur / Malaysia fahren.