4 Wochen Thailand und Malaysia

Reisezeit: September 2006  |  von Alexander Lopez

Erster Inselbesuch: Koh Tao

Dies ist jetzt erst der fünft Tag in Thailand, kaum zu glauben uns kommt es schon viel länger vor. Sind heute mit dem Speedboat von Chumphon nach Ko Tao gefahren. Steffen geht es zur Zeit nicht so gut, hat einen "leichten" Sonnenbrand und mit seinen Augen (Kontaktlinsen) etwas Probleme.
Gestern haben wir einen Schnorchel-Ausflug gemacht, so als kleine Einstimmung zum noch bevorstehenden Tauchkurs den wir fest vor haben. In dem Teil von Chumphon wo wir die letzten beiden Tage waren ist etwas wenig los gewesen. Kamen uns wie die einzigen Touristen in dem wirklich riesigen Resort vor. Der Bungalow war leider etwas vom Schimmel befallen, was schon eklig war und bestimmt auch nicht wirklich gesund. Mit dem Essen kommen wir recht gut klar, wenn wir auch nicht immer so genau wissen was wir eigentlich essen...aber es schmeckt.

Frühstück mit Meeresblick

Steffen freut sich aufs Schnorcheln

Look at the Sun !!!

Und nun sind wir auf Koh Tao, mal sehen wie lange wir hier bleiben, wollen auf die berüchtigte Fullmoon-Party der Nachbarinsel Ko Pha-Ngan gehen die am 7. September sein wird. Zum Tauchen lernen soll es hier auch ein sehr guter Fleck sein. Hier sind auch mal etwas mehr Leute unterwegs, mal sehen wie das Nachtleben hier so ist...

Blick vom Bungalow aus

Traumstrand pur

Heute war ein reiner "Gammeltag"! Haben erstmallange ausgeschlafen, was gegessen, am Strand rumgelegen, bisschen schwimmen, schlafen, wieder essen... so muss Urlaub sein.
Morgen geht's dann auf die Moonlight Party auf die Nachbarinsel. Haben die Fahrt mit dem Speedboat eben gebucht. Werden dann morgen Nachmittag von Koh Tao starten und am naechsten morgen wieder zurueck fahren. Da es dort ueberall recht voll sein soll und bestimmt stressig eine passende Unterkunft zu finden haben wir uns fuer die -durchmachendieganzenacht- Variante entschieden.
Ich hoffe das ich auch bald mal dazu kommen werde ein paar Bilder einzufuegen aber ich kann nur sagen der Strand das Essen und die Bungalows sind phantastisch.