4 Wochen Thailand und Malaysia

Reisezeit: September 2006  |  von Alexander Lopez

Dschungel Fever at Khao Sok

Sind seit gestern in Khao Sok, einem wirklich kleinen Dorf in der Mitte Süd Thailands. Ist eine wilde Dschungellandschaft hier am Rande eines Nationalparks. Die Fahrt war etwas abenteuerlich da wir ca. 5 mal "umsteigen" mussten (Taxi - Bus - Fähre - Minibus -...) um dann endlich nach über acht Stunden bei Regen und ohne richtigen Plan wo wir eigentlich übernachten sollten, hier angekommen sind. Zum Glück haben wir im Minibus noch ein paar andere Backpacker kennengelernt denen wir uns einfach mal angeschlossen haben zwecks Unterkunftswahl. Die Bungalows liegen zwar etwas abseits der Hauptstrasse aber die Leute dort sind wirklich sehr nett und zuvorkommend. Heute sind wir erstmal auf eigene Faust bisschen durch die Gegend gelaufen in den naheliegenden Naturpark und die "City", welche nur aus einigen Internetcafes, kleine Restaurants und zwei Supermaerkten an der Hauptstrasse besteht. Nach einem kleinen Mittagessen ging es dann mit den anderen Backpackern zum Tubing - was soviel ist wie mit einem grossen, aufgeblasenen Autoschlauch eine Art Wildwasser-rafting den Fluss runter zu machen. War echt klasse!

Tubing down the river

Tubing down the river

Unser Guide von der Unterkunft hat mit uns danach noch einen kleinen Höhlenrundgang gemacht - acht Personen in Badeklamotten mit drei kleinen Taschenlampen durch eine dunkle, enge, glitschige Tropfsteinhöhle. Fand das echt krass und lustig weil niemand mit soetwas gerechnet hatte.

Festes Schuhwerk? Wer braucht denn sowas!

Festes Schuhwerk? Wer braucht denn sowas!

Das klingt zwar alles jetzt ein bisschen wirr aber das war es auch die letzten Tage (oder das liegt an dem Thai Bier hier!). Morgen wollen wir einen Tagesausflug zu einem See in der Nähe machen. Bin mal gespannt wie das so wird...